[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

 "Mords" Haken?

Gehe zu:  
Avatar  "Mords" Haken?  (Gelesen 2358 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. April 2008, um 07:29:15 Uhr

Bei diesem Fund musste ich im Wald ganz schön tief buddeln! Was ich hier zu Tage gefördert habe scheint mir ein Haken zu sein? Funktion ist mir aber unbekannt? Vielleicht von einem Waldarbeiter? War ein Einzelfund so dass ich auch keine anderen Hinweise aus dem Fundzusammenhang habe.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

5.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. April 2008, um 14:41:43 Uhr

Hi,

seh ich das richtig das dass Stück grün patiniert ist ? Was ja auf Bronze oder Messing hindeuten würde. Von daher gehe ich weniger von einem Werkzeug aus. Sind evtl. irgendwelche Verzierungen zu sehen ? Und vor allem wie sind die Abmessungen des ganzen ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. April 2008, um 02:32:24 Uhr

Hallo Mr. Simpson,

ja es ist leicht grünlich patiniet aber gänzlich ohne Verzierungen und misst ca. 20 cm in der Länge. Ich glaube dass es aus Kupfer sein könnte.

Gruß,

Hebbe

Offline
(versteckt)
#3
24. April 2008, um 16:47:30 Uhr

Hallo,

ich denke auch nicht das es von einem Waldarbeiter stammt. Es ist auf jeden Fall schon älter.


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#4
24. April 2008, um 17:24:38 Uhr

Ich habe irgend sowas gesehen in Oppidium Manching.

Irgend was mit Pferde Ausrustung zu tun....Vrebindung zum Holz stück oder so.. Idee


Sollte an Heiko wenden.
Es war glaube ich in irgend eine Dokument zum Bronz Funde.



« Letzte Änderung: 24. April 2008, um 17:26:36 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor