[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 welches Gerät?

Gehe zu:  
Avatar  welches Gerät?  (Gelesen 1240 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. April 2020, um 21:44:03 Uhr

Hallo zusammen

Konnte mich nun doch fix refinanzieren - Ebay und seinem Sofortkauf sei Dank - und deshalb habe ich mich seit gestern damit beschäftigt was ich mir an Detektor anschaffen soll. Nach Studium des Forums und anderer Quellen bleibe ich immer öfter am Makto Simplex plus hängen. Was sagen die erfahrenen dazu? Gutes Gerät für einen Anfänger bzw. hält das generell was es verspricht? Kennt jemand wissenswerte Details? Gibt es einen Shop der besonders zu empfehlen ist?

Offline
(versteckt)
#1
26. April 2020, um 22:35:49 Uhr

Hier kannst du einiges zum Simplex lesen. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nokta_makro-b207.0/
 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. April 2020, um 23:19:04 Uhr

noch eine Frage. Das Angebot gibt es mit und ohne Funkkopfhörer. Macht ein Kopfhörer grundsätzlich Sinn und kann man auch andere Funkkopfhörer anschließen oder nur diesen?

Offline
(versteckt)
#3
27. April 2020, um 02:24:39 Uhr

Wer einmal mit Funkkopfhörer unterwegs war,will nichts anderes mehr.
Das elende rumgehampel mit dem Kopfhöhrerkabel beim Detektor ablegen ist eine Zumutung,die sich nach der ersten Benutzung der Funkversion niemand mehr antun will.
Also auf alle  Fälle eine sinnvolle Investition. 

Gruß

Offline
(versteckt)
#4
27. April 2020, um 06:16:31 Uhr

Ich frage mich zwar, wie es Generationen von Sondengängern früher ohne Funkkopfhörer geschafft haben, aber praktisch sind die Dinger schon. Ist halt nur wieder eine Fehlerquelle mehr, z. B. wenn man vergisst sie vor dem Sondeln aufzuladen. Traurig
Aber wenn man sich einen Simplex bestellt, dann empfehle ich auf jeden Fall die Version mit Funkkopfhörern zu nehmen.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#5
27. April 2020, um 09:50:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von joerg11
noch eine Frage. Das Angebot gibt es mit und ohne Funkkopfhörer. Macht ein Kopfhörer grundsätzlich Sinn und kann man auch andere Funkkopfhörer anschließen oder nur diesen?


Leider kann man bei Nokta/Makro Geräten nur die firmeneigenen Funkkopfhörer nutzen. Falls du einen guten Kabelkopfhörer besitzt, dann kannst du auch statt des Funkkopfhörers das EZ-Wander Modul erwerben. Dieses ermöglicht dir den Anschluß eines beliebigen Kabelkopfhörers.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://tinyurl.com/y7o5gf2o


Ansonsten habe ich hier einen Tipp für kabelgebundene Kopfhörer am Simplex:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nokta_makro/gunstige_und_einfache_losung_simplex_schlackernder_kopfhoreradapter-t125280.0.html


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor