[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

 Eisen nehme ich auch schon mal...

Gehe zu:  
Avatar  Eisen nehme ich auch schon mal...  (Gelesen 1893 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. August 2008, um 15:18:22 Uhr



Hi,

diese fette Axt war gestern auch mit dabei. Die hatte so ein schönes Signal gegeben, da musste ich sie einfach ausgraben :Smiley

Wer kann sie mir bestimmen?

Gruß,
Martin




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Funde 20.08.08 006.jpg
Funde 20.08.08 007.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
23. August 2008, um 09:56:38 Uhr



Keiner nee Ahnung? Huch

Ich vermute mal dass es sich um eine Spaltaxt handelt, weil sie doch recht schwer und groß ist.
Seit wann gab es solche Äxte?

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#2
23. August 2008, um 10:42:21 Uhr

mein Wissen über Äxte ist mehr als bescheiden  Smiley Problem ist das solche Geräte oft zeitlos sind und über x-jahrhunderte in derselben Form bestehen. Soweit ich mich erinnern kann kann man anhand des Hauses sowas zeitlich eingrenzen aber das ist ja hier leider nicht mehr vorhanden.

Offline
(versteckt)
#3
26. Oktober 2008, um 19:04:22 Uhr

hallo martin!

mach den eisenbrocken mal sauber!

vielleicht kommt ein schmiedezeichen zum vorschein! Zwinkernd

dann schauen wir weiter.

was wiegt da ding eingentlich?

mfg jörg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. Oktober 2008, um 19:13:41 Uhr


Hi Jörg,

muss zu meiner Schande zugeben dass die Axt immer noch so aussieht wie sie aus dem Boden kam Verlegen
Gebe mich die Tage mal dran und mach sie sauber. Hab mittlerweile noch eine gefunden, auch noch nichts dran gemacht.
Bilder kommen dann.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#5
26. Oktober 2008, um 23:16:01 Uhr

warum schande?

ich nehm die eisentrümmer und werf die in die eisenkiste, bolzen und pfeilspitzen, hackeln, feuerschläger usw. alles querbet.
die elektrolyse rennt zwar bei mir rund um die uhr, kommt aber mit meinem suchen nicht nach, geh ziemlich oft.

hab schachteln für knöpfe, schnallen, bleischeiss, münzen und mittlerweile eine für bronzezeugs!


nach und nach putz ich das zeugs dann :Smiley


na passt, wenns soweit is, dann zeigs hald her


mfg jörg



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor