[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Welche Handschuhe trägt den Ihr beim Sondeln???

Gehe zu:  
Avatar  Welche Handschuhe trägt den Ihr beim Sondeln???  (Gelesen 3614 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Januar 2013, um 01:14:44 Uhr

Guten Abend,

ich weis nicht ob ihr das gleiche Problem habt wie ich aber ich hab einen tierischen Verschleiß an Handschuhen
ich verzweifle langsam .
 Hilfe

Die eine sind nicht wasserdicht die anderen zerfetzt man regelrecht beim graben
die anderen sind wieder zu dünn......

Habt ihr vill die perfekten Handschuhe wenn ja dann BITTE helft mir weiter.  Zwinkernd

Danke schon mal  Super

glg Chris

(versteckt)
27. Januar 2013, um 01:26:43 Uhr

Handschuhe?! Sissy! Zwinkernd

Ich brauche das direkte Feeling. Handschuhe nehme ich nur dann, wenn's saukalt ist, aber da geh ich selten zum Sondeln raus.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
27. Januar 2013, um 01:36:19 Uhr

Ja im Sommer hab ich auch keine Handschuhe  Smiley

Aber gerade jetzt wenn Schnee draußen liegt und der Boden durchnässt ist find ich Handschuhe schon angenehmer.  Super

Da sagst du zu mir Sissy und schreibst im nächten Satz "wenn es kalt drausen ist geh ich nicht zum Sondeln".  Grinsend

glg Chris

(versteckt)
27. Januar 2013, um 01:44:32 Uhr

Warum wasserdicht?  Ich habe ganz normale aus dem Baumarkt um die Ecke. Graben ohne Handschuhe kann ich mir nicht vorstellen. Am Strand vielleicht  Zwinkernd oder Sand.  Ansonsten immer mit Schutz.   Super Ähnlich wie diese.. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.protectshop24.com/de/handschuhe/Garten/Ninja-Maxim-Actifresh-geschmeidig-atmungsaktiv.html

(versteckt)
27. Januar 2013, um 07:52:41 Uhr

Hier gibt es schon einen Thread über Handschuhe. Vor 2-3 Monaten wurden hier interessante und nützliche Beiträge geschrieben.

Gruß Michael

(versteckt)
27. Januar 2013, um 09:35:54 Uhr

Ja genau das hatten wir in meinem Beitrag schon oft besprochen...

Ich habe alle Handschuhe getestet und nur diese Handschuhe in meinem Video haben bisher geholfen, sie sind nicht beheizbar!

greez und GF Benny  Winken

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Sondeln im Pfälzer Wald und Acker bringt Bajonett und Römer!

(versteckt)
27. Januar 2013, um 10:33:43 Uhr

Hi Chris,

ich habe mir letztens bei Ebay ( paar ca. 3,-€ ) gekauft, die sind echt super  Applaus  Applaus  Applaus

Halten Temp. -30° aus u. ich hab Sie auch schon ein paar mal mit in die Waschmaschine getan ohne
Probleme.
Im Sommer ganz dünne od. ohne.  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd

Mfg
Coindancer Freddy Krüger

(versteckt)
27. Januar 2013, um 10:49:33 Uhr

Hi an alle  Suchen

Ich gehe immer mit glaserhandschuhen raus in Wald Gummi an de finger und dünn sind die auch
Grinsend

Gruß Jan

(versteckt)
27. Januar 2013, um 11:28:25 Uhr

Lieblingspruch "meines"Maurers???

Wer mit Handschuhen arbeitet, vög.... auch mit Kondom !

Nix desto Trotz, ich nehm die hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.engelbert-strauss.de/show/activeSITE.asp?p=%3Cfolder+id%3d%220B336D93-E109-4F7D-8C9B-057C56FC2A75%22%3E%3C%2ffolder%3E%3Cslot+name%3d%22content%22%3E%3Cco+id%3d%222601671F-B60A-4B23-80D3-616CBCC9C096%22%3E%3C%2fco%3E%3C%2fslot%3E%3Cat%3E%3Cpage%3E1%3C%2fpage%3E%3CPageNo%3E210001%3C%2fPageNo%3E%3CColorCode%3E0%3C%2fColorCode%3E%3C%2fat%3E%3CRubrikID%3EE51D6E3F-13F2-44B0-B102-D50D88B08711%3C%2fRubrikID%3E%3CRubrikName%3EArbeitsschutz%3C%2fRubrikName%3E%3CPageName%3EMonza-Handschuhe%3C%2fPageName%3E%3CPageNo%3E210001%3C%2fPageNo%3E

Stinken zwar irgendwie komisch, aber sind innen relativ weich, nicht zu dick und durch das Gummi auch bis zu nem gewissen Grad wasserdicht.

(versteckt)
27. Januar 2013, um 12:37:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Hi Chris,

ich habe mir letztens bei Ebay ( paar ca. 3,-€ ) gekauft, die sind echt super  Applaus  Applaus  Applaus

Halten Temp. -30° aus u. ich hab Sie auch schon ein paar mal mit in die Waschmaschine getan ohne
Probleme.
Im Sommer ganz dünne od. ohne.  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd

Mfg
Coindancer Freddy Krüger

Hallo .
Das hört sich interessant an , bis minus 30 °.  Könntest du`n Link oder ein Foto einstellen ?
Ich habe noch keine Handschuhe gefunden  welche ein guter Kompromiss zwischen  Kälteschutz und Gefühlsechtheit ;-) wären .
Gruß.
Mike

(versteckt)
27. Januar 2013, um 12:53:36 Uhr

Keine Handschuhe! Entweder mir kocht das Blut vor Sondelgeilheit, oder es ist warm genug.

...und gegen Schnittverletzungen im Grabungsloch gibt es Tetanus-Immunisierung beim Arzt nebenan.

(versteckt)
27. Januar 2013, um 13:34:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christoph
Habt ihr vill die perfekten Handschuhe wenn ja dann BITTE helft mir weiter.  Zwinkernd

Die besten Handschuhe sind gar keine Handschuhe. Da bekommst du doch erst das richtige Natur-Gefühl,
wenn du in feuchter Erde zwischen Regenwürmern, Bambi Bubu und abgebrochenen Flaschenhälsen rumwühlst.
 Zwinkernd
 Küsschen

Gruß mücke

(versteckt)
27. Januar 2013, um 14:29:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich brauche das direkte Feeling.

Rischtischhhh.......  Super man muss den Dreck zwischen den Fingern spüren , im Matsch rumwühlen und eins sein mit dem Element   Idiot  Irre  Was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter   Knüppel  Grinsend  Grinsend

(versteckt)
27. Januar 2013, um 15:39:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christoph
Da sagst du zu mir Sissy und schreibst im nächten Satz "wenn es kalt drausen ist geh ich nicht zum Sondeln".
Touché!

Aus der Nummer komm ich wohl nicht so leicht raus. Aber wahrscheinlich ist es in sich gar nicht so unlogisch, denn ich bin nicht gerne wirklich eingemummt, was auch so ein Grund ist, warum ich im Winter seltenst Sondeln gehe. Wie auch immer, das "Sissy" nehm ich wieder zurück! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
27. Januar 2013, um 16:09:31 Uhr

ich hab handschuhe aus dem bauhaus. neopren mit gripstellen. die vorteile: neopren hält nach kurzer zeit die körpertemperatur und ist im vergleich zu gefütterten deutlich dünner. die gripvariante hat auch keine überflüssigen aufgenähten stellen in der nandfläche. sie liegen gut an und sind sehr gefühlsecht. die reinigung ist einfach. im wasser ausspühlen. und neopren nutzt nicht so schnell ab wie stoff. bei bedarf mach ein foto. kosten nur 9euro

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version