[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Welcher Detektor zur Deus Nachsuche?

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor zur Deus Nachsuche?  (Gelesen 5636 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
15. Januar 2014, um 22:20:01 Uhr

Jott, da muss ich Dir recht geben. Warum der doppelte Aufwand und nicht gleich mit dem richtigen Apparat ran?

(versteckt)
15. Januar 2014, um 22:22:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von xy2000
Jott, da muss ich Dir recht geben. Warum der doppelte Aufwand und nicht gleich mit dem richtigen Apparat ran?
Weil der Deus so schön leicht ist?

(versteckt)
15. Januar 2014, um 23:10:56 Uhr

Genau,

wenn der Deus der ultimative Detektor wäre für alle Bedingungen würde doch jeder mit ihm laufen wenn man bereit ist, den Preis dafür zu zahlen...aber er hat schon sehr viele Vorzüge. Nur kann er halt nicht mit der Tiefenleistung z.B. eines Blisstool mithalten aber das muss er auch nicht.

Trotzdem is er bislang der einzige Detektor, den ich nicht mehr abgeben würde...

(versteckt)
15. Januar 2014, um 23:14:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benutzername:A

Hast natürlich auch recht.... nur das ist auf Äckern nur leider sehr mühselig.  Unentschlossen
Ich denke auch immer mit einem anderen Detektor die Fläche noch mal ab zu suchen bringt was, da er ja anders arbeitet. Ja gut den Deus kann ich ja auch komplett umstellen, so das ich ein anderen Detektor hätte, aber das ist irgendwie nicht das gleiche. Zwinkernd

Danke für Eure Meinungen

Ja, mal einen anderen Detektor schwingen macht schon Spaß!
Da du ja den Deus hast (mit Leitwertanzeige) solltest du einen guten MD ohne Display versuchen.
Auf einem Acker braucht keine Leitwerte und man kann sich voll auf die Töne konzentrieren.
Einen mit guter Leistung und nur die "nötigsten" Einstellmöglichkeiten, einfach als Kontrast zum Deus.

Gruß
Micha

(versteckt)
16. Januar 2014, um 07:54:51 Uhr

Wie wäre es denn mit einem 4 khz nachsucheprogramm ohne komfort für den deus ? Da holt man leicht noch ein paar cm mehr tiefe.
Ansonsten würde ich den minelab gpx 5000 empfehlen. Mut dem hast du SICHER mehr Tiefe.

Gruß

Manuel

« Letzte Änderung: 16. Januar 2014, um 07:55:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. Januar 2014, um 08:53:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Genau,

wenn der Deus der ultimative Detektor wäre für alle Bedingungen würde doch jeder mit ihm laufen wenn man bereit ist, den Preis dafür zu zahlen...aber er hat schon sehr viele Vorzüge. Nur kann er halt nicht mit der Tiefenleistung z.B. eines Blisstool mithalten aber das muss er auch nicht.

Trotzdem is er bislang der einzige Detektor, den ich nicht mehr abgeben würde...

Das ist bei mir genau so, habe schon einige MD in der Hand gehabt, nur der Deus hat etwas an sich.
Man kann ihn gut verstauen, sehr leicht, schnell breit und die Tiefe geht.

Und für die Tieferen Sachen habe ich meinen GPX 5000 noch zu Hause, aber der kommt nicht so oft raus.

(versteckt)
16. Januar 2014, um 10:12:39 Uhr

Genau Sakorzi,

ich hab mir zwar jetzt den Smart für etwas mehr tiefe geholt. Aber trotzdem laufe ich die meiste Zeit weiter mitm Deus. Vor allem auf neuen Stellen...wenn man den Deus hat brauch man auch eigtl keinen Pin Pointer mehr so leicht wie er is...Grinsend

(versteckt)
03. März 2014, um 07:44:07 Uhr

Genau Reaktion 1-2 Bodenfilter -1
Audio auf 5-6 / Sendeleistung3
Khz 4,Sens hoch Gb-Notch rein und GB weit runter Smiley

was willste denn mehr, das geht doch wie sau?

(versteckt)Themen Schreiber
03. März 2014, um 19:46:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Genau Reaktion 1-2 Bodenfilter -1
Audio auf 5-6 / Sendeleistung3
Khz 4,Sens hoch Gb-Notch rein und GB weit runter Smiley

was willste denn mehr, das geht doch wie sau?

wenn ich das so lese, sollte ich erstmal damit eine Nachsuche starten.
So Kombiniert hab ich die Einstellungen noch nicht zur Nachsuche eingesetzt.
Nur warum den GB-Notch rein???
Um Fehlsignale zu filtern?

(versteckt)
03. März 2014, um 19:58:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benutzername:A
wenn ich das so lese, sollte ich erstmal damit eine Nachsuche starten.
So Kombiniert hab ich die Einstellungen noch nicht zur Nachsuche eingesetzt.
Nur warum den GB-Notch rein???
Um Fehlsignale zu filtern?

Nein um die Spule anstoß fest zu machen so das keine Fehlsignale vom anecken am Boden zu schützen.

(versteckt)
03. März 2014, um 22:37:40 Uhr

jedem natürlich das seine, mir ist die Laufruhe immer noch nen Tick wichtiger, aber bei  einer Nachsuche kann man schon an die Grenzen gehen, bevor man etwas kauft was am Ende auch nicht benötigt wird.
wenn, dann würde ich nur mit der Sens runter gehen bis er ruhiger wird.(nur in dem Falle)

(versteckt)
04. März 2014, um 09:59:46 Uhr

Und das blistool tiefer geht wage ich zu bezweifeln...man sollte nicht auf die fakevids vom blistoolverkäufer zu viel drauf bauen...aber jeder wie er will...das 4khz nachsuche prog geht schon sau tief ...

(versteckt)
04. März 2014, um 10:55:55 Uhr

Also ich denke schon, dass der Blisstool tiefer geht.
Gehe aber auch davon aus, dass er um einiges unruhiger läuft...vor Allem wenn viel Eisen im Boden ist.
Zumindest ist es beim Vista Smart so...
kann man leider zur Nachsuche auf eisenverseuchten Spots knicken.

VG

(versteckt)
04. März 2014, um 11:09:21 Uhr

hmm..
glaube aber bei gleicher spulengröße nehmen sie sich nix.
das der deus mit 9" spule dann nicht so tief wie der blis geht , denke ich auch...

jedenfalls sollte man nicht die vids von dem engländer bei youtube glauben ...wo er mit dem blistool da seine tests durchführt ...

(versteckt)
04. März 2014, um 11:19:23 Uhr

Ja sondly das stimmt...

Der Blisstool hat ja glaub ich standardmäßig ne 11" Spule drauf, und dagegen kann der Deus mit den richtigen Einstellungen und 9" Spule schon noch einigermaßen gut mithalten...

und die Videos von dem Engländer sind definitiv Fake, aber es gibt ein paar seriösere Tests vom Blisstool wo er schon ne sehr gute Tiefenleistung nachweist...und auch die Kollegen hier wie Hubsi z.b. hatten Ihn ja auch schon in Besitz und die Leistungsfähigkeit unterstrichen.

Aber nur für die Nachsuche so viel Geld auszulegen sehe ich iwie nicht ein...zumal ich auch nicht glaube, dass er auf eisenverseuchten Gebieten so super zurecht kommt.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version