[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

  White´s TM 808 vs. Golden Mask Deephunter PI

Gehe zu:  
Avatar   White´s TM 808 vs. Golden Mask Deephunter PI  (Gelesen 1806 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. April 2016, um 12:58:48 Uhr

Pro und Kontra: White`s TM 808 vs. Golden Mask Deephunter PI
Wer hat Erfahrungen damit? Bin auf größere Gegenstände aus Suchen
Suche was für die Berge.. und da kanns schonmal steil rauf gehen.
Bin für jeden Tip dankbar-;)



Offline
(versteckt)
#1
06. April 2016, um 15:05:17 Uhr

Den Pi Deephunter hatte ich.
Mit dem kannst Du so umgehen wie mit einem normalen
VLF Md. Das Elektronikteil befestigt Du am Gürtel,
dann hast Du in den Händen nur das Gestänge
mit der Spule.
Im Vergleich zu dem T 808 findest Du mit dem PI
auch kleinere Teile, die der 808 übersieht.
Ausserdem ist der 808 wesentlich sperriger.
In Tests ist er nicht gut, d.h. fast schlecht
weggekpmmen.




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. April 2016, um 15:10:03 Uhr

Ok, aber wie is es bei sehr steinigen Böden. Wer is deiner Meinung nach besser?

Offline
(versteckt)
#3
06. April 2016, um 18:04:05 Uhr

Hallo, Mephisto,

Ich weiß zwar nicht, nach was du suchst (Reichsbankgold?), aber hier mal meine Erfahrungen mit PI bzw. TOS- Geräten: Ich hatte mal ein Gerät von Aqua-Scan (PI), das habe ich an Flugzeugabsturzstellen Wk 2 eingesetzt. Das Gerät hatte eine 37 cm Spider Spule. Das Problem war aber, daß das Gerät mehrere Kleinteile und Korrosionsprodukte zu einem Großteil zusammengemessen  hat.
Damals glaubte ich zuerst, das da noch Quadratmetergroße Teile im Erdbeben liegen...

Jetzt benutze ich den Gemini -3 von Fischer, mit dem ich bisher sehr gute Erfahrungen und Funde gemacht habe. Er ist etwa so groß wie ein Kofferradio, hat ein 3-teiliges Gestänge und einen Tragegurt. Er findet tief, reagiert allerdings auf Oxydausfällungen in blauem und rotem Ton, wie eigentlich alle Geräte...
Ich kann dir dieses Gerät auch empfehlen, passt in jeden Gebirgsrucksack und ist leichter als das TM 808.

Hatte mein Gemini-3 auch im Gebirge eingesetzt, es sollte beim Einsatz allerdings nicht regnen.

Hoffe, dir bei der Auswahl eines Tiefenortungssystems weitergeholfen haben zu können.

Viele Grüße

Michael

Offline
(versteckt)
#4
06. April 2016, um 20:22:02 Uhr

Hallo Mephisto,
wie sich die Mds bei steinigen Böden verhalten,
kann ich Dir nicht sage.
Erfahrungen mit dem Fisher Gemini3
und dem Whites TM 808 habe ich nicht.
Ich gebe Dir mal kurz wieder, was im Test aus
"Schatzjäger Nr. 11" steht.
Kurzgefasst: Test M42 Stahlhelm:

Whites TM 808            1.02 m
Fisher Gemini3             1.09 m
Mikron Puls Master
mit 1 m Suchrahmen   1.74 m
Soweit der Test.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
11. April 2016, um 10:34:39 Uhr

<div>Vielen Dank erstmal für die Infos-;)</div>
<div>Das Problem ist, das ich alleine unterwegs sein werde. Ich glaube ich tendiere zum Golden Mask Deephunter. Da is auch ne Spule mit dabei. Frage ist nur was geht tiefer? Spule oder Rahmen?</div>


Hinzugefügt 11. April 2016, um 10:34:45 Uhr:

<div>Vielen Dank erstmal für die Infos-;)</div>
<div>Das Problem ist, das ich alleine unterwegs sein werde. Ich glaube ich tendiere zum Golden Mask Deephunter. Da is auch ne Spule mit dabei. Frage ist nur was geht tiefer? Spule oder Rahmen?</div>


Offline
(versteckt)
#6
11. April 2016, um 12:50:52 Uhr

Hallo,

die Spule ist mehr für die Suche nach Kleinteilen gedacht, wirklich tiefer geht ein PI mit Rundspule nur bei höher mineralisierten Böden als ein VLF Gerät. Die Rahmenspule erreicht deutlich höhere Tiefen blendet dabei aber Kleinteile aus.

Gruß, Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
11. April 2016, um 13:06:42 Uhr

Ok, aber wenn ich in der Mitte stehe und der Rahmen außen um mich rum, und ich dabei meinen Rucksack mit zb Handy trage geschweige meine Wanderstiefel die auch Metallteile haben. Stört das nicht? Bin wie gesagt alleine aufm Berg -;)

Hinzugefügt 11. April 2016, um 13:29:26 Uhr:

Hab nochmal gegoogelt: und das hier gefunden. So Schlecht is die Spule glaub ich doch net für große Teile...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FiBtQMkm-RM8%2Fmaxresdefault.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DiBtQMkm-RM8&h=720&w=1280&tbnid=2uvEFdrm5j0jJM%3A&docid=opwCfDN2rEI-1M&ei=4pcLV6qyMMadsgGn9o_wDA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1213&page=1&start=0&ndsp=42&ved=0ahUKEwiqq-GyyobMAhXGjiwKHSf7A84QMwgdKAAwAA


« Letzte Änderung: 11. April 2016, um 13:29:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
11. April 2016, um 15:24:43 Uhr

Doch das kann stören. Man sollte möglichst nichts metallisches bei sich führen.

Hinzugefügt 11. April 2016, um 15:28:04 Uhr:

Bei der größe der Spule, wie im Video gezeigt, und nochdazu bei Sandböden sind 1m - 1,50m locker drinn.

« Letzte Änderung: 11. April 2016, um 15:28:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
11. April 2016, um 16:46:52 Uhr

Räusperräusper Unentschlossen

@mephisto15

Hattest du überhaupt schon mal irgendeinen Detektor in der Hand Schockiert

Offline
(versteckt)
#10
11. April 2016, um 18:11:11 Uhr

Ich frage mich die ganze Zeit: Wo soll im Gebirge was vergraben sein?
Dort gibt es doch nur Felsgestein? Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre auf der Almwiese. Oder im Tal, wo "Boden" zum graben vorhanden ist. Kann man dort "metertiefe" Löcher buddeln?

Ich buddele im Märkischen Sand, hier ist das kein Problem. Im Gebirge kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann mich mal jemand "aufklären" ?

Danke
Gruß

Offline
(versteckt)
#11
11. April 2016, um 18:23:22 Uhr

Ich denke, da ist nicht allzuviel Erde über dem Gestein/Fels,
aber vielleicht hat er ja schwerstes Gerät Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
12. April 2016, um 07:53:23 Uhr

Moin,
ich bin am Walchensee unterwegs... Auf der suche nach WK 2 Depots. Bin Überzeugt das da noch was ist.
Ja ich hab schon mal einen Detektor in der Hand und zwar einen alten Whites,. Schwer aber ein gutes Gerät. Mit dem suche ich auch hier im Frankenland wo ich herkomme. Wollte für die Bergregion mal was anderes was tiefer geht und mehr Fläche macht-;) Deswegen meine fragen. Möchte mir net irgendwas kaufen sondern mich vorab informieren.

Hinzugefügt 12. April 2016, um 07:55:06 Uhr:

Ja und es ist mühsam dort zu buddeln...Aber es lohnt sich auch wenns mal klingelt am MD[suchen]

« Letzte Änderung: 12. April 2016, um 07:55:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
12. April 2016, um 08:03:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von mephisto15
..,ich bin am Walchensee unterwegs... Auf der suche nach WK 2 Depots. Bin Überzeugt das da noch was ist.
Das ja mal eine gute Idee, wo da schon seit 40 Jahren gesucht wird. Zwinkernd
Die Depots die dort gefunden wurden, sind aber alle in einer Tiefe, die du mit einem normalen Detektor auch findest.
Deswegen denke ich mal, das die vielleicht noch nicht entdeckten, in der selben Tiefe sind.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
12. April 2016, um 08:55:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das ja mal eine gute Idee, wo da schon seit 40 Jahren gesucht wird. Zwinkernd
Die Depots die dort gefunden wurden, sind aber alle in einer Tiefe, die du mit einem normalen Detektor auch findest.
Deswegen denke ich mal, das die vielleicht noch nicht entdeckten, in der selben Tiefe sind.

JA die Idee ist GUT! Da gibt es bestimmt stellen wo noch keiner war[frech]

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor