[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Bormann im Führerbunker

Gehe zu:  
Avatar  Bormann im Führerbunker  (Gelesen 3480 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. September 2009, um 13:17:03 Uhr

Bormann wird bis zum Schluss immer bei Lagebesprechungen als anwesend geführt, während von anderen aus dem "engsten Kreis" nur noch Adjutanten oder Vertreter auftauchten. War das nun der Albert Bormann oder der Martin?
Und wann war der Führer nun wirklich zum letzten Mal "außer Haus"? Ich habe gelesen am 13. bis ? März in Thüringen, wegen einer Sonderberatung zu einen Sonderprojekt an dem auch Speer dabei war.
Weiß wer was da stimmt?
MfG
Oskar  Verlegen Smiley

Offline
(versteckt)
#1
13. September 2009, um 14:40:09 Uhr

Hat schon mal jemand nachgedacht, zu überlegen, wer, wann, wo, wie, nach bzw. aus Nord reiste von der Familie??
Anhaltspunkt: sein Tagebuch.
Allerdings, wer möchte behaupten das Bormann überhaupt mit Hitler's Inthronisierung's Clique an einem Tisch saß?
Die Farbe seines Blutes reichte doch wohl nur zu Handlangerarbeiten?
Gruß, Gumantong

Offline
(versteckt)
#2
13. September 2009, um 18:49:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gumantong
Hat schon mal jemand nachgedacht, zu überlegen, wer, wann, wo, wie, nach bzw. aus Nord reiste von der Familie??
Anhaltspunkt: sein Tagebuch.

Gruß, Gumantong


Hallo Gumantong,

Kannst Du da vieleicht weitere Angaben machen, eventuell die betreffende Passage aus dem Buch hier einstellen ? Interessant wären für mich Hinweise zu ALBERT Bormann und seiner Familie.

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/bernsteinzimmer/bz_suche_in_konigsberg-t8050.0.html;msg65408#msg65408


Geschrieben von Zitat von Methusalem
nun ja, genau genommen gab es ja zwei Bor"männer". Über den einen, hinreichend bekannten, gab es ja in der Vergangenheit eine wahre Flut an Dokumentationen gespickt mit Wahrheiten, Halbwahrheiten und Wunschdenken. Jedoch über den anderen, den ALBERT Bormann,  gibt es so gut wie nichts. So wenig das es schon Verdächtig ist. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das wenige an Bildmaterial zusammengetragen das ich weltweit auftreiben konnte und das zeigt dann auch gleich ein gänzlich anderes Bild vom "harmlosen" Bruder ALBERT der nach seiner Abreise aus dem Führerbunker in Berlin sich unverzüglich auf den Weg zum Obersalzberg (zeitgleich mit dem ominösen Bormann-Treck) machte um dann bis 1949 spurlos von der Bildoberfläche zu verschwinden. Welch Glückes Geschick...............



« Letzte Änderung: 13. September 2009, um 19:25:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
13. September 2009, um 19:04:27 Uhr

Guten Abend.

Adolf Hitler war im März 1945 definitiv nicht in Thüringen.


- von meinem iPhone gesendet -

Gruß
Burkhard

Offline
(versteckt)
#4
13. September 2009, um 20:46:09 Uhr

Es ist einmal das veröffentlichte Tagebuch und seine Biografie.
Die Bücher hatte ich aus der Bibliothek.
Kann dir die ISBN Nr raussuchen.
Es gab in den "letzten Tagen" eine ausgedehnte Reisetätigkeit mit verschiedensten Personen von und nach Nord.
In Nord selbst, gibt es plötzlich unerklärliche Löcher und einen extrem gut sortierten Gewässergrund.
Na so was.....

Offline
(versteckt)
#5
13. September 2009, um 21:20:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gumantong

Allerdings, wer möchte behaupten das Bormann überhaupt mit Hitler's Inthronisierung's Clique an einem Tisch saß?
Gruß, Gumantong

Hallo Gumantong,

an "seinem" Tisch wird sehr wahrscheinlich weder der eine noch der andere gemeinsam mit der "Inthronisierung´s Clique" (nette Wortschöpfung) gesessen haben. Bin mir dessen aber nicht so ganz sicher da ich meine in den Speer-Büchern "Erinnerungen/Spandauer Tagebuch" eine Passage gelesen zu haben wonach zumindest der kleine Dicke (Martin) einmal am Tisch gesessen hat.

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem

Geschrieben von Zitat von Gumantong
Es ist einmal das veröffentlichte Tagebuch und seine Biografie.
Die Bücher hatte ich aus der Bibliothek.
Kann dir die ISBN Nr raussuchen.
Es gab in den "letzten Tagen" eine ausgedehnte Reisetätigkeit mit verschiedensten Personen von und nach Nord.
In Nord selbst, gibt es plötzlich unerklärliche Löcher und einen extrem gut sortierten Gewässergrund.
Na so was.....

ISBN-Nummer wäre nicht schlecht. Danke.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
14. September 2009, um 21:32:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von burghart
Guten Abend.

Adolf Hitler war im März 1945 definitiv nicht in Thüringen.



- von meinem iPhone gesendet -

Gruß
Burkhard
Schockiert

und wie bitte ist er dann Ehrenbürger von Arnstadt geworden, mit eigenem Eintrag ist Buch?--- marz 45 Schockiert Smiley  Weise Smiley

« Letzte Änderung: 14. September 2009, um 21:35:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
14. September 2009, um 22:45:25 Uhr

Hallo Oskar.

wenn Du da so genau bescheidt weißt, dann wirst du uns sicherlich eine Quellenangabe liefern können und solltest du keine bei der Hand haben, dann stell doch eine Anfrage bei der gtgj.de - die werden dir garantiert weiterhelfen können.

Der letzten Auftritt Hitlers ausserhalb Berlins war der Besuch einiger Einheiten der 9. Armee an der Oderfront.

Ich wünsche dir noch was und grüße dich
Burkhard

(versteckt)
#8
15. September 2009, um 13:56:12 Uhr

Hallo burghart,

ich denke da hat der Oskar was verwechselt. Hitler wurde 1933 Ehrenbürger in Arnstadt. Das wurde dann 1945 gelöscht oder aberkannt.
Oskars Quellen würden mich allerdings genauso interessieren, da geb ich Dir Recht.

liebe Grüße Winken Smiley

Pituli



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. September 2009, um 20:23:14 Uhr

Am 27. März 1945 fand um 1o Uhr eine Beratung im Gasthof „Deutscher Hof“ in Luisental mit Hitler statt. Vorträge wurden gehalten von Dr. Diebner, Hauptsturmführer Oldeboershuis und von [...]. Alle Vorträge wurden von Hitler ohne Bemerkungen angehört. Gegen 11:45 Uhr war die Beratung zu ende, alle verließen den Saal, nur Speer und Göring hatten angeregte Gespräche und gaben sich, was sonst nie der Fall war, gegenseitig die Hand.

Am 27. März 1945 begann um 14 Uhr die Stabsberatung des Führers über den Endsieg und den Einsatz der deutschen Wunderwaffe im FHQu „Burg“. Neben Hitler waren mit im Beratungsraum: Himmler, Ribbentrop, Bormann, Speer, Göring, Jodl, West, Kesselring, Keitl, Kammler, Darre, zwei Japaner aus Elgersburg sowie als Kommandant des FHQu Steve, Oldeboershuis für den SS-Führungsstab Luisental, Obersturmführer Grothmann, Vizeadmiral von Puttkamer, SS-OSF Schaub, SS-OBM [Oberbürgermeister] für die RHS [Reichshauptstadt] Arnstadt [...] Im Nebenraum mussten sitzen: von Ardenne, Diebner, Teichmann, Volz, Weidehammer, Freier und Seuffert usw.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
15. September 2009, um 20:24:36 Uhr

nachträglich
hatte MfG vergessen...
 Smiley

Offline
(versteckt)
#11
15. September 2009, um 20:29:30 Uhr

Guten Abend
Geschrieben von Zitat von Oskar
nachträglich
hatte MfG vergessen...
 Smiley

Es bleibt immer noch die Frage der Quelle-
Ich vermute  so etwas wie vom Schlage eines Harald Fäth oder Thomas Mehner.  Aber dann gute Nacht.
Aus welchen Buch hast Du, Oskar, denn abgeschrieben bzw. zitiert?

Gruß
Burkhard

Offline
(versteckt)
#12
15. September 2009, um 20:44:58 Uhr

hallo oskar,

wunderschöne auflistung.
insbesondere der 2 japaner und dem schreinermeister.

fred

(versteckt)
#13
17. September 2009, um 07:28:30 Uhr

Hallo Oskar

das verwundert mich jetzt. Ich dachte zb Rippentrop wäre am 27 März 45 in Stockholm gewesen ? Und er hatte Hitler das letztemal am 20 April im Führerbunker Berlin zu Hitlers Geburtstagsfeier getroffen. ?

Kannst Du mir verraten welchen Schreiner Du meinst ? Vor-Nachname Geb. Herkunft und Funktion ?

Das mit den Japanern ? War das nicht schon 1941 ??

Bitte mal aufklären, das wäre richtig nett Winken Smiley

liebe Grüße

Pituli

Offline
(versteckt)
#14
17. September 2009, um 08:42:03 Uhr

hallo,

nun mal tacheless. oskar serviert euch die tatsachen, die nur einige wenige kennen, auf dem taglett.

und ihr habt nichts wichtigeres zu tun, als nach quellen zu fragen HuchHuch??

typisch deutsch. deswegen geht unser land bis weihnachten zugrunde. kernzone des systemkollaps - mitte oktober bis ende november.
dann isses auch aus mit suchen und so.

macht doch was ihr wollt.

fred

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor