[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

was für grabungswerkzeuge brauche ich im wald?

Gehe zu:  
Avatar  was für grabungswerkzeuge brauche ich im wald?  (Gelesen 4981 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
06. Januar 2012, um 22:20:50 Uhr

Ich weiß ja nicht in was für Erdschichten du vordringen willst, aber für mich reicht die kleine handliche.

(versteckt)
06. Januar 2012, um 22:35:56 Uhr

@ Hoppi
Wie gesagt, habe so eine auch ! Aber der Unterschied ist wirklich immens. Kannste dir vorstellen wie wenn Du von ner A-Klasse in eine S-Klasse umsteigst.
Obwohl die vom Eigengewicht schwerer ist liegt Sie besser in der Hand und macht ( ab und an Nachschärfen ) eine 2cm Baumwurzel mit einmal Hacken durch.
Steinige Böden sind Dank der Spitze auch kein Problem.
Glaub mir : Ich hab wirklich alles durch ! Es ist das einzig wahre ! ( Die auf dem Bild hat 5 Hardcore-Jahre hinter sich )

Übrigens: Die habe ich im Netz inclusive Gürtelhalfter billiger erstanden als die kleine Baumarkthacke ! Und Sie ist handgeschmiedet !

Beste Grüße vom maulwurf 6413

(versteckt)Themen Schreiber
07. Januar 2012, um 14:24:57 Uhr

so ich war gestern unter wegs , und habe mal meine sachen mitgenommen. es lag zwar nicht viel in der erde , aber ich bin mit einer schaufel sehr gut zurechtgekommen. aber das wetter war super  Küsschen

(versteckt)
07. Januar 2012, um 21:10:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maulwurf 6413
Hier nochmals ein Bild meiner US-Military Hacke !  Küsschen
Sie ist für mich das ultimative Grabungswerkzeug für in den Wald ! Sie leistet mir schon zeit Jahren treue Dienste und hat mich nie im Stich gelassen.
Kleine Wurzeln hackt sie einfach durch. Bei dicken Wurzeln wühle ich einfach von der Seite drunter.
Alles andere ist für mich Spielzeug !
Auch die Hacke auf dem Bild vor meinem. Die hab ich auch noch und geb die meinem 7-jährigen Sohn wenn der mal mitwill !

Bekommen tust Du die entweder in military-shops oder bei manchen Detektorhändlern

Nochmals beste Grüße vom maulwurf 6413

@ Maulwurf.... wenn das auf dem zweiten Bild dein Unterarm ist, dann hackst du damit auch 5 cm ohne Probleme  Grinsend .

Ich hab mir vor kurzem die hier ergattert
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/260918728197?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648#ht_500wt_1413

bin voll begeistert von dem Teil.

Gruß Bodega

(versteckt)
15. Januar 2012, um 00:11:50 Uhr

Danke @ Maulwurf für den Tip mit der us Hacke.

Die ist der Hammer für heftigen, steinigen, durchwurzelten Waldboden.

Und dabei noch klein, leicht und gut am gütel zu tragen.

Meine Selbstbauhacke ist auch gut, aber für kompakte feste steinböden brauchts den dorn, und schon gehts weiter.....
Meine alte nehm ich weiterhin für Acker und Wiese.

Und das alles auch noch billig.

Da kommt kein Eispickel und keine gartenhacke mit, wenns um Waldböden geht.

(versteckt)
16. Januar 2012, um 12:22:30 Uhr

@ 7eichen
Freut mich für dich ! Lächelnd Lächelnd Lächelnd Ist wirklich ein gutes Teil.
Hatte vorher auch so ziemlich alles durch !
Und bei uns gibt das echt viele Steine 1

Beste Grüße vom maulwurf 6413

(versteckt)
16. Januar 2012, um 13:05:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maulwurf 6413
Sie ist für mich das ultimative Grabungswerkzeug für in den Wald ! Sie leistet mir schon zeit Jahren treue Dienste und hat mich nie im Stich gelassen.

Alles andere ist für mich Spielzeug !

da kann ich nur 100% zustimmen, gibt nichts besseres! Leider gibt es sie so gut wie nicht mehr zu kaufen ! Wenn jemand eine richtige US Picke findet bitte melden, möchte noch eine als Ersatz.

http://www.detektorforum.de/smf/an_verkauf_detektoren_etc/suche_grabhacke-t22449.0.html;msg184039#msg184039

http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/grabwerkzeug_grabehacke-t31152.0.html;msg268517#msg268517

Geschrieben von Zitat von Andvari
den guten US Pickel gibts sogutwie nirgends mehr zu kaufen, ich habe letztens mind.6 Händler angeschrieben und alle Pickel waren kleiner.

(versteckt)
16. Januar 2012, um 16:38:51 Uhr

Bin Black ADA Invader Fan, und kann sie auch für Wald empfehlen. Durch das schmale Blatt penetriert sie auch bei kompakten Bodenverhältnissen gut. Für kleinere Wurzeln hat sie auch eine geriffelte Stelle, mit der du sie zerstechen kannst.

(versteckt)
16. Januar 2012, um 17:03:14 Uhr

@ Hoppi: Wieviele Werkzeuge in so einen Smart passen  Zwinkernd

Die HAcke ganz rechts, wo gibt es sowas, was kostet die?
d.

(versteckt)
16. Januar 2012, um 18:32:53 Uhr

Na im Military - Shop oder bei E-bay. Aber so eine Hacke ist super.
Eine kleine Axt für den Wald ist auch nützlich.

(versteckt)
16. Januar 2012, um 18:54:14 Uhr

Moin,

ich nutze zum einen den guten alten Klappsparten, eine kleine Blumenschaufel und nee Hacke. Das reichte bisher immer.
Aber da mußt Deine eigenen Erfahrungen machen  Smiley

Gruß Piddy

(versteckt)
19. Januar 2012, um 00:53:04 Uhr

Hier mal mein Waldequip. MD ( logisch ) , ein Eispickel  Küsschen , ein kleines Brecheisen, eine kleine Gartenschaufel, Pinpointer und nen Beutel für die Funde. Zur Not habe ich im Auto noch ne Hacke und nen Spaten.

Gruß Helge

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP0224.jpg
(versteckt)
19. Januar 2012, um 01:28:20 Uhr

H Grinsend ;Hallo Loits
Was schleppt Ihr denn alles in den Wald ? Würde vielleicht noch ne`Planierraupe und einen Kran mitnehmen für die Römervilla ! Köpfen
Ihr kriegt ja nen krummen Buckel !!! Grinsend Grinsend Grinsend
Die Military-Hache geht für alles in einem und hält ! Der wo schneller buddelt der kann auch mehr finden !
Wenn ihr unbedingt sägen wollt dann gibt das da auch Ne Art Handkettensäge für Wurzeln ! Weise
Die wiegt nicht viel und klappt super ! Küsschen
Dann habt Ihr wirklich alles was Ihr braucht !
Und ein leichter Rucksack ist für einen langen Sondlertag Suchen echt besser !
Glaubt mir ! Ich hab alles durch !

Mit allerfeinsten Grüßen ; maulwurf 6413

(versteckt)
19. Januar 2012, um 17:48:36 Uhr

Hallo das is meine erste Ausrüstung, habt ihr noch empfehlungen was ich noch brauche?

Gruss Chris

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20120119_160425.jpg
(versteckt)
19. Januar 2012, um 17:58:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Goldsucher
Hallo das is meine erste Ausrüstung, habt ihr noch empfehlungen was ich noch brauche?

Gruss Chris

Der Spaten wird nicht lange halten. Davon hab ich schon 2 auf dem Gewissen  Verlegen

Gruß Helge

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version