[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Welcher Detektor zur Deus Nachsuche?

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor zur Deus Nachsuche?  (Gelesen 5634 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Januar 2014, um 11:10:45 Uhr

Moin

Ich suche ein Detektor der zur Nachsuche geeignet ist, also einer der punktuell tiefer geht als meine 28er Deus Spule.

Es muß jetzt nicht unbedingt ein CTX 3030 sein..
Vista Smart, E-Trac, Blisstool oder doch den Seben?
(Beim Seben traue ich irgendwie den Beschreibungen nicht so richtig, sind ja sagenhaft! aber er ist mir einfach zu günstig für die angepiesene Leistung!)
Vielleicht hat sich jemand schon mal damit beschäftigt und hat Erfahrungs bzw Testergebnisse?

(Es geht hier nicht darum welcher Detektor besser ist als der Deus, rein nur welcher Tiefer orten kann.)

Gruß A.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

APC - 2014.01.15 11.09 - 001.3d.jpg

« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, um 11:24:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Januar 2014, um 11:28:08 Uhr

Hallo Benutzername,

darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und habe jetzt den Blisstool V3 in Amerika bestellt, ist aber noch nicht da. Laut den Forenberichten, youtubes und Tests soll er ja sehr tief gehen.
Für die Nachsuche kann man vielleicht auch ohne Display auskommen.
Erfahrungen hab ich auch mit dem Whites VX3 mit der SEF-Spule 32 x38 cm, gehe damit jetzt auf Nachsuche.
Es ist ein sehr gutes Gerät dafür, geht tiefer, genaue Anzeige der Leitwerte, gute Diskriminierung, große
Flächenabdeckung. Eigentlich bräuchte ich keinen mehr, doch es juckte mal wieder nach was Neuem.
Vielleicht ist auch die Anschaffung eines PI-Detektors einer Überlegung wert.
Er geht tief, der Nachteil ist, dass er keine Metallunterscheidung hat, mit Ausnahme der Lorenzgeräte.
Es gibt schon gute PIs für ca.1000€ mit Rahmenspule.
Im Endeffekt ist es eine Frage des Preises.

SAF

(versteckt)
15. Januar 2014, um 11:30:28 Uhr

coole frage....

also zum blistool kann ich nix sagen..hatte noch keinen und auch im bekanntenkreis nich...

.und ctx soll nich so tief wie der etrac gehen ...(sagt man...)

etrac mit standard 28 spule gegen deus 28 spule  Nono

also konnte beide mal vergleichen wo es noch die 28 fürn deus nich gab ..und der jenige hat alles aus seinem etrac geholt...(kein pattern, hoch gedreht auf 30 ..und was weiss ich alles und der kennt seine maschiene.)
ja vielleicht 1-2 cm tiefer ...max gegen die 22,5....spule ...

mittlerweile ist ja die 28 draussen und auf normalen böden(mitl. mineralisation) konnte der etrac gegen deus mit 28 nix reissen ...im gegenteil konnte der deus nen tick tiefer und hatte
das stabilere signal(reproduzierbar bei jedem schwenk..) ...

kommt natürlich auch auf dem boden an ...gibt natürlich auch die strandböden (salz, und oder hohe mineralisation...)da kann dem etrac keiner das wasser reichen...

so jeden meine !! erfahrung!! mit deus und etrac

gruss

15. Januar 2014, um 11:48:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondly23

also konnte beide mal vergleichen wo es noch die 28 fürn deus nich gab ..und der jenige hat alles aus seinem etrac geholt...(kein pattern, hoch gedreht auf 30 ..und was weiss ich alles und der kennt seine maschiene.)
ja vielleicht 1-2 cm tiefer ...max gegen die 22,5....spule ...

mittlerweile ist ja die 28 draussen und auf normalen böden(mitl. mineralisation) konnte der etrac gegen deus mit 28 nix reissen ...im gegenteil konnte der deus nen tick tiefer und hatte
das stabilere signal(reproduzierbar bei jedem schwenk..) ...

gruss

Danke ich dachte immer der Etrac hat leicht die Nase vorn.

@Saf: Klar kommt es auf den Preis an, soll jetzt nicht unbedingt ne Rolle spielen.
(Obwohl mir persönlich ein Lorenz zur reinen Nachsuche zu teuer ist) Zwinkernd

So hab schon den perfekten Nachsucher gefunden.  Suchen
Nur wird das ding nicht zu bekommen sein...  Weinen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/alle_ungelesenen_themen/real_oder_fake-t71223.0.html

« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, um 11:55:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Januar 2014, um 12:06:10 Uhr

Hallo,

der Deus schafte bei unserem Test im wenig mineralisierten lockeren Boden mit der 34cm DD (Durchschnitt 22,58cm)   der CTX (Durchschnitt 19,83cm) und Smart (Durchschnitt 21,83cm)  mit den 28cm Spulen. Auf verdichteten Böden mit höhere Mineralisation verliehrt der Deus smit der 34cm Spule enorm viel Tiefe (11,75). Da hatte der CTX (14,08) und der Smart (15,67) wesentlich mehr Leistung.

Gruß,
Martin

(versteckt)
15. Januar 2014, um 12:25:02 Uhr

wenn du das jetzt gegenvergleichen tust....was glaub ich DV..oder adeb. mal geschrieben hatt in bezug auf leistung

28 spule 100%, 34 spule 80% und 22,5 spule weiss nicht mehr sorry ..dann schauts doch net schlecht aus fürn deus...nur leider kann man das ja nich pauschalisieren... Grinsend

denke mal das die vlf detektoren sich in dem segment mit gleicher spulenaustattung sich nichts mehr nehmen ...

und wenn du eine ernsthafte (nach)suche anstrebst und du ja schon mit nem highend rübergesondelt bist wird dir auch kein anderer hersteller jetzt kein 10cm mehr auf ne z.b. münze mehr bringen , da ist der vorschllag einer pi-sonde wohl die am logischten und alle mal billiger als der ctx ....

vorausgesetzt du greifst net gleich zum gpx Grinsend

gruss

« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, um 12:30:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Januar 2014, um 14:22:45 Uhr

Hallo,

gut, die Deusspulen nehmen sich im Grunde alle nicht viel, bestenfalls 2-3cm. Die Einzelstreuung ist hier gravierender.

Ich werde mir in diesem Jahr für die Nachsuche meine alte Kombi, GMP mit 30/36er holen. Geht tiefer als der Deus und spricht etwas schneller an (Stichwort Realtiefe).

Grüße,
Dierk

(versteckt)
15. Januar 2014, um 14:56:33 Uhr

Was ist denn mit dem nokta velox one? Hat den vielleicht schon jemand getestet? Finde der hört sich sehr interessant an zur nachsuche bzw Tiefensuche...

Also ich denke was Funde im Bereich von bis zu 20 cm angeht, plus minus einiger cm in nicht mineralisierten bzw mineralisierten böden is der deus absolut top. Hab mit ihm zuletzt 20 münzen in 3 std raus geholt...aber hab auch nich tiefer als höchstens 2 spatenstiche gegraben...mehr schaffen die minelabs auf jeden fall auch nich. Und was den Komfort angeht kann dem deus z.zt. ja sowieso keiner das Wasser reichen.

Hatte mir jetzt zur nachsuche auf abgesuchten spots mal den smart zugelegt, mal schauen ob der da noch was raus zieht...aber zur suche auf neuen stellen würde ich jederzeit den deus bevorzugen.

VG

(versteckt)
15. Januar 2014, um 15:06:29 Uhr

nimm den seben nimm ihn der reisst alles   Grinsend denke das war ein scherz von dir oder ? der seben ist kein metalldetektor sondern ein bischen plastik was nur so aussehen will wie ein detektor

(versteckt)
15. Januar 2014, um 15:52:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Was ist denn mit dem nokta velox one? Hat den vielleicht schon jemand getestet?

Man munkelt, dass unabhängige Tester sehr entäuscht waren am Schluss nach ersten euphorie schreien.... eventuell liest man mal mehr beim Belgientest....

leider wird die Seite nur sehr schleppend aktualisiert....

« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, um 15:55:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Januar 2014, um 16:35:04 Uhr

Warum einen anderen Detektor zur Nachsuche?
Ist das Gebiet schon so weit abgesucht das du mit dem Deus absolut kein Signal mehr bekommst?
Ich habe die Erfahrung gemacht das man immer irgendwie etwas überläuft.
Wenn man das gleiche Gebiet an einem anderen Tag oder aus einer anderen Richtung angeht dann kommt bestimmt noch was.
Beim Deus hat man doch relativ viele Programme/Einstellmöglichkeiten. Hast du es mit verschiedenen probiert?
Hast du auch wirklich alles ausgegraben? auch das Eisen? Unter dem Eisen konnte sich noch Buntes verbergen.
Erst wenn du dein Gebiet mit deinem Detektor absolut "Metallfrei "gemacht hast, dann brauchst du einen "Tieferen".

Gut,... ich gebe zu ich übertreibe hier.
Aber Tiefe alleine ist nicht alles. Warum nicht die vorhandene (VLF) Technik voll ausreizen, und wenn man dann "richtig" tief möchte einen PI-Detektor benutzen?

Gruß Micha

(versteckt)
15. Januar 2014, um 17:03:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Man munkelt, dass unabhängige Tester sehr entäuscht waren am Schluss nach ersten euphorie schreien.... eventuell liest man mal mehr beim Belgientest....

leider wird die Seite nur sehr schleppend aktualisiert....

Hmmm schade,

aber vielleicht bekommen wir ja noch aussagekräftigere Tests. Fand den was ich bislang gesehen hab schon sehr interessant. Nur ist er halt sehr schwer, und dafür sollte dann schon die Leistung stimmen...hab hier ein Video von ein paar Holländern. Weiß man aber nich, ob das evtl ein fake ist. Da kommt der velox one aber sehr gut bei weg...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.youtube.com/watch?v=upjNCsqwxlc

(versteckt)
15. Januar 2014, um 18:01:39 Uhr

Es ist wie beim Angeln.
Man kommt mit einer Angel nicht aus.

15. Januar 2014, um 21:54:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vermeer111
nimm den seben nimm ihn der reisst alles   Grinsend denke das war ein scherz von dir oder ? der seben ist kein metalldetektor sondern ein bischen plastik was nur so aussehen will wie ein detektor

Den Scherz habe nicht ich gemacht, das war Seben selber.  Frech

Geschrieben von Zitat von mann
Warum einen anderen Detektor zur Nachsuche?
Ist das Gebiet schon so weit abgesucht das du mit dem Deus absolut kein Signal mehr bekommst?

Hast natürlich auch recht.... nur das ist auf Äckern nur leider sehr mühselig.  Unentschlossen
Ich denke auch immer mit einem anderen Detektor die Fläche noch mal ab zu suchen bringt was, da er ja anders arbeitet. Ja gut den Deus kann ich ja auch komplett umstellen, so das ich ein anderen Detektor hätte, aber das ist irgendwie nicht das gleiche. Zwinkernd

Danke für Eure Meinungen

(versteckt)
15. Januar 2014, um 22:07:53 Uhr

Ich denke, wenn man denkt, dass man für die Nachsuche einen anderen Metalldetektor braucht, stimmt mit dem eigenen Metalldetektor irgend etwas nicht.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version