hallo Conny
Drum sag ich ja, es ist geradezu bewundernswert, in diese Sache, die von vornherein vollkommen aussichtslos erscheint,
noch Energie reinzustecken. Ich bin überzeugt davon, dass Ergebnisse, die langfristig zum Ziel führen würden, irgendwo
versumpfen, nur weil untereinander nicht genug Vertrauen da ist, sich gegenseitig auszutauschen.
Ich persönlich habe meine Recherchen auf kleine Projekte gerichtet - das heisst, für mich im Klartext, ich traue mir
von vornherein z.B. die Suche nach dem BZ nicht zu. Erstens einmal übersteigt es meine finanziellen
Möglichkeiten, auch effektiv zu forschen und zweitens halte ich die Möglichkeit, kompetente Leute zu treffen,
auch im Internetzeitalter für zu gering, als dass ich diese Sache in Angriff nehmen würde.
Die Einstellung des Autors in der Süddeutschen kann ich nicht ganz nachvollziehen, es mag sein, dass
die Suche objektiv als aussichtslos erscheint, wer jedoch als Sondler schon mal ein älteres Objekt aus
dem Boden geholt hat, der weiss, dass es möglich ist, genauso wie jeder gute Sondler weiss, dass die
Suche ohne Recherche keinen Sinn hat.
Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen