[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Deutschneudorf

Gehe zu:  
Avatar  Deutschneudorf  (Gelesen 24014 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#180
24. Mai 2011, um 13:29:25 Uhr

all zusamen

ich verstehe es

aber was ich nicht verstehe, warum wird dann um himmels willen ein Deutscher von der Deutschen Behörden
dermaßen fertiggemacht sein leben zerstört bis zum geht nicht mehr in den dreck gezogen als
schwerkrimminell hingestellt obgleich dieser mensch nur das wohl seines kindes im Sinn hat und
keineswegs irgendwem ein leid zufügen würde?

doch erreicht haben die nur das gegenteil, jetzt ist er sogar bereit so etwas wie die ......... ohne
gewissen zum bumms zu bringen.

und schulden aus dem Wk II ich nicht oder glaubt ihr vor dem Wk II gab es so was, das ist nur eine
methode um kapital heraus zu schlagen.

« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, um 13:31:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#181
24. Mai 2011, um 14:17:45 Uhr

Reparationszahlungen gab es nach dem 1. WK sehr wohl. So hoch, daß dies ein Mitauslöser für die Wirtschaftskrise in den 20er Jahren war.
Letzlich auch das Verschieben von Grenzen. So, das z.B. das "Kronprinzengold" jetzt in Frankreich liegt.


Offline
(versteckt)
#182
24. Mai 2011, um 14:22:24 Uhr


Geschrieben von Zitat von Sonne

doch erreicht haben die nur das gegenteil, jetzt ist er sogar bereit so etwas wie die ......... ohne
gewissen zum bumms zu bringen.

...dann geht in DND bald ´ne neue Sonne auf.

Gruß, Canopus

Offline
(versteckt)
#183
24. Mai 2011, um 15:07:17 Uhr

Moin Stephan,


na da hast ja interessante Verwandtschaft in deinen Kreisen und du kannst Dinge in Erfahrung bringen, die in der Art sicher in keinem Geschichtsbuch steht. Hut ab, kann ich da nur sagen. Gerechtigkeit, wem sagts du das - solange es Menschen gibt, wird sich immer jemand ungerecht behandelt fühlen. Das Einzige, was man tun kann, ist, die Differenzen, die letztlich zur Ungerechtigkeit führen, so klein wie nur irgend möglich zu halten. Oder aber wirklich nen lauschiges Plätzchen auf dem Mars suchen. Smiley
Ich vertrete meine Meinung auf recht offene Art und Weise und das ist mir ehrlich gesagt auch relativ juck, denn ich weiß, wovon ich rede. Ich bin nicht der Erste, der das tut und weiß Gott auch nicht der letzte. Ich kann zwar nicht mit hochkarätiger Verwandtschaft dienen, die in große Dinge involviert war und dementsprechend auch die spannendsten Dinge berichten konnte. Doch ich gehöre zu den vielen Menschen, die Nachfahre von Deutschen sind, die in den ehemaligen deutschen Ostgebieten lebten.
Normalerweise müsste auch ich eine große Büßermentalität entwickelt haben, erst recht, da ein Teil meiner Vorfahren ihre Ursprünge in einem Zweig von Europäern hatten, die man im Dritten Reich als sogenannte Minderwertige oder Untermenschen betrachtete. Ich habe diese Büßermentalität trotz allem nie entwickelt und mich auch nie dahingehend beeinflussen lassen, da auch meine Leute die ein oder andere Anekdote aus dem einfachen Leben zu berichten hatten, die nicht so ganz mit dem übereinstimmt, was man uns gerne eintrichtert. Die Betonung liegt auf "einfaches Leben" - keine Ingenieure, keine Wissenschaftler, keine Parteimitglieder und keine Politiker der damaligen Zeit! Sicher sind die Dinge, von denen man mir berichtete, nur punktuell und räumlich begrenzt zu betrachten, sie können nie ein Gesamtbild erstellen - doch sie tragen ihren Teil dazu bei. Daher wiederhole ich an dieser Stelle nochmal meinen Gedanken, ruhig mal die Alten zu fragen - die beißen nicht. Smiley
Aber genug hierzu, sonst bewegen wir uns schnell mal offtopic...


Moin Sonne,

ich hatte mich zu dem Thema bereits weiter vorne recht offen geäußert, möchte aber noch einen Schritt weitergehen. Zunächst einmal ist da das fragwürdige Geschichtsdiktat seitens der Westalliierten uns gegenüber, in der Hauptsache die USA. Im Osten der Republik erledigte diesen Part der sowjetische Bruder auf etwas andere Weise, heute ebenfalls abgelöst durch das Geschichtsdiktat der USA. Die haben ihre Mittel und Wege, Druck auszuüben, damit gewisse Dinge nicht ans Tageslicht kommen.

Da unsere inländische Obrigkeit unter deren Fuchtel steht, können sie es gar nicht ab, wenn da irgendein unbescholtener Geschichtsinteressierter sich dran zu schaffen macht, Dinge aufzudecken, die unsere Obrigkeit auf Zwang von außen nicht selbst aufdecken darf. Unsere Obrigkeit gibt diesen Druck dann entsprechend an den unbedarften Geschichtsinteressierten weiter.

Da sie diesen Druck nicht offen ausüben können, ohne sich dabei zu verquatschen - sie können also nicht sagen: "Jung, ich muss dich mal für 3 Jahre in den Bau stecken, weil du was rausgefunden hast, was es laut offizieller Geschichtsschreibung gar nicht gegeben hat und wir es auf Diktat von außen vertuschen müssen" - müssen sie es auf andere Weise tun. Stell dir doch mal vor, jemand wird dafür verurteilt, dass er nach ner deutschen Atombombe gesucht hat. Glaubst du, so etwas könnten die durch ne stinknormale nichtöffentliche Gerichtsverhandlung vertuschen? Niemals, da vor Gericht nicht nur der Richter, Kläger und Angeklagter sitzen, sondern auch noch Staatsanwälte, Gerichtspersonal, Zeugen und Rechtsanwälte. Der Unsicherheitsfaktor, dass einer dieser Anwesenden etwas nach außen trägt, ist viel zu groß, um sich darauf einlassen zu können.

Was also tun? In deinem Fall agiert man mittels einer indirekten Taktik, indem man auf massive Weise in dein Privatleben eingreift und versucht, es zu zerstören. Das geht in aller Regel so lange, bis man dich weichgekocht hat und du die Finger von der Sache lässt. Irgend etwas Fadenscheiniges, womit man dich ruhig stellen kann, ist für die Obrigkeit immer an den Haaren herbei zu ziehen, weit einfacher als ein Gerichtsverfahren wegen "Atombombenbuddelei" wasserdicht unter den Tisch zu kehren. Auf diese Weise bekommst du den Hinweis "lass die Finger von der Sache" und du bist zudem dermaßen zeitaufwendig damit beschäftigt, dich gegen diese Schikanen zur Wehr zu setzen, dass aus diesem Grund weitere Forschungstätigkeiten deinerseits allein schon aus Zeitmangel zum Erliegen kommen können.


Doch da gibt es noch einen anderen Aspekt. Viele der in zu Kriegszeiten in die deutsche Atomforschung Involvierten - nicht nur in diesem Fachgebiet (!) -  wurden von USA und SU abgefischt, viele machten sich vornehmlich nach Südamerika aus dem Staub, manche wurden ermordet, damit sie nicht quatschen könnten und einige blieben in Deutschland. Manche von ihnen hatten einen großen Namen und wollten ihre Karriere weiterführen. Da kein Wissenschaftler alleine arbeitet, gehe ich davon aus, dass es heute noch einige Zeitzeugen gibt, die einst mit den Trägern der großen Namen in Versuchsanlagen und Labors zusammen arbeiteten und deren Fachwissen im Vergleich zum Normalbürger ausreichend ist, um einige der großen Würdenträger auffliegen zu lassen oder gar selbst auffliegen könnten und sich demnach unter Umständen der Gefahr aussetzen, selbst verurteilt zu werden. Westalliierte Großinquisitoren bzw deren Schützling im Nahen Osten fackeln da selbst Jahrzehnte nach Kriegsende nicht lange herum.
Es liegt also auch im Interesse vieler heute noch lebender Zeitzeugen (und teils auch deren Nachkommen), die an solchen Projekten mitgearbeitet hatten und sich über lange Zeit hinweg bedeckt halten konnten, dass der Schleier der Vertuschung nicht gelüftet wird - man könnte sie sonst zur Verantwortung ziehen... Da unsere Obrigkeit nicht nur aus "Geiseln" der USA besteht, sondern nach Kriegsende viele NS-Freunde in ihren Ämtern sitzen blieben und auch deren Nachkommen heute das ein oder andere Pöstchen bestreiten, haben ehemals involvierte Forscher dort auch ihre Ansprechpartner, die ihnen Schutz gewähren können. Und wenn dann wieder der unbedarfte Hobbyforscher des Weges kommt mit der Absicht, nach ner A-Bombe zu buddeln, dann weiß man es auch in Sinne der "Ehemaligen" zu verhindern. Netzwerke im Bereich von deutschen Ämtern, Behörden und Gerichten sind ein dermaßen effizientes und undurchsichtiges Konstrukt, die ihre Finger in Bereichen drin haben, an die man nicht einmal in Traum denkt. Die Feststellung macht man allerdings erst dann, wenn man selbst davon betroffen ist.


Moin Linkubus,

in deiner Aussage kann ich dir Recht geben.  Weise

MfG

« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, um 15:09:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#184
24. Mai 2011, um 15:32:17 Uhr

BBR2009

ergibt einen nachvollziehbaren Sinn, nur ich buddle nicht danach ich bin nur darübergestollpert da ich in dem Sinn
hatte etwas zu finden (nicht die A-B) um es gegen das was mir zu Unrecht weggenommen wurde einzutauschen.

Nur hat keiner dieser ......... damit gerechnet das mann mir etwas weggenommen hat was ich gar nicht verkraften
möchte und aus dieser Situation heraus steht meine Aussage:

ich schäme mich ein Deutscher zu sein und
ich bin bereits in einen gewissen Sinn in der kiste.

somit spielt es keine rolle was ich mache.

mfG

« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, um 15:34:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#185
25. Mai 2011, um 09:07:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
BBR2009

ergibt einen nachvollziehbaren Sinn, nur ich buddle nicht danach ich bin nur darübergestollpert da ich in dem Sinn
hatte etwas zu finden (nicht die A-B) um es gegen das was mir zu Unrecht weggenommen wurde einzutauschen.

Nur hat keiner dieser ......... damit gerechnet das mann mir etwas weggenommen hat was ich gar nicht verkraften
möchte und aus dieser Situation heraus steht meine Aussage:

ich schäme mich ein Deutscher zu sein und
ich bin bereits in einen gewissen Sinn in der kiste.

somit spielt es keine rolle was ich mache.

mfG


Moin Sonne,


sorry, dass ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt hatte - das mit dem "Atombomben ausbuddeln" hatte ich sinnbildlich gemeint, klar du gräbst ja nicht im physischen Sinn danach, also so mit Schaufel, Bagger etc. Du "gräbst" in anderem Sinne danach, indem du auf der Suche nach etwas Anderem zufällig drüber gestolpert bist - "graben" also im übertragenen Sinn.
Wie heißt es so schön? Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Ich gebe dir Recht, man muss sich manchmal wirklich schämen, in einem Land zu leben, dass in vielen Bereichen einer Stasi-Diktatur in nichts nachsteht...


MfG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#186
25. Mai 2011, um 14:53:42 Uhr

BBR2009

so ernst wollte ich es nicht sehen.

aber es ist schon richtig nur es ist eine Nazistische-Stasidiktatur die Deutschen Behörden vereinen alles
dagewesene.

Und da ich nichts mehr zu verlieren habe werde ich weitermachen so lange mein Atem reicht.

mfG

Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor