[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welchen Detektor empfiehlt ihr?

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Detektor empfiehlt ihr?  (Gelesen 2471 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
21. Dezember 2011, um 23:22:04 Uhr

@Sherlock:
Findest du die tesoros nicht gut??

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Ich sehe du hast selber mehrere.

Offline
(versteckt)
#16
21. Dezember 2011, um 23:28:58 Uhr

natürlich finde ich tesoro gut, ich sagte ja, das sogar der kleinste, der tesoro compadre einen sehr guten disc hat, ich hatte mal tesoro, hab jetzt den gmp


 Winken

Offline
(versteckt)
#17
21. Dezember 2011, um 23:35:31 Uhr

Ei, da ist sie wieder, die Frage, auf die man zig Antworten bekommt. Denn jeder schwört auf andere Geräte.

Ich persönlich denke, in der angepeilten 500 bis 800 Euronen Preisspange kann man nicht viel falsch machen. Da bieten alle namhaften Hersteller gute Geräte an.

Viele Grüße,
Günter (seit 2007 mit dem GMP höchst zufrieden)

Offline
(versteckt)
#18
21. Dezember 2011, um 23:46:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
seit 2007 mit dem GMP höchst zufrieden
Bis der CS6MX kam. Cool
Hehe. Natürlich a Scherz.
Bleibt abzuwarten was die Praxis zeigt.

Gruß Tincca


Offline
(versteckt)
#19
22. Dezember 2011, um 08:10:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
................................................
Und der deep tech vista gold wurde mir empfohlen, der mir aber optisch nicht so zusagt.
Soll aber beindruckende Leistung auf kleinste Goldteilchen haben, aber ob er auch im Mitteldeutschem Alltag taugt??


Ich benutze den selber, ob sandiger Boden oder Basalt in der Eifel, der Detektor läst sich darauf abstimmen. Der Gold ist zwar keine Schönheit aber die Leistung passt. Da spielt er ganz oben mit, wenn es nicht so wäre würde ich mit einem E-Trac oder ähnlich laufen (den ich auch schon hatte Zwinkernd )

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#20
22. Dezember 2011, um 08:49:47 Uhr

also der e-trac wäre mir bei weiten zu schwer obwohl es sicher ein top gerät ist

aber so wie du schreibst kleinteile und eisen orten nun das können fast alle detektoren aber du willst ja auch gold damit suchen das grenzt das ganze dann schon sehr ein.

sicher sind einige detektoren mit der niedrigen freqenz als notlösung zur goldsuche geeignet

aber  für mich persönlich kämen nur der fisher gold bug und der teknetiks g2 in frage die ja beide aus zur goldsuche gebaut wurden.

mfg.zenzi






« Letzte Änderung: 22. Dezember 2011, um 09:00:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
22. Dezember 2011, um 11:49:35 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Und jetzt kommts, er soll auch für die Goldsuche funktionieren, da ich in absehbarer Zeit auch auf nuggets gehen möchte , natürlich down under....




..
Das fällt als Kriterium weg. War ja erst kurz jemand hier der geschrieben hat warum das keinen Sinn macht. Man muss dort das Gerät leihen.
Mitnahme macht keinen Sinn. Sonst muss man es ein zweites mal kaufen.

Lobo ist klasse, ohne Disk findet der die kleinsten Metallsplitter. Aber mitnehmen macht keinen Sinn also kann man die Goldeignung bei der Suche weglassen.

Für mich nur noch Goldmaxx, oder Terra 70 / 705 oder ein Ostexote Zweiton mit DD Spule.
Wenn man sowieso zu wenig raus kommt ist es eh egal welches Gerät.


Offline
(versteckt)
#22
22. Dezember 2011, um 14:46:51 Uhr

Zur Nuggetsuche in Australien, vor allem in Westaustralien, wirst Du mit einem VLF Gerät nicht glücklich werden...

Du solltest dafür das anmieten eines GPX vor Ort mit einkalkulieren.... Belehren


[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Gruß !


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Nugget3.jpg

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2011, um 14:57:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
23. Dezember 2011, um 13:13:25 Uhr

Oh manno Mann , ist ja schön kömpliziert das ganze, aber ich habe mich bei bekannten erkundigt
der aus Australien kommt, und o.k. dort muß man mieten sonst bringts nix.
Das ändert natürlich schon wieder die Kriterien, und ich werde bei einem Gerät landen,
das nicht expliziet fürs Goldsuchen ist, aber dafür auch mal herhalten kann.

Da geht die Auswahl bei den Neugeräten aber dennoch auf den GMP, oder den Neuen C.Sope cs6mx fallen.
Das Angebot für den gebrauchten tesoro lobo muß ich mir unter dem Aspekt nochmal überlegen,
wobei ich mich bei diesem mit dem Geräuschspektrum nicht so recht anfreunden kann.

Offline
(versteckt)
#24
23. Dezember 2011, um 13:51:09 Uhr

Das mag ja sein daß du dich mit dem Lobo und seinen Geräuschen nicht anfreunden kannst.
Dennoch, der wohl einzige 1-Ton Detektor der auch Zwischentöne hat. ( OK, gibt auch andere )
Mein Fall ist es auch nicht, aber wenn das Angebot günstig ist, der Lobo verliert nie seinen Wert.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor