[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher MD für Anfänger

Gehe zu:  
Avatar  Welcher MD für Anfänger  (Gelesen 1340 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. April 2020, um 04:53:15 Uhr

Hallo zusammen,

als Neuling hier würde ich gern kurz zu meinem Ziel schreiben.
Ich würde einfach gern hier und da in den Wäldern Bayerns ein bisschen das Suchen anfangen.
Zu den ganzen Regelungen und Gesetze habe ich mich mehr oder weniger schlau gemacht.

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem Gerät inkl. Zubehör (PinPointer, kleiner Spaten oder Hake) wenn es das Geld zulässt.
Auf der Suche bin ich nach Münzen, Militaria und ähnliches.
Da ich nicht weiß wie das Hobby mich fesselt möchte ich vorerst "nur" um die 300€ - 350€ ausgeben.
Es muss nicht das neuste Teil sein, einfache Bedienung und gutes Handling (ab und zu vor mit dem Fahrrad zu gehen) wäre toll.

Für Tipps und Ratschläge bezüglich gebrauchten MD´s wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank vorab.  Detektorforum

Offline
(versteckt)
#1
28. April 2020, um 07:14:18 Uhr

Guten Morgen,

ich habe vor 11 Jahren  mit einem Garrett ACE 250 angefangen und super Funde damit gemacht. Das ist für den Anfänger vollkommen ausreichend um sich mit der Materie zu befassen und um Erfahrungen zu sammeln. Niedriger würde ich nicht gehen, das ist dann alles nur Spielzeug.

 Ansonsten ist das Gerät leicht und auch im Rucksack gut zu verpacken. Wenn das Sondel Dich dann fesseln sollte dann wirst Du Dich ganz schnell selbst schlau machen und sicher auch mal den einen oder anderen Detektor in der Hand haben und probieren können um dann selbst festzustellen was Dir liegen könnte. Aber nicht vergessen - nicht der Detektor macht die Funde aus sondern gute Recherche und immer auch das Glück.

Ich selbst habe mir dann recht fix einen E-Trac geholt und bin damit seit ca 10 Jahren recht Glücklich unterwegs.
Das Gerät war der konkurenz damals wirklich Lichtjahre voraus. Gebraucht in der Bucht zu finden um 750 € im Top Zustand.

Pinpointer würde ich den Garrett Pro Pointer nehmen, der ist ziemlich unverwüstlich und um die 60 € zu bekommen. Später dann besser einen XP MI-4/6.

  Super

« Letzte Änderung: 28. April 2020, um 07:18:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
28. April 2020, um 07:51:28 Uhr

Nun, soll es ein Gerät mit Displee und Schnickschnack sein, oder eines wo du nur hörst mit Knöpfen zum drehen?
Ich persönlich rate zu einem simplen Gerät, auch damit lässt sich gut finden

Einen Pinpointer braucht es für den Anfang nicht, sag ich entgegen der landläufigen Meinung   Smiley

Offline
(versteckt)
#3
28. April 2020, um 09:28:23 Uhr

Auch hier wieder mein Rat: Lass bloß die Finger von den ACE und schau dir mal Quest X5, X10 oder besser noch den Nokta/Makro Simplex+ an.

Offline
(versteckt)
#4
28. April 2020, um 09:44:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Einen Pinpointer braucht es für den Anfang nicht, sag ich entgegen der landläufigen Meinung Smiley
Auf dem Acker mag das ja noch angehen, aber im Wald ist der PinPointer mehr als nützlich. Super

Die Zeiten des ACE sind ja nun lange vorbei, gibt ja nun einige bessere Geräte in der Preisklasse.

« Letzte Änderung: 28. April 2020, um 09:47:44 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor