[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Das Bernsteinzimmer im Erzgebirge ?

Gehe zu:  
Avatar  Das Bernsteinzimmer im Erzgebirge ?  (Gelesen 7018 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. September 2009, um 12:52:27 Uhr

Hi Leute,

ich interessiere mich für alte Schätze aller Art, aber ganz besonders interessiere ich mich für das Bernsteinzimmer und andere Schätze aus dem 2. Weltkrieg.
Neulich habe ich gelesen, dass im Erzgebirge wieder mal Gold geortet wurde. Jetzt vermuten sie sogar das es das Bernsteinzimmer sein könnte da das Gold in einem alten Stollen geortet wurde.
Außerdem hat ein Mann aus Berlin sich gemeldet und behauptet er hätte alte Dokumente in denen die Rede vom Bernsteinzimmer ist und die genauen Koordinaten mit aufgeschrieben sind.

Jetzt wollte ich von euch mal hören wie ihr zu der Behauptung, das Bernsteinzimmer wäre im Erzgebirge, steht .

Offline
(versteckt)
#1
29. September 2009, um 15:20:33 Uhr

Moin,

es gibt eine sehr interessante CD-ROM auf der alle Originaldokumente aufgenommen wurden, die mit dem BZ zu tun haben. IWir haben die CD-ROM im Schatzsucher Magazin vorgestellt. ch vermute mal Du hast sie noch nicht gekauft, oder -oh Scheck - sag nur Du kennst auch Das Schatzsucher Magazin nicht   Winken Smiley - sonst würdest Du das BZ in einem Stollen schon mal ausschließen - egal ob im Erzgebirge oder sonst wo.

Viele Grüße

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Das Schatzsucher Magazin


Offline
(versteckt)
#2
29. September 2009, um 15:36:12 Uhr

@ Tom
setz doch bitte einen Link rein.

@Walter
Ich kenne die CD auch nicht. Gibt es sowas wie ein Inhaltsverzeichnis?

(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. September 2009, um 17:55:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

es gibt eine sehr interessante CD-ROM auf der alle Originaldokumente aufgenommen wurden, die mit dem BZ zu tun haben. IWir haben die CD-ROM im Schatzsucher Magazin vorgestellt. ch vermute mal Du hast sie noch nicht gekauft, oder -oh Scheck - sag nur Du kennst auch Das Schatzsucher Magazin nicht   Winken Smiley - sonst würdest Du das BZ in einem Stollen schon mal ausschließen - egal ob im Erzgebirge oder sonst wo.

Viele Grüße

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Das Schatzsucher Magazin




Walterchen, gell Du meinst nicht eine ganz bestimmte ?  Grinsend Grundwissendingens Grinsend Lächelnd
Komm doch mal zum Stammtisch WI.

liebe Grüße

Pituli

(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. September 2009, um 17:58:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tom91
Hi Leute,

Neulich habe ich gelesen, dass im Erzgebirge wieder mal Gold geortet wurde.


Hallo Tom

geortet ? Wie denn ?

liebe Grüße

Offline
(versteckt)
#5
29. September 2009, um 18:55:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pituli

Grundwissendingens Grinsend Lächelnd

Oh, die hätte ich auch mal gerne gesehen.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#6
29. September 2009, um 19:08:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pituli
Hallo Tom

geortet ? Wie denn ?

liebe Grüße

Da gab es letztens einen Bericht im MDR-Sachsenspiegel.

Offline
(versteckt)
#7
29. September 2009, um 20:05:00 Uhr

Inhaltsverzeichnis!

Liebe Zeit, das sind 126 DIN A 4 Seiten mit Dokumenten.

Die in den Archiven zusammenzutragen würde Jahre dauern. Hier gibt es sie zusammengeführt auf einer CD-ROM für nur 29,00 Euro. Endlich mal nicht auf Vermutungen, Erzählungen (meistens falsch oder verdreht) oder Zeitungsberichte angewiesen zu sein ist schon toll. Ich habe die 126 Seiten durchgelesen und es ist einfach Wahnsinn, was da alles aufgeführt ist.

Zu Bestellen bei Kurt Hänsel unter hnselk@aol.com

Viele Grüße

Walter
 

 


Offline
(versteckt)
#8
29. September 2009, um 21:04:00 Uhr

Nee ne, wußte garnicht, daß Conny schon CDs vertreibt Schockiert Smiley

Offline
(versteckt)
#9
29. September 2009, um 21:20:10 Uhr

Grundlagen-CD wusstest Du nicht?
also ich meine schon vor zwei jahren oder noch länger, ich glaube auch für den gleichen Preis. Aber vielleicht ist das eine aktualisierte Version.

Offline
(versteckt)
#10
29. September 2009, um 23:24:49 Uhr

Ja genau Volwo ich habe auch schon länger ne CD vom Conny, ist das die selbe oder nicht.
Conny oder besser Kurt sage doch mal etwas dazu.
Wenn nicht würde ich mich glücklich schätzen auch diese, ebenso alles was ich verpasst habe (eventuell) zu bestellen.

Was ist eigentlich mit seinen Buch und sollten bei den "Grundlagen CDs" nicht mehrere Teile kommen?

Fragen über fragen......

Grüße Adel

Offline
(versteckt)
#11
30. September 2009, um 09:03:18 Uhr

Moin,

die Grundlagen CD-ROM ist von 2007 und es ist der Teil 1.

Es sollte auch noch einen Teil 2 geben, den hat Kurt aber wohl noch nicht fertig.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#12
28. Juni 2012, um 22:06:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Inhaltsverzeichnis!

Liebe Zeit, das sind 126 DIN A 4 Seiten mit Dokumenten.

Die in den Archiven zusammenzutragen würde Jahre dauern. Hier gibt es sie zusammengeführt auf einer CD-ROM für nur 29,00 Euro. Endlich mal nicht auf Vermutungen, Erzählungen (meistens falsch oder verdreht) oder Zeitungsberichte angewiesen zu sein ist schon toll. Ich habe die 126 Seiten durchgelesen und es ist einfach Wahnsinn, was da alles aufgeführt ist.

Zu Bestellen bei Kurt Hänsel unter hnselk@aol.com

Viele Grüße

Walter
 

 


Verkauft Kurt Hänsel Archivunterlagen ? Geht das konform mit der Benutzerordnung der Archive ?

Offline
(versteckt)
#13
29. Juni 2012, um 07:01:44 Uhr

Moin,

schlage vor, dass Du das Kurt fragst.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#14
29. Juni 2012, um 11:31:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

[...]

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Das Schatzsucher Magazin



[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

 Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

schatzs.jpg

« Letzte Änderung: 29. Juni 2012, um 11:34:03 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor