[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

 Unbekannte Axt

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannte Axt  (Gelesen 2404 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Juni 2008, um 12:44:54 Uhr

Hallo,

kann mir vielleicht bitte Jemand etwas zu dieser Axt sagen? Danke!

http://www.thunting.com/ebay/e6.2.jpg
 Unbekannte Axt


Grüsse,

Christian
http://www.thunting.com/ebay/e6.2.jpg


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
22. Juni 2008, um 13:31:13 Uhr

Hallo Felix,

ich denke dass sie aus dem orientalischen Raum ca. 19. Jahrhundert ist. Aber das ist leider noch ein grober Rateversuch.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#2
22. Juni 2008, um 13:58:22 Uhr

sieht afrikanisch aus.... 1800-1950  Weise   für turisten

« Letzte Änderung: 22. Juni 2008, um 14:00:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. Juni 2008, um 14:12:30 Uhr

Danke sehr!

Offline
(versteckt)
#4
22. Juni 2008, um 14:17:32 Uhr

Auf keinen Fall eine Europäische Axt. Ich würde auch mal sagen 1850 - 1950.


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#5
22. Juni 2008, um 17:05:02 Uhr

Hi,

Afrika, mit 99 % Sicherheit. Ich war schon ein paar mal in einigen Ländern dort unterwegs. Diese Punktverzierungen finden sich auf vielen "tradtionellen" Waffen und Schnitzereien als Schmuck. Vorwiegend auf Ostafrikanischen Touristenmärkten. Wobei die Klingenform eher an Westafrika denken lässt ( Google mal nach Ashanti, das könnte hinkommen )
Vom Alter her würde ich eher sagen das sie aus der Nachkolonialzeit stammt also eher 1950 bis 2008. Eher später als früher da der Toursimus dort erst in den 70´er Jahren so richtig in Schwung kam.

Aber Maxxblade kann uns sicher auch erklären warum er sie älter einstuft....

Offline
(versteckt)
#6
22. Juni 2008, um 17:09:02 Uhr

Ein Bodenfund ist es ja nun nicht und wenn du dir die Klinge ansiehst wirst du leichte gebrauchsspuren feststellen. Zwinkernd


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
22. Juni 2008, um 17:12:00 Uhr

Wir hatten mal vor einiger Zeit ein Paket Blankwaffen in einer US Auktion gekauft. Mir war es nur um ein enthaltenes japanisches Schwert gegangen. Ansonsten war es bunt gemischt vom K98 Bajonett über ein US Navy Säbel bis hin zu ner persischen Teufelskopf Keule. Bei einigen Stücken habe ich aber leider absolut keine Ahnung warum es sich handelt wie z.B. in diesem Fall.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#8
22. Juni 2008, um 17:14:02 Uhr

Poste die UFOs ruhig Christian. Es gibt sicher Leute hier die dir helfen können.

Steht das Bajonett zum Verkauf?


MFG Max Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor