[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Bergbau & Altbergbau > Thema:

 Alter Meissel aus Blei-Stollen

Gehe zu:  
Avatar  Alter Meissel aus Blei-Stollen  (Gelesen 1893 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Juni 2010, um 16:18:27 Uhr

Mit Stirnlampe und Jeohunter in einer ziemlich alten Mine unterwegs (nächstes Mal auch noch mit Gummistiefeln) fand ich in einem kurzen Seitenarm doch tatsächlich ca. 10cm unter den Steinen einen uralten Meissel - länge ca. 15cm.

20cm unter einem 10cm tiefen Bach welcher herausfloss befand sich ausserdem noch der Rest einer Coladose, zusätzlich fand ich 2 neue Kleingeld-Münzen, ein Stück gediegenes Blei und einen kleinen Metall-Keil, mit dem wohl einst der Holzstiel eines Schlegels fixiert wurde.

Schatzsuche in alten Stollen ist richtig abenteuerlich!  Lächelnd Super


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

chisel0.jpg
chisel1.jpg
chisel2.jpg
chisel3.jpg

« Letzte Änderung: 16. Juni 2010, um 16:23:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
16. Juni 2010, um 16:25:39 Uhr

 Schockiert da hätte ich auch mal Lust drauf.
Sind wohl keine Äcker mehr frei weil Ihr schon unter der Erde buddelt  Narr

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
17. Juni 2010, um 11:38:51 Uhr

Schatzsuche in alten Stollen ist richtig abenteuerlich! das kann ich nur bestiegenen

Offline
(versteckt)
#3
17. Juni 2010, um 12:17:26 Uhr

Mich würde viel mehr interessieren wie der jeohunter sich so schlägt  Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. Juni 2010, um 04:26:01 Uhr

Hier gibt es noch 30 super Bilder dieses Bergwerks:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.multiupload.com/PESXQ5WDBL


Und unten ist ein Stück Bleiglanz zu sehen - das einst dort abgebaute Roherz - Länge ca. 7cm.

@ Sherlok
In alten Stollen wurde schon so einiges versteckt - daher sind sie interessant - aber auch wegen der abenteuerlichen Umgebung.
Manche Minen wurden sogar fachmännisch zugesprengt, damit das Versteck ja sicher ist.

@ blindfisch
Der Jeohunter ist zwar aufgrund der Hebelwirkung bei seiner großen Suchspule ein bisschen anstrengender als andere Detektoren,
aber dafür ist die Tiefenleistung gewiss und man deckt eine große Suchfläche ab. Einen üblichen 35x50cm Alukoffer findet er noch auf ca. 2m, 10x10cm Objekte auf 75cm und 20x20cm auf 110cm Tiefe.

Und wenn da irgendwo eine Kiste 1m tief vergraben ist, dann hat man mit einem Gerät, das maximal! nur 50-80cm tief geht, einfach schlechte Karten.
Ich fand in diesem Bergwerk mit dem Jeohunter übr. auch eine guterhaltene Alu Cola-Dose unter Stein-Geröll in 50cm Tiefe.

hier gibts mittlerweile einige Videos von mir:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/exoten_sonstige/jeohunter_der_original_goldene_konig-t12779.0.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=S56qbOTAyPE#noexternalembed

Dieses Testvideo, welches ich von der Suchtiefe her bestätigen kann, ist neu und von: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mdetectors.com
aus Bulgarien.
Dort kostet der Jeohunter aber bereits 500 Euro mehr als bei uns, weil der Hersteller wegen dem Euro-Kurs raufgegangen ist.

Ich sollte nur nicht immer mit meinen Stahlkappen-Sicherheitsschuhen suchen gehen!  Grinsend Grinsend Grinsend
Die sind aber so schön leicht, richtig stabil und sogar super zum bergsteigen etc. geeignet.  Super


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bleiglanz.jpg

« Letzte Änderung: 19. Juni 2010, um 04:34:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor