[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Deutschneudorf

Gehe zu:  
Avatar  Deutschneudorf  (Gelesen 24093 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#105
07. April 2011, um 14:45:56 Uhr

Baron

es gab in Deutschland lange vor kriegsende test mit A-Waffen wenn auch nur kleine, aber
eine kleine A-Bombe macht genauso einen Atompilz wie eine große.

Offline
(versteckt)
#106
07. April 2011, um 17:08:19 Uhr

Einen Deutschen Atomblitz hat es während der NS Zeit nicht gegeben. Gott sei dank hatte sich Heisenberg  verrechnet! Die Menge  an spaltbaren Uran ,die sie mit dem Rechenfehler hätten beschaffen müssen war nicht zu beschaffen.  Grinsend Aber versuche hat es gegeben die bei der Reaktion jede Menge Wärme und Emissionen abgegeben haben.

 Gruß Klaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#107
07. April 2011, um 17:24:21 Uhr

klaushi

gut

ha ha ich kann auch belehrungen einstecken bin ja auch nicht allwisend.

Offline
(versteckt)
#108
07. April 2011, um 18:36:51 Uhr

klaushi,

nicht nur Heisenberg hat daran gearbeitet. Außer bei der Reichspost, wurde auch in Berlin, Wien, Prag, Stadtilm und Haigerloch an der Bombe gearbeitet um nur mal einige Forschungsstandorte zu nennen. Von Wien aus wurde eine Zentifuge im Reich herumgekarrt und kein Wissenschaftler meldete  meldete bedarf an. Vielleicht waren schon alle versorgt? Nach Meinung von Leuten die sich mit der Mini- A- Bombe beschäftigt haben, sollte diese nur als Zünder für etwas größeres dienen.
Es mangelte an schwerem Wasser aber nicht an Uran, das Reich hatte soviel davon, das sie ein U-Boot damit nach Japan schickten, welches den USA in die Hände viel. Dann waren noch große Mengen Uran in einem Bergwerk in der Tschechei eingelagert, wo sich die Russen noch nach 1950 bedienten.

Gruß
Micha 

Offline
(versteckt)
#109
07. April 2011, um 23:43:27 Uhr

Ja Uran 238  und 235 unterscheidet sich doch eben dadurch, das nur das ungrade Uran 235 spaltbar ist.( Stark vereinfacht!)  Dieses zu gewinnen, war in so großen Mengen wie Irtümlich angenommen, nicht so schnell möglich. Oppenheimer und seinTeam hatten eine wesentlich kleinere Menge und richtig berechnet. Also waren wir Deutschen von der Atombombe ziemlich weit weg.

  Gruß Klaus


« Letzte Änderung: 07. April 2011, um 23:45:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#110
08. April 2011, um 17:51:07 Uhr

Ob sie von der A-Bombe weit weg waren, ist bis jetzt eine Glaubensfrage. Es gibt ebenso viele Indizien dafür wie dagegen, zudem wurde an verschiedenen Typen gearbeitet, die auch nicht bekannt sind. Habe mal gelesen, das man eine schmutzige Bombe mit Uran-u.Kohlenstaub in der Luft explodieren ließ und die Staubwolke ( in deren Zentrum) mit einer kleinen Bombe zündete.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#111
08. April 2011, um 21:00:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baron
Ob sie von der A-Bombe weit weg waren, ist bis jetzt eine Glaubensfrage. Es gibt ebenso viele Indizien dafür wie dagegen, zudem wurde an verschiedenen Typen gearbeitet, die auch nicht bekannt sind. Habe mal gelesen, das man eine schmutzige Bombe mit Uran-u.Kohlenstaub in der Luft explodieren ließ und die Staubwolke ( in deren Zentrum) mit einer kleinen Bombe zündete.

Gruß
Micha


Moin,

das waren Aerosolbomben. Brennbarer Stoff fein in der Luft verteilt, der durch eine zweite Sprengladung entzündet wird. Uran brauchts bei diesem Bombentypus nicht, Wirkung nicht viel weniger verheerend.

MfG

Offline
(versteckt)
#112
09. April 2011, um 19:46:24 Uhr

Hallo Baron,
nochmals zu den A-Bomben auf Japan:
Gemäß einer Diplomarbeit an der Uni Kassel über die möglichen Gründe des Abwurfes wurde eindeutig die Erpressung des japanischen Reichsgoldes
ermttelt. Diese Goldtonnen überstiegen das Mehrfache des in Deutschland geraubten Goldes.
Da muß man sehr viel Ehre im Leib haben!!!

Offline
(versteckt)
#113
09. April 2011, um 20:05:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von p
Hallo Baron,
nochmals zu den A-Bomben auf Japan:
Gemäß einer Diplomarbeit an der Uni Kassel über die möglichen Gründe des Abwurfes wurde eindeutig die Erpressung des japanischen Reichsgoldes
ermttelt. Diese Goldtonnen überstiegen das Mehrfache des in Deutschland geraubten Goldes.
Da muß man sehr viel Ehre im Leib haben!!!


Moin,


DAS ist mal ein gänzlich neuer, brisanter Aspekt, der es in sich hat...

MfG

Offline
(versteckt)
#114
09. April 2011, um 20:59:27 Uhr

Hallo Baron,
hier der Link für meine Aussage zum A-Bombenabwurf auf Japan.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Atomwaffen/60-jahre-krueger.html

mfg
P
 

Offline
(versteckt)
#115
09. April 2011, um 21:36:59 Uhr

Hallo p,

danke für den Link, davon habe ich noch nichts gewusst.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#116
10. April 2011, um 09:46:40 Uhr

Moin p,


auch von mir ein Daumen hoch. Der Artikel scheint aus 2005 zu sein und in diesem kündigt Krueger ein Buch zum Thema an. Leider hat sich da offensichtlich bis heute nicht getan, zumindest habe ich nichts gefunden. Läuft das eventuell unter einem anderen Titel oder Pseudonym? Oder läuft da nichts mehr, weil das Thema ein paar Hampelmännern nicht in den Kram passt? Wenn jemand nähere Infos hat oder weiß, wann das Buch kommt, dem wäre ich für Hinweise dankbar.


MfG

Offline
(versteckt)
#117
15. April 2011, um 16:49:29 Uhr

der Krüger ist schon interessant,
übrigens WERMUSCH hat ein neues Buch auf den Markt gebracht... (ohne Ankündigung, einfach so)
wenn ich mehr weiß, stelle ich es ein!
MfG
Oskar

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#118
19. April 2011, um 18:06:57 Uhr

 so freunde jetzt gehts los ?

Ihr fragt euch bestimmt was, denn ich begebe mich am Samstag nach DND und werde mal
auskundschaften was die Deutschen Behörden wieder an Überraschungen für mich
bereithalten.

ouuuu halt hab ich beinahe vergessen, ich fahre natürlich hauptsächlich da hin um
letzte erkundungen betreff BZ zu erstellen.

Anschließend bekommt Ihr von mir einen abschließenden Bericht so fern ich dazu
noch in der lage bin.

mfg
Sonne

Offline
(versteckt)
#119
19. April 2011, um 20:25:41 Uhr

Hy Sonne
Dann viel Glück !

Gruß vampire

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor