[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Das Bernsteinzimmer im Erzgebirge ?

Gehe zu:  
Avatar  Das Bernsteinzimmer im Erzgebirge ?  (Gelesen 7019 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. Juni 2012, um 13:17:42 Uhr

Nein,

nicht Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.schatzsucher-magazin.de


sondern

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-schatzsucher-magazin.de


Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#16
29. Juni 2012, um 13:34:14 Uhr

ah, ok..bei deinem ersten link kam ich auf der seite raus..

Offline
(versteckt)
#17
01. Juli 2012, um 17:20:44 Uhr

Hallo!
ich wollte gerade die cd bestellen aber die email stimmt nicht mehr. gibt es eine andere addresse wo man bestellen kann? 


Offline
(versteckt)
#18
01. Juli 2012, um 20:25:40 Uhr

Ich hätt da noch ne Telefonnummer.

Offline
(versteckt)
#19
01. Juli 2012, um 20:57:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von stjgfb
Verkauft Kurt Hänsel Archivunterlagen ? Geht das konform mit der Benutzerordnung der Archive ?

Jetzt versetehe ich die Welt nicht mehr, viele wollen Beweise u. Signaturen von Conny und wenn es dann eine Adresse gibt, wo man diese von Ihm kaufen kann, wird gefragt,
ob er sie eigentlich verkaufen darf. Soll er sie vielleicht verschenken?

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#20
01. Juli 2012, um 22:34:42 Uhr

Die Frage nach der Verwendbarkeit von Archivmaterial (Veröffentlichung) ist durchaus berechtigt.
Schließlich geht man mit der Benutzung von Archivalien und deren Überlassung durch das Archiv einen Vertrag ein.
Dadurch konnte das Verbreitung eines Dokumentes beispielsweise beschränkt sein.

Offline
(versteckt)
#21
01. Juli 2012, um 22:57:10 Uhr

Die Angabe von Signaturen ist die eine Sache, das kopieren und verkaufen urheberrechtlich geschützer Unterlagen die andere Sache.

Ich schätze mal bald wird am Markt die Edition "1944" mit den neuesten Erkenntnissen verfügbar sein. Nach erfolgreicher Bergung von Tresorwagen und Bernsteinzimmer dürfte auch die Edition "Effenberg" endlich auf den Markt kommen.

Offline
(versteckt)
#22
02. Juli 2012, um 07:36:00 Uhr

Es geht ja immerhin um einen Erkenntnisstand welcher im Rahmen einer Projektgruppe gewonnen wurde.
Immerhin wurde dieseom Inhalt  Projektgruppe aus Fördermitteln bezahlt, u.a.
Das würde im Klartext heißen, die Sachen Archiv sind nicht automatisch Eigentum der Person Hänsel. Ob er dazu die Vertriebsrechte besitzt müßte man in Frage stellen.

Aber, ich habe über Umwege diese CD erhalten.
Sie ist vom Inhalt her auf ihrer Entstehungsbasis nicht schlecht.
Es ist aller Wahrscheinlichkeit diese C die er im Nachbarforum erneut hervorgeholt hat und sich mit dem Buchgeheimnis gleichsetzt.

Offline
(versteckt)
#23
02. Juli 2012, um 09:20:06 Uhr

Tja Geo Klaus,

du musst mal schauen, was Kurt geschrieben hat.
Das Zimmer befindet sich im Ausland (nicht in den USA), dies sei ihm schon jahrelang bekannt gewesen.
Er habe dies nicht enthüllen können,weil sonst die Suche in Deutschland zu Ende gewesen sei.

Mit anderen Worten: wir sind  alle Deppen.


Gruß
Burkhard

Offline
(versteckt)
#24
02. Juli 2012, um 10:15:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geo-Klaus
Aber, ich habe über Umwege diese CD erhalten.
Sie ist vom Inhalt her auf ihrer Entstehungsbasis nicht schlecht.
Es ist aller Wahrscheinlichkeit diese C die er im Nachbarforum erneut hervorgeholt hat und sich mit dem Buchgeheimnis gleichsetzt.

Wo soll denn in der CD der Erkenntnisgewinn liegen ? In der wiederholt fälschlicherweise als "Luftschutztagung" zeichneten Zusammenkunft ?

Interessant sind die Erlasse zum Luftschutz, etwas zu ARLZ Massnahmen und natürlich der 3101er Bereich 7 Bestand. Wenn ich das alles gelesen habe, weiss ich zwar mehr, aber immer noch nicht wohin die einzelnen Dinge gekommen sind.

Personen, die jahrelang ein Dogmar beharrlich verteidigen (materielle Flüchtung, Zentralstelle für Räumgut, Kulturgut abtarnen, Nordland Division in Königsberg, etc..) den kann man eigentlich bei dieser nun vollzogenen Wendung nicht ernst nehmen. In spätesten 1-2 Jahren, was für eine Drohung, wird eine neue Theorie-Sau durch die Foren getrieben werden.

Mein ganz heisser Tip für die neue Theorie ist die Involvierung der Engländer. Am besten noch die Battenbergs persönlich, und natürlich "Oliver" Blunt. Dazu noch die Apostelköpfe in den Topf geworfen, und schon kann das Kesselgulasch schmoren.

Jacob Paul von Gundling lässt grüssen...

 

« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, um 10:17:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
02. Juli 2012, um 11:44:52 Uhr

mein kumpel hat mir gesagt, daß es mächtig ärger geben kann wenn man die cd hat denn weil der typ kein recht haben soll die unterlagen einfach zu verkaufen und weil man auch nicht wüsste wie er rangekommen ist.  danke, aber auf streß habe ich null bock.



« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, um 11:49:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
02. Juli 2012, um 14:35:07 Uhr

Ja, dann sollte uns Herr Kurt Hänsel aus Erfurt mal erklären wieso er solch CD verkäuflich unter die Menschen gebracht hat. Bestimmt kennt er ja seine Käufer, die später gezogenen Raubkoppien sind ihn nicht so bekannt.
Da die CD ja sehr offiziell zum Verkauf für die bereits genannte Sume über den Tisch gegangen sind waren sich die Käufer wohl nicht bewußt das es hierfür keine Voraussetzungen gab und auch darauf verwiesen wurde.

Liegt da eine strafbare Handlung vor?

Es ist sehr schwierig überhaubt vielen Behauptungen des Herrn Kurt Hänsel eine gewisse Aufmerksamkeit zu schenken.
Nutzte er etwas das Thema "Bernsteinzimmer" um ein geringes, lückenhaftes nacherzählte Thema für Schutzbehauptungen?

Wenn ich sehe, daß in nur einem Forum, egal welchen Betreibers er alle Themen mit dem unbewiesenen Scheiß verwässert und trotzdem unter den Forenbetreibern noch Steigbügelhalter hat die froh sind daß es außer den Themen "Drohbriefe", Krabbelgruppe",  "Koch", "Stein" um nur einige zu nennen gefüttert werden um die Klick zu bekommen so ist dies schädlich.

Zugleich ist es dabei auch unmöglich etwas logisch an manche Forschungen zu gehen. Unbedarfte User wurden bereits verblendet.

@Krache
Entschuldigung ich habe da bezüglih meiner Erwähnung CD vergessen ein  Schockiert zu setzen. Schockiert


Offline
(versteckt)
#27
02. Juli 2012, um 15:38:42 Uhr

Sag mal Klausi, ...


Hallo Ragde

Wenn Du ein Problem mit Klaus hast, dann mach das Privat per PN aus.

Gruß
Burkhard


« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, um 15:50:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
02. Juli 2012, um 18:00:34 Uhr

@Geo-Klaus, hier ist nicht die Plattform, um deinen Kleinkrieg mit Conny fortzusetzen solange Du Urlaub in dem anderen Forum hast.
Du weißt doch gar nicht woher er seine Akten hat, vielleicht hat er ja einen Koffer voll gekauft. Wenn Du wissen willst ob eine strafbare
Handlung vorliegt, erkundige Dich bitte bei der richtigen Stelle und die ist bestimmt nicht hier. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit
Steinen werfen.
Du hast völlig recht, es werden unbedarfte User verblendet, wenn Du in einem Forum fortlaufend Beweise forderst und hier eine
strafbare Handlung suchst wenn man diese käuflich erwerben kann. Kein Wunder bläst Dir überall der Wind ins Gesicht.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#29
02. Juli 2012, um 18:24:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baron
@Geo-Klaus, hier ist nicht die Plattform, um deinen Kleinkrieg mit Conny fortzusetzen solange Du Urlaub in dem anderen Forum hast.
Du weißt doch gar nicht woher er seine Akten hat, vielleicht hat er ja einen Koffer voll gekauft. Wenn Du wissen willst ob eine strafbare
Handlung vorliegt, erkundige Dich bitte bei der richtigen Stelle und die ist bestimmt nicht hier. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Du hast völlig recht, es werden unbedarfte User verblendet, wenn Du in einem Forum fortlaufend Beweise forderst und hier eine strafbare Handlung suchst wenn man diese käuflich erwerben kann. Kein Wunder bläst Dir überall der Wind ins Gesicht.

Nun, Baron weiß auch nicht, ob Conny Akten hat oder woher er die Akten haben könnte. Es sei denn der gehört zu Hänsel durchlauchten Kreis.

Sehr wohl kann man von den allgemeinen Geflogeneheiten im Archivwesen auf ein unseriöses Geschäftsgebaren schließen. Und das halte ich durchaus für legitim.

Baron hat vollkommen Recht, hier wird es keinen privaten Kleinkrieg geben.

Allerdings sehe ich hier auch den Privatkrieg von Baron gegen Klaus - weder von dieser Seite noch von anderen Seiten ist hier der Schauplatz, wo ein Privatkrieg ausgetragen werden kann.

Zum anderen ist es zulässig von Conny Beweise einzufordern, da er immer wieder ankündigt hat, welche vorzulegen. Nur macht er das nicht. Und das unseriös und es ist legitim daraufhinzuweisen.

Und jetzt jetzt Schluss hier.




Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor