[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welchen Detektor empfiehlt ihr?

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Detektor empfiehlt ihr?  (Gelesen 2405 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Dezember 2011, um 17:44:43 Uhr

Hallo, nachdem ich weiss, das mein jetziger Detektor nicht das ist was ich brauche, werde ich mir einen neuen Kaufen.

Ich bin auf der Suche nach einem Detektor der sowohl für  heimische altertümliche Funde gut ist, also Münzen, Schmuck, ebenso
größere Sachen wie alte Schwerter/Degen ortet.
Und jetzt kommts, er soll auch für die Goldsuche funktionieren, da ich in absehbarer Zeit auch auf nuggets gehen möchte , natürlich down under....

Das was ich bis jetzt gefunden hab und was zur auswahl steht sind Folgende:

Teknetics G2, der schon rrecht überzeugend für meine anforderungen rüberkommt.

C.Scope CS6MX  , der mir am besten  gefällt, aber nicht expliziet für Goldsuche geeignet ist, aber durch die Hohe Frequenz auch dafür geeignet sein sollte, oder?

XP Goldmaxx, der warscheinlich top ist, aber etwas zu hochpreisig, aber das könnte ich auch verkraften.

XP ADX 150 pro, der mir preislich gut gefällt, aber warscheinlich aufgrung der niedrigen Frequenz für den Goldbetrieb ausfällt, oder ist das auch möglich damit?

Also Preissegment um die 500-800 Euros,
ich hoffe das die frage nicht zu allgemein ist, und mir jemand gute tipps geben kann.

Danke schonmal 7 Eichen



Offline
(versteckt)
#1
21. Dezember 2011, um 20:08:13 Uhr

Hi,

dann schau Dir mal den Vista Gold an.  Mit dem kannst Du das alles machen. Nur Du mußt Dir bewußt sein das die Nuggets nicht zu klein sein dürfen, ansonsten wirst man mit keinem VLF Detektor die finden können.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#2
21. Dezember 2011, um 20:14:35 Uhr

Wie du schon vorgeschlagen hast, würde ich dir zu einem Teknetics G2 oder einem C.Scope CS6MX raten.

Bei beiden Geräten hast du wechselbare Spulen und wohl das beste Preis/Leistungs Verhältnis.
Zudem beste Qualität Made in USA und UK.

Der G2 wiegt auch nur knapp 1kg und ist perfekt ausbalanciert.

Viele Grüße,

Daniel

Offline
(versteckt)
#3
21. Dezember 2011, um 20:23:14 Uhr

nehm den GMP, so hast Du auch die Möglichkeit Funkkopfhörer zu nutzen was zum Vorteil ist!
Sind Top Verarbeitet, haben einen sehr guten Disk und perfekt ausbalanciert.


 Winken

Offline
(versteckt)
#4
21. Dezember 2011, um 21:17:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Hallo, nachdem ich weiss, das mein jetziger Detektor nicht das ist was ich brauche, werde ich mir einen neuen Kaufen.

Ich bin auf der Suche nach einem Detektor der sowohl für  heimische altertümliche Funde gut ist, also Münzen, Schmuck, ebenso
größere Sachen wie alte Schwerter/Degen ortet.
Und jetzt kommts, er soll auch für die Goldsuche funktionieren, da ich in absehbarer Zeit auch auf nuggets gehen möchte , natürlich down under....

Das was ich bis jetzt gefunden hab und was zur auswahl steht sind Folgende:

Teknetics G2, der schon rrecht überzeugend für meine anforderungen rüberkommt.

C.Scope CS6MX  , der mir am besten  gefällt, aber nicht expliziet für Goldsuche geeignet ist, aber durch die Hohe Frequenz auch dafür geeignet sein sollte, oder?

XP Goldmaxx, der warscheinlich top ist, aber etwas zu hochpreisig, aber das könnte ich auch verkraften.

XP ADX 150 pro, der mir preislich gut gefällt, aber warscheinlich aufgrung der niedrigen Frequenz für den Goldbetrieb ausfällt, oder ist das auch möglich damit?

Also Preissegment um die 500-800 Euros,
ich hoffe das die frage nicht zu allgemein ist, und mir jemand gute tipps geben kann.

Danke schonmal 7 Eichen



Auf meiner Internetseite kannst Du unter "Kaufhilfe" viele Tipps finden, worauf Du bei der Detektorwahl so achten solltest. Du mußt Dir selbst klar werden was Du möchtest.
Deine Frage wird sonst nur dazu führen, dass hier JEDER Detektor empfohlen wird, der zwischen 500 und 800 Euro kostet.

Andy

Offline
(versteckt)
#5
21. Dezember 2011, um 21:34:28 Uhr

Tips kann er auch hier genug haben, aber so fängt man Fische  Grinsend

 Winken

Offline
(versteckt)
#6
21. Dezember 2011, um 21:45:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Tips kann er auch hier genug haben, aber so fängt man Fische  Grinsend

 Winken

Solltest Du Dir auch mal durchlesen.  Zwinkernd

Andy

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2011, um 22:04:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
21. Dezember 2011, um 21:50:18 Uhr

ich wechsel weil ich nicht zurecht komme, ich wechsel weil mich detektoren einfach interesieren, so ein blödes geschmarr von dir!
ich will mal eins sagen, ich hatte schon genug detektoren, und im allgemeinen liegen alle von der leistung fast gleich!
wenn ich morgen mit einem ace gehen würde, würde ich genauso gut finden wie mit einem tesoro oder wie mit einem gmp, die erfahrung hab ich gemacht, denn man kann nur was finden wo auch was liegt, aber du hast ja nur verkaufen verkaufen verkaufen im kopf, hatte man ja auf dem forum treffen erlebt, anstatt sich mal unter die usern am tisch mit hin zu setzen und funde betrachten usw

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2011, um 00:27:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
21. Dezember 2011, um 22:16:45 Uhr

Bitte nicht  Boxen hier, ich wollt ja nur geholfen haben, ist sowieso meine Entscheidung, und er wollt mir ja nix aufschwetzen, die detektoren sind ja eh in der engeren Auswahl.
Ausserdem wer verkäuft, der muß halt seine Ware anpreisen.......

Nichts destotrotz werde ich mich nach den mir persönlich liegenden Funktionen und Bedienelementen orientieren.

Mit einer opt. Anzeige ist ja schön,
aber besser gefällt mir bis jetzt der c.scope cs6mx und der GMP.

habe aber auch grad ein angebot für einen gebr. tesoro lobo bekommen,
da muß ich mal schaun, aber klar , neu ist mit Garantie, und sollte länger leben.

Und der deep tech vista gold wurde mir empfohlen, der mir aber optisch nicht so zusagt.
Soll aber beindruckende Leistung auf kleinste Goldteilchen haben, aber ob er auch im Mitteldeutschem Alltag taugt??

Offline
(versteckt)
#9
21. Dezember 2011, um 22:27:37 Uhr

Für die richtige Wahl zu treffen ist es immer besser man probiert den einen oder anderen.
Weil wenn du sie selbst in der Hand hast, geben sie eine besseres Bild ab.

Dann spielt auch viel was man von einem MD verlangt, Töne - Display - Gewicht - Einstellungen - Kleinempfindlichkeit
- wie er mit den Böden klar kommt - Disc - Leistung usw.

Die bekannsten im Moment sind Minelab - Tesoro - XP - Whites und Fisher es gibt noch andere die weniger bekannt sind.

Offline
(versteckt)
#10
21. Dezember 2011, um 22:28:42 Uhr

das aussehen hat nichts zu sagen, die leistung muß paßen!
und der vista gold hat eine gute leistung.
aber wie ich schon schrieb, liegen fast alle detektoren gleich, ein ace findet auch in 15 bis 20 cm münzen, ein tesoro auch usw.
nur wollen die händler ihre detektoren an den mann bringen, mehr wollen die gar nicht!
am besten sind immer tips von usern, ist meine meinung, die sind täglich damit unterwegs!

 Winken


Offline
(versteckt)
#11
21. Dezember 2011, um 22:33:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
am besten sind immer tips von usern, ist meine meinung, die sind täglich damit unterwegs!


Da stimme ich zu, diese haben auch Neutrale Ergebnisse

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
21. Dezember 2011, um 22:59:35 Uhr

Ja die Erfahrungen find ich auch wichtig,
und ich hab mal ein bischen nach dem Lobo gescoutet, der kommt bei den Usern  richtig gut weg,
und das macht eindruck...

Der Preis könnte auch stimmen wenn der Besitzer ja sagt zu, meinem Angebot, dann starte ich damit.

Bevor ich 900 Euros ausgeb, erstmal gebraucht starten, kann ich im Notfall mit wenig Verlust  weiterverkaufen.

Offline
(versteckt)
#13
21. Dezember 2011, um 23:03:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
und ich hab mal ein bischen nach dem Lobo gescoutet


Der Lobo ist ein sehr gutes Gerät, Vorteil der Disc ist einfach eine Klasse für sich  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
21. Dezember 2011, um 23:05:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi

Der Lobo ist ein sehr gutes Gerät, Vorteil der Disc ist einfach eine Klasse für sich  Zwinkernd

ist ja auch ein tesoro, da hat sogar der kleinste einen guten disc  Grinsend

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor