[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 XPointer oder Nokta RS

Gehe zu:  
Avatar  XPointer oder Nokta RS  (Gelesen 1359 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. November 2014, um 08:33:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich will mir demnächst einen neuen Pinpointer zulegen und würde mich über etwas Hilfe bei der Entscheidung freuen. In meinem Budget liegt der XPointer sowie der Nokta RS.
Wäre schön mal eure Meinung zu den Geräten zu hören.

LG Edi

Offline
(versteckt)
#1
08. November 2014, um 10:46:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edi07
Hallo zusammen,

ich will mir demnächst einen neuen Pinpointer zulegen und würde mich über etwas Hilfe bei der Entscheidung freuen. In meinem Budget liegt der XPointer sowie der Nokta RS.
Wäre schön mal eure Meinung zu den Geräten zu hören.

LG Edi

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung schreiben.
Ich habe sie fast alle getestet und mein Favorit ist immer noch der Garrett Pro Pointer,
oder ein PI Pointer.
Alles andere ist für mein Geschmack nicht gut.

Offline
(versteckt)
#2
08. November 2014, um 11:03:55 Uhr

Hallo,
Also jetzt beim Xpointer in der neusten Version wurde die Elektronik und auch Firmware komplett überarbeitet. Auch Batterie Kontakte und Schalter wurden überarbeitet. Die Chinesen haben hier auf Wünsche von Kunden oder auch auf kleine Fehler reagiert Super

Den Nokta kenne ich nicht, kann da nichts zu sagen. Aber zum 20.11. wird der MakroPointer zu haben sein, bei Nugget für 119 Euro Versandkosten frei, Wasserdicht und mit reichlich Zubehör. Also bei dem Preisunterschied zwischen Nokta und Makro würde ich warten bis der Makro kommt, da der deutlich mehr bietet.

Wenn es günstiger sein soll, dann für mich nur Xpointer Küsschen

Gut Fund



« Letzte Änderung: 08. November 2014, um 18:39:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. November 2014, um 11:44:57 Uhr

Danke euch für eure Erfahrungsberichte ;-)

@Sarkozi: Das der Garrett Pro Pointer das Maß aller Dinge ist habe ich schon oft gelesen und gehört. Würde ihn mir auch gerne Kaufen, da ich mit Garret bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe sondel mit dem Euro Ace. Liegt jedoch leider nicht in meinem Budget.

@sternenstahl: Nuggets.at ist super da habe ich meinen Euro Ace auch her. Das ist natürlich super wenn die Chinesen den überarbeitet haben. Mich hat vom kauf des XPointers bisher immer die leichte Anfälligkeit abgehalten. Hat bei german treasure hunter ja auch nicht lange durchgehalten.

Wäre schön wenn sich noch jemand findet, der Erfahrungen mit dem Nokta hat und etwas zu ihm sagen könnte.

LG Edi

 


Offline
(versteckt)
#4
08. November 2014, um 14:24:54 Uhr

Der Xpointer ist momentan der beste Pinpointer in der Preisklasse. Er ist robust, hat viel Einstellmöglichkeiten und eine gute Leistung. Was die Zverlässigkeit angeht hat Deteknix viel getan seit dem ersten Modell, die Ausfallquote und Störanfälligkeit ist deutlich gesunken und tendiert zu null. Zur Zeit kostet der Propointer auch nur noch 135,- Euro und es gibt bei mir auch noch eine Fundtasche von Garret gratis dazu, falls er es den doch sein soll.
Ein paar Worte zu Nuggets, die mögen einen guten Service und Preise haben, leider halten die sich nicht an die Regelung des Elektroabfallgesetzt und verkaufen ihre Waren auch nach Deutschland ohne sie hier registriert zu haben, wie es alle Deutschen Importeuer machen müssen und auch machen, was mit zusätzlichen Kosten und Aufwand verbunden ist. Dazu sind auch alle anderen Europäischen Händler verpflichtet wenn sie Waren nach DE verkaufen, das  einige meinen sich nicht daran halten zu müssen ist einfach..........  Down

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 08. November 2014, um 14:59:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
08. November 2014, um 14:34:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Hallo,
Also jetzt beim Xpointer in der neusten Version wurde die Elektronik und auch Firmware komplett überarbeitet. Auch Batterie Kontakte und Schalter wurden überarbeitet. Die Chinesen haben hier auf Wünsche von Kunden oder auch auf kleine Fehler reagiert Super

Den Nokta kenne ich nicht, kann da nichts zu sagen. Aber zum 20.11. wird der MakroPointer zu haben sein, bei Nugget für 119 Euro Versandkosten frei, Wasserdicht und mit reichlich Zubehör. Also bei dem Preisunterschied zwischen Nokta und Makro würde ich warten bis der Makro kommt, da der deutlich mehr bietet.

Wenn es günstiger sein soll, dann für mich nur Xpointer Küsschen

Gut Fund


Schleichwerbung!

Wenn Xpointer, dann in Deutschland kaufen! Sondierer; Lucis usw




« Letzte Änderung: 08. November 2014, um 18:39:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
08. November 2014, um 14:54:54 Uhr

Schleichwerbung ?

Oder auch nur Information über neue Modelle und überarbeiteter Technik Frech
Mein neuster Xpointer kommt aus Deutschland!

Danke Martin für den guten Services und die schnelle Lieferung ( Achtung Schleichwerbung )

Offline
(versteckt)
#7
08. November 2014, um 15:00:12 Uhr

Dann ists ja gut. [ Knüppel

« Letzte Änderung: 08. November 2014, um 15:00:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
08. November 2014, um 20:00:35 Uhr

Nochmals danke für all die Antworten,

ich denke mal das es der XPointer wird, Martin als Händler hat den aktuellen Markt bestimmt ziemlich gut im Auge. Verlasse mich einfach mal darauf was er gesagt.

LG Edi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor