[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

 was zum Kuckuck . . ?

Gehe zu:  
Avatar  was zum Kuckuck . . ?  (Gelesen 1309 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. September 2017, um 23:08:09 Uhr

Hallo zusammen, 

Eigentlich wäre das mein Fund ,fettes Signal, eingestochen,   habe Rost im Loch gesehen und das Loch wieder zugemacht , weil ich kein Interesse am Eisen habe. 

Mein Kumpel jedoch am Signal hängen geblieben,  kurz danach rannte er wie ein irrer mit Geschrei und einem Beil in der Hand  auf mich zu!  

  Im Grunde ein absolut cooler Fund , vielleicht werde ich in der Zukunft doch ab und zu mal  Eisen graben      Unentschlossen      Grübeln .

  •    Nun die üblichen Fragen;  wie alt das Ding?  , und, und, und  ? ? ?  
  Wir bedanken uns herzlichst im Voraus      Anbeten

Gruß    15 K  &  Co


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170904_120031.jpg
20170904_120137.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. September 2017, um 23:23:27 Uhr

Eine Hellebarde müßte das Ding sein.
Gruß Maulwurf74

Offline
(versteckt)
#2
04. September 2017, um 23:25:52 Uhr

Ich glaube sowas hatten wir hier vor kurzem, eine Hellbarde war es glaube ich nicht, aber aus der Zeit.

Hinzugefügt 04. September 2017, um 23:27:09 Uhr:

Hier ist der Thread.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/axte_beile_werkzeuge/bitte_um_bestimmung-t105096.0.html


Offline
(versteckt)
#3
05. September 2017, um 00:21:13 Uhr

Wurfaxt um 1700 war das glaub ich.
Toller Fund, schon die 2. heuer - verrückt Cool

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
05. September 2017, um 01:03:59 Uhr

Oh je !  6 Seiten voll ! ,  kommt das jetzt auch auf uns zu  ? ? ?

Danke Michael,  alles aufmerksam durchgelesen,  

Der Kollege möchte allerdings eine völlig andere Restaurations - Methode durchziehen; 
Und zwar : der hat in seiner Abteilung ein Sandstrahlgerät stehen ,  ( einige Eisenfunde hat er mit gutem Endergebnis vom Rost befreit ) ,  statt Sand nahm er Eisenpulver , bzw Eisengranulat ,  nur so lange bestrahlt bis Magnetit Schicht kommt  - fertig !  Ist schon mühsam, dauert aber nicht ein halbes Jahr  ! (Meint er )

Ich halte Euch auf dem laufenden,  und sehe zu ,dass er nicht allzu viel falsch macht.  , wär ja schade 

So wie ich es in Erinnerung habe,  ist sie ganz leicht am Schaft verbogen gewesen,  ansonsten hat sie ziemlich stabilen Eindruck gemacht. 

Ich frage morgen nach den genauen Massen nach ,  schätze 40-50 cm lang  . Also doch eine Wurfaxt ? 

Gruß    15K

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor