[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Winterstiefel

Gehe zu:  
Avatar  Winterstiefel  (Gelesen 1603 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Juli 2020, um 20:10:25 Uhr

Moin moin, 

bin auf der Suche nach einem Paar wintertauglicher Stiefel. Sollten wasserfest sein. Bin jahrelang in den BW Stiefeln gelaufen, aber hab jedes Paar kaputt bekommen nach einer gewissen Zeit. Schwachstelle, viele von euch kennen es bestimmt, die Sohle. Möchte jetzt einfach mal was anderes ausprobieren. In was stiefelt ihr so rum?? Ach ja, der Preis sollte einigermaßen annehmbar sein. So 80 bis 100 Euro. Bin ja mal auf eure Erfahrungswerte gespannt..

Gruß 

Heli

Offline
(versteckt)
#1
28. Juli 2020, um 21:50:22 Uhr

Ich benutze Trekking Stiefel die bekommt man schon ab 60 €




Gruß xp 68

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Juli 2020, um 07:42:33 Uhr

Hi, welches Model genau und sind die wasserfest?

Offline
(versteckt)
#3
29. Juli 2020, um 09:24:36 Uhr

Ich selber nutze BW Stiefel älterer Machart, da lässt sich ne neue Sohle draufmachen.

Mir ist richtiges Leder wichtig, das bekomme ich mit Snowseal wasserfest.

Offline
(versteckt)
#4
29. Juli 2020, um 09:58:39 Uhr

Ich bin ein Fan von diesen hier 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen 

Metallfrei, Echtleder und sehr leicht. Ich trage die Schuhe nicht nur zum sondeln, auch zum Holz machen und für alle arbeiten rund ums Haus (zwecks Schutzkappe aus Plastik).  Zwei Drei mal im Jahr mit Lederfett pflegen und sie halten 5 bis 7 Jahre. 



Offline
(versteckt)
#5
29. Juli 2020, um 12:48:14 Uhr

Ich trag im Winter wie auch Sommer Dockers Boots, sind äußerst bequem und haben eine stabile Sohle, nasse Füße hat ich bisher noch nicht.

Offline
(versteckt)
#6
29. Juli 2020, um 20:12:25 Uhr

Ich würde dir die Haix empfehlen ! Bin jeden Tag bei Wind und Wetter unterwegs in den Wäldern.Leider ein bisschen hoher Preis -aber lohnt sich voll ! Hab in meinen 40 Jahren Outdoor bisher nichts besseres gehabt : Goretex Membran,sehr gute Sohle die auf allen nassen Steinen Grip hat .Sehr gute Dämpfung.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bw-discount.de/bekleidung/schuhe-zubehoer/schuhe-stiefel/782/haix-bundeswehr-bergstiefel?number=040533-290-45&gclid=EAIaIQobChMIz7aFkZTz6gIVFeR3Ch2zGwpZEAYYASABEgI01vD_BwE


Grüße Dubhead[winken]

Offline
(versteckt)
#7
29. Juli 2020, um 20:37:03 Uhr

Von Haix hab ich auch ein Paar Super
Nur zu empfehlen 

Gruß FK

(versteckt)
#8
29. Juli 2020, um 20:47:31 Uhr

Hallo,

Ich habe mal billig Haix Stiefel bei Ebay gekauft. Die wurden für den Zoll hergestellt und sind wirklich super.
Kosten um die 100 Euro. Sind sehr hoch und Wasserdicht.

mfg

Offline
(versteckt)
#9
29. Juli 2020, um 20:55:16 Uhr

Bei mir ist HAIX untendurch, seit ich weiß, dass die Teile ihrer Produktion nach Kroatien verlegt haben Down

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
30. Juli 2020, um 10:53:26 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ja, Haix hab ich auch schon ins Auge gefasst. Denke mal mit guten gebrauchten kann man nichts falsch machen.

Offline
(versteckt)
#11
21. Dezember 2020, um 13:26:44 Uhr

Servus,
Ich habe seit letztem Jahr die gefütterten Gummistiefel von Dunlop. Blizzard heißen die. Sind echt gut und lächerlich günstig. Glaub 37euro inkl. Versand hab ich bezahlt. Gruß Thomas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor