[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

 Axt gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Axt gefunden  (Gelesen 670 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Februar 2014, um 23:22:59 Uhr

Hallo, diese Axt mit 3-eckigem Haus habe ich vor einiger Zeit in einem Knick(im 18. Jhd. in SH als lebendiger Zaun zwischen den Feldern eingeführt) gefunden. Etwas für das Landesamt oder die Schrott-Tonne? Maße: 630 Gramm, Rücken ca. 4 x 6 cm, Klinge ca. 11 cm lang, Rücken bis Klinge ca. 13 cm.

Gruß

Polhl


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN5436.JPG
DSCN5437.JPG
Offline
(versteckt)
#1
23. Februar 2014, um 23:37:47 Uhr

Toller Fund...die sieht alt aus...ich habe auch schon einige Äxte(Beile) gefunden...allerdings mit einer "neuzeitlichen Stielaufnahme"...Diese hier sieht ganz anders aus! deshalb denke ich ist sie sehr alt... bin gespannt was die Experten sagen.... Smiley

Offline
(versteckt)
#2
23. Februar 2014, um 23:43:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von polhl
Hallo, diese Axt mit 3-eckigem Haus habe ich vor einiger Zeit in einem Knick(im 18. Jhd. in SH als lebendiger Zaun zwischen den Feldern eingeführt) gefunden. Etwas für das Landesamt oder die Schrott-Tonne? Maße: 630 Gramm, Rücken ca. 4 x 6 cm, Klinge ca. 11 cm lang, Rücken bis Klinge ca. 13 cm.

Gruß

Polhl

Wenn sie aus dem 18. Jhd. stammt (oder wann auch immer) würde ich sagen: weder noch. Ich würde sie behalten, denn ich glaube nicht, dass sich die Leute ausm Landesamt darum streiten würden. Zwinkernd

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)
#3
23. Februar 2014, um 23:56:08 Uhr

Älter als 18.Jh ist sie nicht eher jünger.
Zum wegwerfen ist sie zu schade, vorlegen kann man sie ja, aber großes Interesse wird da nicht da sein, da stimme ich Ek1 zu.

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. Februar 2014, um 12:12:27 Uhr

Nein, sie kommt bestimmt nicht in die Tonne! Vielleicht mal eine Spende für das Dorfmuseum  Super
Ich danke Euch für die Beiträge!

Gruß

Bernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor