[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welchen Detektor bis 600 Euro könnt Ihr empfehlen ?

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Detektor bis 600 Euro könnt Ihr empfehlen ?  (Gelesen 1972 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Februar 2014, um 22:26:36 Uhr

Hallo Leute,

welchen Metalldetektor bis 600 Euro könnt Ihr mir empfehlen ?

Der Detektor sollte unterscheiden können zwischen Edelmetallen und Eisen sowie einen Ausschlussmodus
für Eisenobjekte haben. Analog oder digital ist mir egal. Ich will damit hauptsächlich Schmuck, Ringe und Münzen
suchen. Das Suchareal sind vorwiegend Äcker, Wiesen und Wälder. Eine gute Erkennung von kleinen Objekten
Gold, Silber (Schmuck) sollte möglich sein.

Grüße

Marcus

Offline
(versteckt)
#1
21. Februar 2014, um 22:35:03 Uhr

Aus welcher Region kommst du?
(Ich frage wegen der zu erwartenden Bodenmineralisation-da können nicht alle Geräte gleich mit umgehen.)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Februar 2014, um 22:36:52 Uhr

hallo, ich komme aus NRW. genau gesagt Krefeld am Niederrhein  Winken

Offline
(versteckt)
#3
22. Februar 2014, um 06:25:44 Uhr

Fisher Goldbug oder Teknetiks G2

Offline
(versteckt)
#4
22. Februar 2014, um 08:52:25 Uhr

Da gibt es einige:

ohne LW-Anzeige:
Deeptech Vista Smart
Deeptech Vista Gold
Tesoro Vaquero
XP Adventis

Mit LW-Anzeige:
Fisher Gold Bug DP
Rutus Optima
Whites MX5

Gruß,
Martin



« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, um 08:53:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
22. Februar 2014, um 10:09:29 Uhr

Den Vista Smart würde ich mir nicht kaufen, da bist sonst nurmehr am Graben nach kleinen Silbermünzen   Lächelnd

lg
didi

Offline
(versteckt)
#6
22. Februar 2014, um 13:40:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von didl
Den Vista Smart würde ich mir nicht kaufen, da bist sonst nurmehr am Graben nach kleinen Silbermünzen   Lächelnd

lg
didi

Hallo Didi

Ist der wirklich so gewaltig  Schockiert ,
Habe damit auch schon spekuliert, habe mich aber dann für einen Tesoro Tejon V2 entschieden.

Der ist aber nur Ersatz. Hauptsächlich gehe ich mir den T2Ltd.
Der Tejon steht nur in der Ecke. Komme irgenwie nicht klar. Der T2 ist für mich einfacher zu händeln.


Gruß Findlkind.


Offline
(versteckt)
#7
22. Februar 2014, um 13:47:19 Uhr

Der Vista Gold ist geil und kann ich nur empfehlen, aber das wichtigste ist das du mit dem Detektor auch zurecht kommen musst!
Sprich ihn Verstehen und Handhaben können, oft sagen welche, das ein, oder andere Gerät ist Mist, aber meist liegt es daran das sie einfach nicht damit umgehen können  Zwinkernd
Bei dem Vista kann ich dir gerne weiter helfen, komme aus Mönchengladbach.

Gruß
Markus

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, um 13:48:16 Uhr von (versteckt), Grund: Rechtschreibung »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
22. Februar 2014, um 17:55:50 Uhr

Hallo,

danke für eure Tipps  Smiley

Die Vista Smart und Vista Gold schneiden ja bei den Tests hier sehr gut ab.
Einige haben damit aber auch Probleme andere nicht, ist dieser denn auch
für Anfänger geeignet ?

Also ein Detektor mit LW Anzeige wäre nicht schlecht, kann man sich denn auf
die LW verlassen und daran schon erkennen um was für ein Objekt es sich handelt ?

Was haltet Ihr denn von diesen Detektoren :

Tesoro Vaquero Germania
Teknetics Euro Ace lte
Tesoro Silver V2

Grüsse

Marcus






Offline
(versteckt)
#9
22. Februar 2014, um 18:05:59 Uhr

Ich habe mir vor ca 2 Monaten den minelab x terra 505 geholt. Hatte vorher den ACE250 und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem neuen. Finde aufjedenfall mehr Münzen als vorher, und weniger Schrott dank der Leitwert Anzeige

Offline
(versteckt)
#10
22. Februar 2014, um 18:06:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von marcus999
Hallo,

danke für eure Tipps  Smiley

.........................

Also ein Detektor mit LW Anzeige wäre nicht schlecht, kann man sich denn auf
die LW verlassen und daran schon erkennen um was für ein Objekt es sich handelt?
................






Hi Marcus,

nein kann man nicht, dem gleichen Leitwert können verschieden Metalle haben immer abhänig von der Größe, Masse und Tiefe in der es liegt. Zuverlässig kann man eigentlcih bei guten LW Detektoren nur Eisen anhand des Leitwerts erkennen, besonders Leitwerte die nur knapp über Eisen liegen kann kein Detektor zuverlässig einem Metall zuortnen. Da kann z.B eine winzige silberen Münze durchaus auch den gleichen Leitwert wie ein kleiner Schnipzel Alufolie haben.

Gruß,
Martin

Hinzugefügt 22. Februar 2014, um 18:10:57 Uhr:

Geschrieben von Zitat von **Seppel**
Ich habe mir vor ca 2 Monaten den minelab x terra 505 geholt. Hatte vorher den ACE250 und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem neuen. Finde aufjedenfall mehr Münzen als vorher, und weniger Schrott dank der Leitwert Anzeige

Das leigt aber nicht an der LW Anzeige sondern weil Minelab eien sehr guten Eisenfilter hat und der vom ACE ist sehr bescheiden.  Der starke Eisenfilter der X-Terras kann aber auch schon wieder nachteilig sein, besonder  wenn es um die Ortung von  Münzen unter 1g geht, dafür ist der Terra aber auch nicht gedacht.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, um 18:10:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
23. Februar 2014, um 17:10:20 Uhr

Hallo,

danke für die Infos bezüglich der Leitwert Anzeige an Martin  Smiley

Ich glaube dann kann ich auch auf einen Detektor mit Leitwert Anzeige verzichten.
Hauptsache der Detektor kann zwischen Eisen und Edelmetallen akustisch
unterscheiden.

Auch sollte der Detektor nicht allzuviele Einstellungsmöglichkeiten haben und
sich automatisch der Bodenmineralisation anpassen. Umso mehr Einstellungsmöglichkeiten
ein Detektor hat, umso mehr bedenken hat man doch gerade als Anfänger irgendwas falsch
eingestellt zu haben, das den Erfolg bei der Suche schmälert.

Ist ein Smart Vista oder Smart Gold für Anfänger geeignet oder muss daran immer Einstellungen vornehmen
um damit vernünftig zu arbeiten ?

Gibt es unabhängige Tests von diesen Detektoren ?

Fisher Goldbug
Teknetiks G2
Teknetics Euro Ace lte
Rutus Optima
Tesoro Vaquero Germania
Tesoro Silver V2

Grüsse

Marcus




Offline
(versteckt)
#12
23. Februar 2014, um 20:03:02 Uhr

Hallo Marcus, der Vista ist sicher auch für Anfänger geeignet, jedenfalls laufe ich immer mit der gleichen Einstellung umher!

Auch finde ich das Gewicht super, hatte vorher nen Minelab und da ist der Vista wie ne Feder dagegen.
lg
didi

Offline
(versteckt)
#13
23. Februar 2014, um 20:41:35 Uhr

Hallo, erwäge mal den garett at pro,

Ist extrem kleinteilempfindlichkeit, und mit bisschen Übung kann man zumindest eingrenzen was unter der spule liegt.

Und mit viel Übung kannst du auch nen kronkorken raushören.
Aber Leitwerke knapp über Eisen immer graben, habe so schon einige Mini silbermünzen gefunden.

Und er ist wasserdicht bis 3 Meter  Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
24. Februar 2014, um 15:25:55 Uhr

Hi Michi,

der Garett At Pro hört sich auch ganz gut an. Werde ich mir anschauen danke  Smiley

Grüsse

Marcus

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor