[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Was tun bei kalten Fingern?!!

Gehe zu:  
Avatar  Was tun bei kalten Fingern?!!  (Gelesen 6187 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
(versteckt)
17. Januar 2013, um 00:48:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benny
Ich habe ne Menge Süchte, aber die größte davon ist wohl Sondeln  Grinsend Ihr seid auch alles Suchties! Und zwar nach dem hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.Detektorforum.de
  Frech

@Mike: Na ich kauf mir doch jeden scheiss aber es hilft alles nichts  Traurig ..Habe mir auf jeden Fall mal beheizbare Solen gekauft.. denn meine Zehen sterben auch jedes mal ab  Grinsend

greez Benny  Winken
Hi Benny, das mit den beheizbaren Solen klingt gut, pass aber auf , dass Du nicht darin schwitzt, das hätte dann wieder nen gegenteiligen Effekt...Also richtige Winterbekleidung fängt bei der richtigen Wahl der Unterwäsche an. Dabei spielt die Farbe nicht umbedingt die entscheidende Rolle, viel eher sollte Sie Schweissabweisend wie eine 2. Haut wirken, und die eigene Körperwärme speichern können. Lange Unterhosen und Langarmshirts von ODLO oder HellyHansen z.B., danach ist es Wurscht was Du darüber trägst. Gut ist es, wenn Du möglichst viele Schichten trägst...Zwiebelprinzip. Wenn all das nichts mehr nützt, dann verweise ich auf den Tipp mit den "warmen Gedanken" oder auf Deine Mutter, Sie wird Dich ja wohl gscheid einpacken können? VG Mike

(versteckt)
17. Januar 2013, um 09:14:38 Uhr

Mütze auf, dicke jacken an 2- 3 paar socken. wichtig ist das du die feuchtigkeit abhältst. bist du einmal nass hast du verlohren.!. egal ob schweiß oder nässe von außen. was du dann noch beachten musst ist der ESKIMOGRIFF !! ich hoffe ihr kennt ihn wenn nicht ..... berühre mit dem ringfinger deinen daumen... geht das ist alles in ordnung ... wenn du es nicht mehr schaffst.. abbrechen und für wärme sorgen z.b. schnell nen feuer machen ..... ansonsten ist das alles humbug mit beheizbaren handschuhen usw usw .... die technik zum überleben in freier natur ist wichtig !!! nicht die technik im 21 jahrhundert. frag mal nen indianer nach beheizbaren handschuhen oder nen römer beim überqueren der alpen nach beheizbaren sohlen .....tz tz tz tz tz tz tz tz tz
Jetzt mal ensthaft...... was macht ihr eigendlich Huch wenn ihr schon draußen rum lauft beschäftigt euch mal nen bischen mit der natur !!! ich meine ihr müsst ja nicht so ein klall wie ich entwickeln und 2 wochen mit nen messer im wald rumlaufen.... aber ihr solltet schon 1 - 2 tage mit euern habseligkeiten überleben können .... tief im wald ... keine handy empfang ..... etc etc
und ein kombi aus sondeln und sirvival ist echt spannend .....  Amen und macht nen mörder spaß !!!

also nicht immer so auf die technik schauen sondern nen vernünftiges messer kaufen und dann loslegen .....

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

474114_233936653380073_2085761891_o.jpg
(versteckt)
17. Januar 2013, um 10:03:33 Uhr

Morjen zusammen !
Also ich hab mir meine perönliche Grenze gesetzt.
Unter + 6 Grad Celsius bleib ich mit dem Arsch zu Hause.
Gruß Templer

(versteckt)
17. Januar 2013, um 11:12:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Steppenwolf
Mütze auf, dicke jacken an 2- 3 paar socken. wichtig ist das du die feuchtigkeit abhältst. bist du einmal nass hast du verlohren.!. egal ob schweiß oder nässe von außen. was du dann noch beachten musst ist der ESKIMOGRIFF !! ich hoffe ihr kennt ihn wenn nicht ..... berühre mit dem ringfinger deinen daumen... geht das ist alles in ordnung ... wenn du es nicht mehr schaffst.. abbrechen und für wärme sorgen z.b. schnell nen feuer machen ..... ansonsten ist das alles humbug mit beheizbaren handschuhen usw usw .... die technik zum überleben in freier natur ist wichtig !!! nicht die technik im 21 jahrhundert. frag mal nen indianer nach beheizbaren handschuhen oder nen römer beim überqueren der alpen nach beheizbaren sohlen .....tz tz tz tz tz tz tz tz tz
Jetzt mal ensthaft...... was macht ihr eigendlich Huch wenn ihr schon draußen rum lauft beschäftigt euch mal nen bischen mit der natur !!! ich meine ihr müsst ja nicht so ein klall wie ich entwickeln und 2 wochen mit nen messer im wald rumlaufen.... aber ihr solltet schon 1 - 2 tage mit euern habseligkeiten überleben können .... tief im wald ... keine handy empfang ..... etc etc
und ein kombi aus sondeln und sirvival ist echt spannend .....  Amen und macht nen mörder spaß !!!

also nicht immer so auf die technik schauen sondern nen vernünftiges messer kaufen und dann loslegen .....

meinst du etwa diese riesen machete da im vordergrund? also wenn ich mit meinem vorstrafenregister mit so einem messer rumlaufe kommt das sicher nicht gut bei den   Polizei  Polizei

aber survival training im heimeischen wald hat schon was   Grinsend

(versteckt)
17. Januar 2013, um 11:26:39 Uhr

jip jip ob du es glaubst oder nicht .... es hat was !!!!! man denke mal an die jahreszeiten !!! im sommer gehts also eher was für anfänger ... aber auch dann echt wunderschön !! beim letzten tripp haben wir aus schiefer einen "heißen stein" gebaut !! nicht ganz einfach da der schiefer bei gewissen temperaturen zu springen anfängt. aber auch in heimischen wäldern gild wassergewinnung und unterstände bauen usw als herausvorderung !! und macht spaß ! wenn du dann nach z.b. polen gehst und sondeln wilst hast du gegenüber anderen einen echten vorteil !!! da ist teilweise echt noch jungel !!!!!!! der hammer !!! wenn du da die nerven behällst und dir zu helfen weist kannst du aber in regionen vorstoßen wo noch nicht so wirklich viele waren (außer im krieg) und das mit nem rucksack und nicht mit 12 mulis, 8 scherpas und nen amphibienfahrzeug..... ach so ... eine machete gild in deutschland als werkzeug ;-) und bei der bezahlung läuft im wald kein blau/weißer rum  Belehren..... also mal drüber nachdenken  [weise]denn natur und sirvival ist suuuuuuuperklasse !!! ich persönlich gehe jeden sommer mit den kids ne tour machen !! erst haben sie keine lust "auf den scheiß" aber hinterher ist die begeisterung groß !!!

!!!!!!!!!!!! ist ja alles nicht böse gemeint !!!!!!!!!!!

aber wenn wir schon in der natur sind sollte man sich doch etwas pflanzenkunde, geländeformationen und ein kleines bischen sirvival zu eigen machen ...... kommt immer gut ........

grüße aus dem sauerland

sascha

(versteckt)
17. Januar 2013, um 11:40:20 Uhr

habs auch nicht böse aufgenommen....   Zwinkernd

hört sich echt interessant an. übernachtest du auch im wald?

hab mal abends im dunkeln im wald gesondelt, da waren wildsäue, rehe und was weis ich noch alles. 
einmal war ich grad am buddeln, die kopfhörer auf, wie auf einmal irgendein vieh hinter mir vorbeigallopierte. keine ahnung was das war aber ich hab die schläge der  hufen auf dem boden gespürt. danach bin ich nach hause. hat mir gereicht.   Idiot

werrkzeug oder waffe? glaube das juckt die dann nicht mehr wenn die meinen ausweis mal durchs system rennen lassen. bin jetzt kein Schwerverbrecher, aber meine Jugendsünden verfolgen mich immer noch.

(versteckt)
17. Januar 2013, um 12:26:27 Uhr

Hey Benny also das Kelteste war jetzt bei mir beim sondeln -8 GRAD habe T-shirt nen Pulli und ne Thermohose für Jäger absolut super gestrickte Soken von der Oma gestrickt.und Alte Kat leder Wanderstiefel.Dazu hab ich noch Gefütterte Gummi Handschuhe vom Baumarkt.Ich Hab auch zuerst Kalte hände dann tun sie weh als würden sie absterben und nach 10 Minuten ist dann warm
 Zwinkernd
Die 10Minuten sind halt hart aber ich geh auch wenns schnee hat suchen .

Gruss Basti

(versteckt)
17. Januar 2013, um 12:35:07 Uhr

Also zur Ursprungsfrage zurück, gegen kalte Finger helfen geheitzte Handschue, diese gibt es günstig im Motoradzubehör! Ab ca. 19,99€!

(versteckt)
17. Januar 2013, um 13:42:01 Uhr

Wenn der gesamte Körper warm verpackt ist, werden auch die Finger nicht so schnell kalt. Wichtig Thermoeinlegesohlen in den Stiefeln und ne Mütz auf dem Kopp.
Als Handschuh habe ich dünne Arbeitshandschuh aus dem Baumarkt, die halten eine Zeit lang, dann einfach Pause mit nem Becher heissen Kaffee und weiter geht es ...

Beheizbare Handschuh wären mir zu teuer, zumal bei mir Handschuhe noch nie länger als zwei Monate durchgehalten haben. Vom Buddeln sind die irgendwann durchgescheuert. Jaaa, ich benutze auch einen Spaten !!!

(versteckt)
17. Januar 2013, um 13:55:06 Uhr

hab eben einen wärmebeutel vom bund geschenkt bekommen. der hält 8 std und wird echt heiß. kann man immer wieder  aktivieren und in der jackentasche wärmt er richtig gut

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7270.JPG
(versteckt)
17. Januar 2013, um 14:52:19 Uhr

guck mal einfach hier ... kostet nen 5 er und alles ist gelöst  Küssen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ranger-shop.de/Bekleidung/Muetzen-Handschuhe-Guertel-und-Zubehoer/Handwaermer/Taschenofen.html

grüße

sascha

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version