[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Verzögerungs- Rausch und Kabelfrei an jedem Detektor, für wenig Geld !!

Gehe zu:  
Avatar  Verzögerungs- Rausch und Kabelfrei an jedem Detektor, für wenig Geld !!  (Gelesen 4474 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Februar 2012, um 20:26:18 Uhr

Hier mal eine billige möglichkeit verzögerungs- und Kabelfrei zu sondeln. Ich habe es so jetzt 3 Jahre ohne jegliche Ausfälle im Einsatz .

Ihr braucht nur einen FM Transmitter für rund 5€ und ein Radio was man auf mono stellen kann sonst rauscht es.
 Ich kann so keinerlei rauschen wahrnehmen, wenn ich die Ohrhörer abnehme merk ich zwar das etwas anders ist aber das ist wirklich minimal und liegt zum Teil auch an den Ohrsteckern. Ich habe bei meinem XP noch eine Kabelverlängerung mit Lautstärkeregeler zwischen Transmitter und Detektor weil ich das Gefühl hatte das das Signal zu stark in den Sender kam, jetzt ist Regeler aber trotzdem fast voll aufgedreht, also ich kann nicht sagen ob es wichtig ist.
Das einzigste was Probleme machen kann ist die Frequenz, ihr müsst eine freie finden wo kein Radio sendet ! Ich habe das Glück das ich hier in 30km Umkreis überall die selbe Frequenz nehmen kann und wenn ich weiter weg war habe ich immer innerhalb von 2 Minuten eine passende gefunden. Aber ich kann mir gut vorstellen das es in Ballungsräumen sehr sehr schwierig werden kann eine zu finden.
Der Sender schaltet sich niemals ab bei einigen deutschen habe ich gelesen das sie sich nach paar minuten ohne Signal abschalten. Als Radio habe ich ein altes Sony Ericsson Handy, der Akku hält ewig...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/200-Kanal-LCD-FM-Sender-Transmitter-iPod-MP3-Ladegerat-/170763386498?pt=MP3_Player_Zubeh%C3%B6r&hash=item27c24a7e82




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. Februar 2012, um 23:02:15 Uhr

Ich habe den selben Sender daheim und mal am alten ACE probiert. Bin damit aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Der Sender war von ziemlich schlechter Qualität. Streng genommen sind die Teile in Deutschland auch nicht erlaubt, da sie zu stark senden, was aber kaum jemanden jucken dürfte.  Zwinkernd


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. Februar 2012, um 23:25:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von rudis
Bin damit aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
probier ein mono Radio und du wirst begeistert sein..

Offline
(versteckt)
#3
09. Februar 2012, um 00:53:09 Uhr

Sorry,

hört sich super an... aber ich habe kein Wort verstanden.
Könnt ihr das mal bitte für einen Technikidioten wie mich übersetzen.
...und bitte laaangsam schreiben.

 Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. Februar 2012, um 10:04:51 Uhr

der Transmitter sendet jedes Signal aus einer Kopfhörerbuchse(egal ob mp3 player, fernseher, xp, whites) unverändert als Radiowelle(UKW), du stellst eine sender Frequenz(am Transmitter) ein stöpselst ihn in den Detektor und stellst am empfänger (Radio) die selbe Frequenz ein. Im Prinzip ein Piratensender, wenn er stark genug wäre könnte die ganze Stadt dein gepiepe im Radio hören, aber er sendet nur 3-4meter für uns trotzdem völlig ausreichend.

Das Radio hast du in der Tasche und schließt einen Kopfhörer deiner Wahl an. Ich mag große geschlossene nicht gerne, man schwizt im Sommer total und von der Umgebung bekommt man auch nicht mehr viel mit, einen Bekannten hat mal der Förster beim graben auf die Schulter geklopft.
das Handy bekommt man mit etwas Gedult für 10-15€+ 5€ Transmitter, ich bin mir sicher das es keine günstigere und bessere lösung gibt..
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/csc/Handys-ohne-Vertrag-/9355/i.html?LH_Complete=1&_trkparms=65%253A13%257C66%253A2%257C39%253A1&rt=nc&_nkw=w800i&_dmd=1&_dmpt=DE_Handy_s&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=15&_sc=1


Offline
(versteckt)
#5
09. Februar 2012, um 13:27:09 Uhr

Gute Idee, gefällt mir.

Offline
(versteckt)
#6
09. Februar 2012, um 13:38:18 Uhr

und wie lange halten die batterien?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
09. Februar 2012, um 14:14:24 Uhr

sind 2 aaa Batterien drinn, ich kann nicht genau sagen wie lang sie halten. Ich benutze Akkus und wechsel sie nach 2-3 suchgängen, normale Batterien halten aber viel länger, wenn man nicht vergisst ihn auszumachen Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#8
09. Februar 2012, um 16:47:14 Uhr

geile idee und das beste ich habe ein alter handy schon zu hause werd ich mir heute gleich mal nen transmitter holen Smiley

danke und weiterhin guten empfang ^^

Offline
(versteckt)
#9
10. Februar 2012, um 13:13:42 Uhr

Das heißt, dass sich das Teil (wenn es kein Signal gibt) nicht abschaltet?
Dann wäre es ja super, Kabel zum Handy ist o.k. aber Kabel zur Krücke  Nono.
Lg. Erwin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
10. Februar 2012, um 13:38:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
Das heißt, dass sich das Teil (wenn es kein Signal gibt) nicht abschaltet?
nein ! aber deutsche z.B. von Hama schalten sich ab..

Offline
(versteckt)
#11
10. Februar 2012, um 13:42:07 Uhr

Gut danke,
bei diesem Preis ist nicht viel kaputt und wenn es funzt, dann ist es natürlich  Super.
Dann muss ich es gleich bestellen, ist ja 2 Wochen Lieferzeit.
Lg. Erwin


Offline
(versteckt)
#12
10. Februar 2012, um 14:20:13 Uhr

Hi,

hier noch ein paar Tipps dazu... ich habe nun verschiedene Kopfhörer getestet und auch umgebaut unter anderem auch die lösung mit dem FM Transmitter, die Dinger taugen nich viel!
Ich hab den hier geholt und umgebaut da er bei schwachem signal abgeschaltet hat ach ja...die Sendeleistung hab ich auch nen tick erhöht :-) funktioniert nun einwandfrei der Kopfhörer ist nich besonders stabil, am besten den Bügel erst mal verstärken mit nem Plastikröhrchen und dick Kleber .-)
das teil kostet im Ebay 12 euro!! aber denkt dran nich zuviel erwarten, wenns dann auf dem Acker mla langweilig wird jkann man auch schön Radio hören (der Kopfhörer is nix anderes als ein Radio)
Vielleicht mach ich am we mal paar Bilder vom Umbau, der Sender lässt sich, da er relativ klein , ist auch gut in nen detektor einbauen, ich hab meinen direkt passend für den teknetics mit nem Klinkenstecker versehen der gleichzeitig den Sender am Detektor hält ;-)

Ach ja da es FM funk ist gibts auch keine Verzögerung!! bevor der ein oder andere den Finger hebt....natürlich nich am sender rumschrauben das is pfui  Weise  und gehört sich nicht  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.shop-027.de/shop/side_printview.php?user=komplettmobil&pid=111&sid=g&shopid=


gruß

Elwood

« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, um 14:22:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
10. Februar 2012, um 14:30:43 Uhr

der ist bei mir schon lang im Müll gelandet, aber hab Ihn auch nicht getunt Smiley  Hat bei mir nur gerauscht und die Verbindung ist ständig abgebrochen dann musste man wieder mit dem scheiß scan den Sender suchen. Ausserdem hat er nur 2 Frequenzen wenn dort Radio läuft hat man ein Problem..

Offline
(versteckt)
#14
10. Februar 2012, um 14:33:19 Uhr

wie gesagt...im Orginalzustand nicht zu gebrauchen da geb ich dir recht  Zwinkernd.... einen Lötpunkt ändern/versetzen und ev. ein wiederständchen ändern um bissi mehr "dampf" rauszuholen und das Teil läuft...

gruß

Elwood

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor