[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

wassersondeln mit neoprenanzug

Gehe zu:  
Avatar  wassersondeln mit neoprenanzug  (Gelesen 1002 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Januar 2015, um 20:04:07 Uhr

hi leute,
will demnächst mich mal mit seichtwassersondeln versuchen.
die zur zeit wichtigste  frage für mich ist wie ich bei den temperaturen im wasser (bis zur hüfte) mir den arsch net abfrier??
als laie wär für mich die frage ob ein neoprananzug die kälte abhält oder rät ihr davon ab.kennt sich damit jemand aus welche dafür geeignet sind?
oder wie macht ihr das bei der kälte??  3 paar unterhosen und ne anglerhose drüber???glaub kaum das das reichen wird,oder?
bin um jeden tip dankbar!!
gruss an alle

(versteckt)
28. Januar 2015, um 20:19:52 Uhr

gehe doch im Sommer ins Wasser, da ist es nicht so kalt  Zwinkernd

(versteckt)
28. Januar 2015, um 20:23:19 Uhr

Ich kann neopren wathosen empfehlen,  kosten ca 80€

Jäger

(versteckt)
12. Februar 2015, um 17:22:31 Uhr

Also ne noch bessere variante wären Ja Watstiefel. Die reichen bis zum anfang der hüfte. solltest du dann doch mal ausrutschen läust du nicht gefahr zu ertrinken und man ist viel beweglicher.

Gruß  Felix

(versteckt)
12. Februar 2015, um 17:49:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von joschi1
hi leute,
will demnächst mich mal mit seichtwassersondeln versuchen.
die zur zeit wichtigste frage für mich ist wie ich bei den temperaturen im wasser (bis zur hüfte) mir den arsch net abfrier??
als laie wär für mich die frage ob ein neoprananzug die kälte abhält oder rät ihr davon ab.kennt sich damit jemand aus welche dafür geeignet sind?
oder wie macht ihr das bei der kälte?? 3 paar unterhosen und ne anglerhose drüber???glaub kaum das das reichen wird,oder?
bin um jeden tip dankbar!!
gruss an alle

Lass es und höre auf @Niete Zwinkernd
Das ist die Sache nicht wert,ich hätte bedenken um meine Nieren Unentschlossen
In 2 Monaten sieht das mit den Temperaturen schon ganz anders aus Super 
(hoffentlich)
Und wenn da was liegt läuft es nicht weg  Grinsend

LG GD

« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, um 18:03:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Februar 2015, um 17:53:10 Uhr

naja wenn man n paar mal ins eiswasser geht muss man doch keine angst um die nieren haben.
Warst du schonmal beim Eistauchen? es is zwar Arschkalt (Wasser) aber mit den richtigen neoprensachen gehts. man wird zwar nass aber man friert nicht. es kommt immer darauf an wie dick ein neoprenanzug bzw stiefel ist/sind.
und eng anliegen sollten sie Zwinkernd dann geht das mit der gesundheit. sobald man friert machts eh keinen spaß mehr Smiley

(versteckt)
12. Februar 2015, um 18:15:55 Uhr

Ich kann die Neopren wathosen empfehlen, weil ich die im November zum abfischen anhatte,  da kommt keine Kälte durch.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version