[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 BERNSTEINZIMMER.de

Gehe zu:  
Avatar  BERNSTEINZIMMER.de  (Gelesen 3951 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. März 2010, um 21:56:18 Uhr

Hallo @all,

angeregt durch einen Beitrag von Matthias49 habe ich mich entschlossen diesen Beitrag zu eröffnen, um mehr über die Hintergründe des "neuen" Bernsteinzimmer-Suchers zu erfahren. Vor allem wie eine Organisation wie hunting heads sich ausgerechnet mit dem Bernsteinzimmer befasst. Natürlich kann es sein das es nur eine geschickte Public Relation ist wie ich anfangs vermutet habe, aber dann habe ich mir mal den Quelltext der Webseite angesehen und bin dann über die Keywords gestolpert.

Und da tauchen ganz interessante Schlagwörter auf:
KEYWORDS" content="Bernsteinzimmer, Bernstein, Bernsteinzimmer TV, Bernsteinzimmersuche, Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer, Bernsteinzimmer-TV, Headhunter jagen das bernsteinzimmer, Anton Lennartz, Lennartz, Spiegel TV, Spiegel, Pechtel"

Etwas weiter unten erscheint dann die Email-Adresse und wenn man jetzt mal Google bemüht erhält man zum Teil recht interessante Informationen wie ich meine. Aber es wirft auch Fragen auf. Wer z.B. ist Lennartz oder Pechtel ? Über Lennartz (Abenteurer u. Forscher) findet man schon einige Hinweise mehr, bei Pechtel wird es schwierig. Beim Google-Suchbegriff u.zierbes kommt der geneigte Leser dann aus dem Staunen nicht heraus.

Eine Gemeinsamkeit zwischen Zierbes und Lennartz besteht darin das Lennartz in Belgien lebt und Zierbes einige Zeit in Belgien gearbeitet hat. Das wäre zumindest eine logische Erklärung warum bei den Keywords im Quelltext der Name Anton Lennartz erscheint, eine Person die in Verbindung mit der Bernsteinzimmersuche hier in Deutschland weitestgehend unbekannt ist. Jedenfalls kannte ich bis dato diesen Namen nicht. Aber vieleicht hat ja schon der/die eine oder andere hier im Forum von dem Mann gehört.

Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt darauf zu erfahren was bernsteinzimmer.de in Zukunft an Neuigkeiten zur Suche nach dem Bernsteinzimmer  zu bieten hat.

Nachfolgend die Eingangsbeiträge aus "Berliner Kurier News" die mich bewogen haben etwas zu  Bernsteinzimmer.de  zu schreiben.

{alt}
Geschrieben von Zitat von Matthias49
Weiss eigentlich Jemand wer hinter dieser Gruppierung steckt?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Klick mich



{alt}
Geschrieben von Zitat von Methusalem
Hallo Matthias49,

da hast Du aber wirklich eine interessante Sache entdeckt, denn diese Domäne gehörte bis vor kurzem noch einer Privatperson. Diese Dame hatte dort ebenfalls ein Bernsteinzimmerforum unterhalten, allerdings mit mäßigem bis gar keinem Erfolg. Der Verkauf dieser Domäne dürfte Ihr wahrscheinlich ein erkleckliches Sümmchen eingebracht haben.

Vielleicht sollte ich mal Witten einen Besuch abstatten, kann ja fast zu Fuß hingehen  Zwinkernd

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem


{alt}
Geschrieben von Zitat von Matthias49
Vielleicht solltest Du mal nach Witten wandern Methusalem.
Das wäre ja schon interessant zu wissen wer dahinter steckt.

Edit: Irgendwie finde ich da Ähnlichkeiten zur K. A. K. T. U. S. - Seite.
Sollte es da einen Zusammenhang geben?


Ich seh grade das Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.amberroom.org
garnicht mehr online ist.


Antwort: Die K. A. K. T. U. S. - Seite bzw. amberroom.org gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Zuletzt hat er auf Youtube ein paar Videos zum Thema Bernsteinzimmer eingestellt. Ist aber auch schon wieder eine Weile her.

{alt}
Geschrieben von Zitat von Methusalem
allein schon wegen der folgenden Aussage:

Zitat aus der Webseite:

...................So unterstützt hunting heads seit rund 4 Jahren auch die Suche nach verloren gegangenen Schätze wiederzuentdecken und sie der Menschheit wieder zugänglich zu machen.

Wir sind sicher, Ihnen bald Ergebnisse der Arbeit ins Tageslicht führen zu können...................

007   alias  Methusalem  Cool


{alt}
Geschrieben von Zitat von Matthias49
Wenn Du die Zeit und Muße hast denen mal ein wenig auf den Zahn zu fühlen,.



Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem
http://www.detektorforum.de/smf/dlattach.html;attach=42664;type=avatar
http://www.detektorforum.de/smf/dlattach.html;attach=38942;type=avatar
http://www.detektorforum.de/smf/dlattach.html;attach=42664;type=avatar
http://www.detektorforum.de/smf/dlattach.html;attach=38942;type=avatar
http://www.detektorforum.de/smf/dlattach.html;attach=42664;type=avatar


(versteckt)
#1
11. März 2010, um 07:37:03 Uhr

Ja und  Metusalem ? Ist doch nichts dabei.
Die kommen beide aus Wetter a d Ruhr. Uwe Zirbes und Lars Pechtel Winken
Haben beide eine "Hummerliebe" Zwinkernd
Oder was meintest Du sonst ?

liebe Grüße

Pituli

Offline
(versteckt)
#2
12. März 2010, um 08:20:46 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Vor allem wie eine Organisation wie hunting heads sich ausgerechnet mit dem Bernsteinzimmer befasst.




..
Könnte man auch genauso sich bei Sealand fragen!?


Offline
(versteckt)
#3
24. August 2010, um 16:59:25 Uhr

Das Bz wird immer eine Legende bleibe weil es in ZS aufgebaut ist. Warum denkt ihr darf man dort nicht untersuchen?

Offline
(versteckt)
#4
21. Januar 2011, um 08:10:54 Uhr

Immer wieder bewundernswert, wie wahre Legenden am Leben erhalten werden. Respekt  Schockiert

Offline
(versteckt)
#5
21. Januar 2011, um 10:00:14 Uhr

n kumpel von mir hat letztens danach gebohrt von arbeit aus :)aber das ist eh wo anders Zwinkernd die letzte nachricht war ja es liegt B.SCH. ......

Offline
(versteckt)
#6
25. Januar 2011, um 20:53:04 Uhr

so, so ich denken im B III  Grinsend
MfG Oskar  :Smiley

Offline
(versteckt)
#7
26. Januar 2011, um 09:02:05 Uhr

Ja sozusagen:)also in der sächsischen schweiz:)

Offline
(versteckt)
#8
28. Januar 2011, um 17:08:45 Uhr

ja sozusagen, aber nicht am Basteifelsen Lächelnd
eher flußaufwärts Cool

Offline
(versteckt)
#9
29. Januar 2011, um 18:23:34 Uhr

naja badschandau  schwalbe III wirste ja kennen Smiley

Offline
(versteckt)
#10
01. Februar 2011, um 12:34:05 Uhr

stimmt, aber ist Bad Schandau von der Bastei aufwärts oder abwärts? Schockiert

Offline
(versteckt)
#11
02. Februar 2011, um 18:16:37 Uhr

abwärts aber badschandau is nur grob beschrieben

Offline
(versteckt)
#12
09. Februar 2011, um 13:49:35 Uhr

mein ich doch.
nette Grüsse
Oskar

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor