[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welche Digitalkamera ist zum empfehlen?

Gehe zu:  
Avatar  Welche Digitalkamera ist zum empfehlen?  (Gelesen 522 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juli 2012, um 13:00:24 Uhr

Hallo!

Gehört zwar nicht unbedingt hier her, obwohl mit Ausrüstung (um die Funde abzulichten) hat es ja doch wieder zu tun  Grinsend

Bald beginnt unser Urlaub und davor muß ich mir noch eine neue Kamera besorgen, da die alte leider nach einem Sturz ein Problemchen hat!

Eventuell kann mir ja hier jemand eine empfehlen mit der man erstens: brauchbar fotografieren, zweitens: filmen und die drittens einen Preis um oder unter 200 Euronen hat!

lg
didi

Offline
(versteckt)
#1
23. Juli 2012, um 13:57:50 Uhr

ich würde eine Canon nehmen - die neuen Modelle haben fast alle einen Makrobereich ab 1 cm

Offline
(versteckt)
#2
23. Juli 2012, um 16:03:26 Uhr

Pentax W90

Wasserdicht bis 6 Meter / 12 Megapixel / Makro und Mikroskopfunktion, aufnahmen unter 1cm möglich ! Sehr kompakt, ich dürfte meine jetzt vom Fundbüro holen, ich habe letztes Jahr eine gefunden und abgegeben, jetzt is es meine  Küsschen Küsschen Küsschen

Ahso - filmen in HD

Aber ich glaube noch etwas über 200 doch das Geld allemal wert !!!

Offline
(versteckt)
#3
23. Juli 2012, um 17:52:40 Uhr

ich würde ne Fujinon HS 20 empfehlen, habe selbst die Vorgängerkamera HS 10. Da haste alles in einem, nur keine Wasserdichtigkeit.

Makroaufnahmen, HD, Panorama-Aufnahmen im 180° Winkel, brutaler Zoom, leichtes Handling und Filmen geht auch gut. Mit einer 8GB Karte dazu, mehr brauchst eigentlich nicht ( 1000 Fotos oder bis zu eineinhalb Stunden Film).

Preis: 200-250€uronen

Gruss, Pathfinder



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor