[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

 alte Feile

Gehe zu:  
Avatar  alte Feile  (Gelesen 1407 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juli 2012, um 10:43:13 Uhr

Hallo Winken

Kann jemand was zum Alter dieser Feile sagen?

Gruß André


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fibel 003_1104x731.jpg
fibel 004_1104x731.jpg
fibel 005_1104x731.jpg
Offline
(versteckt)
#1
11. Juli 2012, um 12:40:09 Uhr

Hey bis du am Sonntag mit am Start, wollen mal wieder nen kompletten Tag durchsondeln!

Gruss
Dennis

Offline
(versteckt)
#2
11. Juli 2012, um 13:09:03 Uhr

Bei mir im Browser tauchen immer solch flachbrüstige Mädels auf, sind das Bilder Eurer Frauen ?

Offline
(versteckt)
#3
11. Juli 2012, um 13:51:24 Uhr

Was hat das mit der Feile zu tun Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#4
11. Juli 2012, um 17:19:40 Uhr

servus. Mal abgesehen davon, dass ich den schwachsinnigen post des kollegen auch nicht ganz verstehe, was hat DEIN posting mit der teile zu tun, dennis? Zwinkernd. Fand kürzlich auch so eine feile, die dürften von den waldbauern sein, die damit ihre sägeblätter schärfen. Sind wohl nicht do alte. Grüße und bis sonntag vielleicht.

Offline
(versteckt)
#5
11. Juli 2012, um 17:30:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von panzki
Bei mir im Browser tauchen immer solch flachbrüstige Mädels auf, sind das Bilder Eurer Frauen ?

nene, nur werbung  Grinsend bei mir tauchen die auch immer auf, wo sonst immer die schatzsucher werbung war .

Offline
(versteckt)
#6
11. Juli 2012, um 17:39:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von schaufei
servus. Mal abgesehen davon, dass ich den schwachsinnigen post des kollegen auch nicht ganz verstehe, was hat DEIN posting mit der teile zu tun, dennis? Zwinkernd. Fand kürzlich auch so eine feile, die dürften von den waldbauern sein, die damit ihre sägeblätter schärfen. Sind wohl nicht do alte. Grüße und bis sonntag vielleicht.
Ersten weil mein Mailaccount voll ist d. h kann keine Nachrichten erhalten (löschen lässt mein Arbeitsrechner nicht zu) und weil er hier mehr online ist als wie in FB :-D
Also gerechtfertigter Kommentar und(Konterfreier Gegenkommentar O´am the Winner)Frech Frech Frech

Offline
(versteckt)
#7
11. Juli 2012, um 17:46:32 Uhr

hat jemand eine idee, warum die feile an der spitze eingebogen ist?

(diese "flachbrüstgen mädchen" sind übrigens auch bei mir zu sehen)

« Letzte Änderung: 11. Juli 2012, um 17:48:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
11. Juli 2012, um 17:49:53 Uhr

Dann müsst ihr wohl Pop Up unterdrücken Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
11. Juli 2012, um 17:52:55 Uhr

@ Waldkauz,

deine Feile ist die seit ca.2000 Jahren verschwundene Raspel mit der das Jesuskreuz gefertigt wurde. LMAO
 LMAO Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Tätscheln Tätscheln Tätscheln Tätscheln Tätscheln Ringelreia

Gruß Swen 

Offline
(versteckt)
#10
11. Juli 2012, um 17:59:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von gghs
hat jemand eine idee, warum die feile an der spitze eingebogen ist?

(diese "flachbrüstgen mädchen" sind übrigens auch bei mir zu sehen)
Ist eine gute frage vielleicht ist das eine Art öse wo sie festgemacht wahr  Smiley Smiley

Offline
(versteckt)
#11
11. Juli 2012, um 19:24:19 Uhr

Ich vermute, das die Öse dazu diente, als Halterung des Lederriemens beim Hauen der Feile zu dienen. Die ja mit den Füssen mit zwei Riemen beim Feilenhauen gehalten wurde.
mfg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor