[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Was für Uniprobe Besitzer und Kabelfetischisten

Gehe zu:  
Avatar  Was für Uniprobe Besitzer und Kabelfetischisten  (Gelesen 633 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juni 2013, um 18:17:59 Uhr

Wollt euch kurz meinen aktuellen Stand zeigen... nachdem ich zu viel Geld und Zeit in Funkübertragung investiert hatte, bin ich wieder zurück zum Kabel... Nichts wirklich neues, aber ich denke der eine oder andere kann was davon profitieren.

Wenn schon Kabel, dann nicht direkt zum MD, so das es am Kopfhörer zieht.

Da ich nun mit dem Uniprobe unterwegs bin der keinen Vibra hat, hat es sich angeboten das Signal gleich auf den Kopfhörer zu nehmen. Dafür einfach eine 2 Fach Klinkenbuchse in den Uniprobe stecken und die Lautstärke wie es gewünscht ist an der Platine am Trimmer verstellen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.voelkner.de/products/294332/100-xl.jpg


In die eine Buchse steckt man den Kopfhörer, das überschüssige Kabel wird gleich in der Tasche sauber verstaut, so das es kein wirrwarr ist. Die Distanz zur Tasche ändert sich ja nur minimst.

In die andere Buchse ein Spiralkabel um den MD anzuschliessen.

-So ist der Uniprobe sicher verstaut, hab noch ein Loch in die Tasche gemacht um einfach aus und einschalten zu können und den Kippschalter mit einer Gummi Schutzkappe fixiert (passt auf das Gewinde).

-Man hat ein sehr freies Gefühl beim Sondeln und Graben und hat nie wirklich das Gefühl störend verkabelt zu sein.

-keine Einbusse durch ein Kabelloses System in der Tonwiedergabe.

-Pinpointer und MD Signal gehen beide auf den normalen Kopfhörer

naja ich bin zufrieden und verzichte fortan auf nicht perfekte Tonwiedergabe von Funksystemen.

  Smiley


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_4392.jpg
100_4394.jpg
100_4395.jpg

« Letzte Änderung: 21. Juni 2013, um 18:19:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
21. Juni 2013, um 18:26:54 Uhr

Sieht gut aus, Freund Rabe. Hast du dann MD-Töne und PinPointer-Töne gemischt, wenn du den UniProbe einschaltest?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Juni 2013, um 18:32:40 Uhr

ah freund krake ist auch da  Zunge

ja beide signale synchron.... passt eigentlich echt perfekt... wie gesagt die Lautstärke am Uniprobe lässt sich ja anpassen, so das man die Signale abgleichen kann und sie so laut sind wie man sie gerne hätte.

sieht zwar auf den bildern etwas wirr aus mit den Kabeln, das liegt aber daran das ich den Gurt nicht anhabe, zieht man den an wird das alles sehr "aufgeräumt".

Offline
(versteckt)
#3
21. Juni 2013, um 18:42:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
ah freund krake ist auch da  Zunge

ja beide signale synchron.... passt eigentlich echt perfekt... wie gesagt die Lautstärke am Uniprobe lässt sich ja anpassen, so das man die Signale abgleichen kann und sie so laut sind wie man sie gerne hätte.

sieht zwar auf den bildern etwas wirr aus mit den Kabeln, das liegt aber daran das ich den Gurt nicht anhabe, zieht man den an wird das alles sehr "aufgeräumt".
Gute Lösung. Gefällt mir. Super Super Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor