[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

 Waffen und Werkzeug

Gehe zu:  
Avatar  Waffen und Werkzeug  (Gelesen 3057 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Februar 2010, um 17:24:57 Uhr

Ein Teil meiner Sammlung die Speerspitzen sind (vorn) Fränkisch und Hinten (Flügellanzen Spitze) Fränkisch Salisch 1200 jh.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Allerlei.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. Februar 2010, um 17:27:21 Uhr

schöne Sammlung Jürgen, so eine Speerspitze fehlt mir auch noch, aber das kann ja alles noch kommen.

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
05. Februar 2010, um 20:27:51 Uhr

Geil solche sachen sind einfach für mich die schönsten Funde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anbeten

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
05. Februar 2010, um 21:34:07 Uhr

Leider auch die Funde mit denen du die meiste Arbeit hast.

Offline
(versteckt)
#4
06. Februar 2010, um 23:05:34 Uhr

Stimmt davon kann ich nämlich ein Lied singen Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
06. Februar 2010, um 23:20:17 Uhr

Dein  Sammlung ist sehr schön
Ist bauch viel arbeit reschama  Smiley

Offline
(versteckt)
#6
07. Februar 2010, um 00:08:52 Uhr

aber die Arbeit belohnt sich Jürgen!

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
07. Februar 2010, um 12:55:47 Uhr

Das Schlimmste ist ich hab noch eine Wassertonne voll mit Eisenfunden. darunter viele gute Funde wie Feuerschläger,Kanonenkugeln, Wellenrandhufeisen. und min. 10 MA Messer dazu etliche Hippen aus was weis ich für Zeiten alles müßte noch....und ich habe nicht die Zeit. Habe schon viel verschenkt aber die haben die Funde liegen lassen bis die Total vergammelöt waren und dann weggeschmissen wurden. Ist auch nicht Sinn der Sache .

Offline
(versteckt)
#8
07. Februar 2010, um 13:01:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Das Schlimmste ist ich hab noch eine Wassertonne voll mit Eisenfunden. darunter viele gute Funde wie Feuerschläger,Kanonenkugeln, Wellenrandhufeisen.

Hi

 Schockiert Mach mal ein Bild von der Tonne...

Gruß

Zeitzer (der so gut wie keine Eisenfunde hat) Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
07. Februar 2010, um 13:09:32 Uhr

Hi Zeitzer
Du meinst wohl den Inhalt der Tonne. Es sind insgesamt 3 Behälter die anderen sind Maurerbütten. Allerdings ist Alles vereist weil ich das Wasser nicht abgelassen habe. Wiso hast du keine Eisenfunde Huch blendest du Eisen aus oder gräbst du Grundsätzlich kein Eisen???

Offline
(versteckt)
#10
07. Februar 2010, um 13:15:27 Uhr

Ja, ich blende Eisen aus. Kanonenkugeln, einfach so in eine Tonne geschmissen, würde ich gerne mal sehen... Zwinkernd

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
07. Februar 2010, um 13:27:34 Uhr

Gerne Kannst du sehen wenn aufgetaut ist übrigens zu Empfehlen nur so lösen sich die Salze und verhindern das Rosten nach der Konservierung. Ich lass die Mindestens 1 Jahr liegen.
Zeitzer falls du eiosenfunde möchtest kannst du bei mir Kostenlos haben. Kann du dir sogar selbst aussuchen. Dann spar ich die Arbeit und die Funde gehen wenigstens nicht Kputt.

Offline
(versteckt)
#12
07. Februar 2010, um 19:49:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Das Schlimmste ist ich hab noch eine Wassertonne voll mit Eisenfunden. darunter viele gute Funde wie Feuerschläger,Kanonenkugeln, Wellenrandhufeisen. und min. 10 MA Messer dazu etliche Hippen aus was weis ich für Zeiten alles müßte noch....und ich habe nicht die Zeit. Habe schon viel verschenkt aber die haben die Funde liegen lassen bis die Total vergammelöt waren und dann weggeschmissen wurden. Ist auch nicht Sinn der Sache .

Bevor du wieder was verschenkst und es dann verrottet, spendier doch mal ein Eisenteil für das Monatsspiel

Kosi wird sich bestimmt freuen

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#13
23. März 2010, um 09:02:09 Uhr

schöne beschlagbeile  unten links vieleicht   2 franziskas   Cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
23. März 2010, um 17:55:26 Uhr

Richtig die Zwei in der Ecke sind Fränkische Wurfbeile und am Wochenende hab ich das Dritte und am besten erhaltene gefunden noch dazu in unserem Ort wieder ein Nachweiß auf Fränkische anwesenheit wenn auch nicht siedlungskontinuität.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor