[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Werkzeuge von Fiskars...Suuper!

Gehe zu:  
Avatar  Werkzeuge von Fiskars...Suuper!  (Gelesen 1129 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Juni 2012, um 12:30:21 Uhr

Hallo, zusammen!

Habe mir vor meiner letzten Waldsuche noch eine Astschere beim OBI gekauft. Nach dem Vergleich mit anderen Marken fiel meine Wahl auf die von Fiskars, weil die die größte Schnittbreite(26mm) hat und ein Klemmholster aus Kunststoff für die Hosenbefestigung. Außerdem gibt es nachkaufbare Schneidklingen.

Das Handling zeichnet sich durch minimalsten Kraftaufwand (auch bei dickeren Wurzeln) aus und es macht Spaß, das Gerät einzusetzen! Verwendet ihr auch Werkzeuge zum Graben von Fiskars?

Offline
(versteckt)
#1
16. Juni 2012, um 12:44:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Verwendet ihr auch Werkzeuge zum Graben von Fiskars?
Aber sicher – wenn's mal wieder tiefer gehen soll, den Teleskopspaten von Fiskars.

Viele Grüße,
Günter



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kugel3.jpg
kugel3a.jpg
Offline
(versteckt)
#2
16. Juni 2012, um 14:08:50 Uhr

Den Tele-Spaten hab ich  auch...zwar was schwerer, leistet dafür aber super Dienste

Offline
(versteckt)
#3
16. Juni 2012, um 14:14:08 Uhr

Spaten, Axt, Beil, Schaufel, Schippe , Schneeschieber und Unkrautrausmacher alles von Fiskars bei mir im Haushalt.

Offline
(versteckt)
#4
16. Juni 2012, um 14:15:19 Uhr

Mich nervt beim Waldsondeln auch das Wurzelwerk und beim Hacken u,Stechen, um tiefer zu kommen, wird nicht selten das Fundstück beschädigt. Ich habe deshalb eine Rosenschere dabei, die da sehr hilfreich ist. Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Fingersäge zu holen, für die dickeren Wurzeln. Die gibt es aber nicht von Fiskars.

Offline
(versteckt)
#5
16. Juni 2012, um 16:04:27 Uhr

Es gibt aber eine einklappbare Astsäge...

Offline
(versteckt)
#6
16. Juni 2012, um 18:19:25 Uhr

Mit was für "SPIELZEUG"  arbeitet Ihr denn Huch Grinsend Grinsend Grinsend

Wenn schon denn schon   


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

L_586_2plus2_750-642.jpg
Offline
(versteckt)
#7
16. Juni 2012, um 18:28:55 Uhr

Der is ja nicht von Fiskars Smiley
Bitte beim Thema bleiben !  Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
18. Juni 2012, um 12:48:35 Uhr

Hi, Günter,

du hattest wohl den Spaten neu, als Du mit ihm die Kanonenkugel (sechs-pfünder?) ausgegraben hast? Wie ist der Spaten denn teleskopierbar bzw. arretierbar,  kannst Du uns davon mal ein, zwei Bilder einstellen? Auf welche Länge lässt er sich zusammenschieben und auseinanderziehehen?
Brauche nämlich auch einen neuen Spaten.....mal einen anderen Tip: Wenn jemand von euch eine gute Säge braucht, dann empfehle ich eine Einhand - Säge mit Japan-Sägeblatt, die sind sehr scharf und bleiben es auch lange, weiß zwar nicht, ob es die auch als Klapp -Version und auch von Fiskars gibt, aber von Drahtsägen usw. würde ich die Finger lassen, denn die sind nicht besonders haltbar noch praxistauglich.

Gruß, Micha

Offline
(versteckt)
#9
18. Juni 2012, um 16:53:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
du hattest wohl den Spaten neu, als Du mit ihm die Kanonenkugel (sechs-pfünder?) ausgegraben hast? Wie ist der Spaten denn teleskopierbar bzw. arretierbar,  kannst Du uns davon mal ein, zwei Bilder einstellen? Auf welche Länge lässt er sich zusammenschieben und auseinanderziehehen?

Der Spaten war bei dem Sechspfünder erstmalig im Einsatz - korrekt. Die Länge lässt sich von 105 bis 125 cm einstellen. Bilder findest Du im Web genug:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/search?hl=de&q=fiskars+teleskopspaten&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=939&bih=380&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=mD3fT5rQA8rMsgadsPC2DQ


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#10
30. Dezember 2012, um 01:16:20 Uhr

Felco hat super Klappsägen. Sind zum Beispiel für den Fruchtholzschnitt. Gibts im Raiffeisenmarkt oder im guten Baumarkt.
Grüße Jochen


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor