[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Die Balga Theorie

Gehe zu:  
Avatar  Die Balga Theorie  (Gelesen 3551 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. April 2012, um 00:48:57 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Dorothea Kühn ist seit ihrer Kindheit  dem russischen Volk zugetan. Jetzt forscht sie  seit 2009 im Kaliningrader Gebiet mit dem Ziel, das von den Nazis 1942 geraubte Bernsteinzimmer zu finden. Was sie zu Tage förderte, könnte dazu führen, dass die richtigen Leute endlich am richtigen Ort nach dem Bernsteinzimmer suchen und fündig werden.




..


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wo-ist-das-bernsteinzimmer.de/presentation1.html


« Letzte Änderung: 04. April 2012, um 00:50:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. April 2012, um 20:02:43 Uhr

So, eine sehr schöne Internetpräsentation die Dame hat sich für Ihre Theorie
wenigstens etwas mühe gegeben, auch wenn Sie absolut falsch liegt und im
gegensatz zu manch anderen wo außer lästern rein gar nichts rüberkommt.

Offline
(versteckt)
#2
04. April 2012, um 20:15:34 Uhr

ICH Denk mal auch das das BZ In Russland verschollen ist!!!
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#3
04. April 2012, um 20:19:05 Uhr

Ich glaube dass die Dame, sollte das BZ, das Königsberger Schloss jemals verlassen haben, nicht unrichtig liegt. Was wollte der Landser, der am Steuer eines LKW's saß, was wollte der Offizier, der früher als Lehrer sein Brot verdiente...so schnell wie möglich nach Hause und außerhalb der Reichweite der Russen! Also weg mit den Kisten auf der Ladefäche....das nackte Leben retten!

Offline
(versteckt)
#4
04. April 2012, um 20:53:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von schluchtenjodler
Ich glaube dass die Dame, sollte das BZ, das Königsberger Schloss jemals verlassen haben, nicht unrichtig liegt. Was wollte der Landser, der am Steuer eines LKW's saß, was wollte der Offizier, der früher als Lehrer sein Brot verdiente...so schnell wie möglich nach Hause und außerhalb der Reichweite der Russen! Also weg mit den Kisten auf der Ladefäche....das nackte Leben retten!


ist gar nicht mal so übel eure überlegungen nur bedenkt Bäcker, Bauer, Metzger u. u. u. wollen
nach Hause da überlegt keiner kisten wie und wo zu verstecken, da handelt jeder Instinktiv
und schmeist die Kisten einfach in den Straßengraben wenn es so abgelaufen wäre was
aber nicht war.

Offline
(versteckt)
#5
04. April 2012, um 21:00:09 Uhr

Also gerade in der Region Balga sind die russischen Sondler regelrecht hyperaktiv. Da dürfte schon jeder Stein 3x umgedreht worden sein.Und wenn da auch nur annähernd was Schatzmäßiges gefunden worden wäre,wär das Gerücht schon längst in den Militariaforen unterwegs.

Offline
(versteckt)
#6
04. April 2012, um 21:13:58 Uhr

Hallo,

im Buch von Heinz Schön steht auf den Seiten 234/35, das bereits 1944 drei Schreiben der Reichskanzlei vorlagen das BZ abzutransportieren und die RK darauf gedrängt hat.
Warum sollte solange gewartet worden sein?

Gruss der Archivsucher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
04. April 2012, um 21:23:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
im Buch von Heinz Schön steht auf den Seiten 234/35, das bereits 1944 drei Schreiben der Reichskanzlei vorlagen das BZ abzutransportieren und die RK darauf gedrängt hat.

Da hätte ich aber mal gerne eine belastbare Quelle von Herrn Schön.

Offline
(versteckt)
#8
04. April 2012, um 21:29:20 Uhr

Dem muß ich beipflichten...alle mir als Miltärhistoriker zugängliche Quellen sagen nichts Belastbares aus...............


Offline
(versteckt)
#9
04. April 2012, um 21:47:44 Uhr

Hallo,

aber Ihr kennt doch sicher die weiteren Indizien, die angeführt werden, z.B. das Buch von General Lasch(glaube ich) in dem er die letzten Wochen von Königsberg beschreibt. Darin kommt das BZ mit keinem Satz vor.
Schlußfolgerung: Es war längst abtransportiert und interessierte ihn deshalb nicht.

Gruss vom Archivsucher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
04. April 2012, um 21:54:00 Uhr

Richtig, im Gegensatz zu den Hindenburgs erwähnt Lasch das BZ nicht. Dann hätte Rohde uns aber im Januar 1945 alle verarscht.

Offline
(versteckt)
#11
04. April 2012, um 21:57:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Hallo,

aber Ihr kennt doch sicher die weiteren Indizien, die angeführt werden, z.B. das Buch von General Lasch(glaube ich) in dem er die letzten Wochen von Königsberg beschreibt. Darin kommt das BZ mit keinem Satz vor.
Schlußfolgerung: Es war längst abtransportiert und interessierte ihn deshalb nicht.

Gruss vom Archivsucher

Das halte ich für eine sehr wacklige Vermutung.
Allein die Tatsache das das Thema nicht angerissen wurde, besagt doch noch nicht das aus diesem Grund das BZ schon verlagert war?

Wenn ich das in den vergangenen Jahren richtig mitbekommen habe, so ist fast überall in unserem schönen Land schon einmal das Gerücht aufgekommen, das BZ sein an diesem oder jenen Ort versteckt... Hat jemand einen Überblick um wie viele Orte es sich handelt?


Offline
(versteckt)
#12
04. April 2012, um 22:16:00 Uhr

Hallo,

das BZ an verschiedenen Orten in der Presse  immer auftauchen zu lassen ist doch Taktik. Verwirrung zu stiften.

Ich glaube es ist weder in Deutschneudorf (Touristenwerbung), im Leinawald (dort soll was anderes ausgebuddelt werden), letztes Jahr Wuppertal (weil Koch dort geboren war) oder ähnliches. Interessanter ist die Rolle vom Baron von FF. Warum gründete der den Club der BZ-Sucher? Damit er immer aktuell über den Stand der Sucher informiert war. Und Balga, glaub ich nicht. Von Interesse welche Institution das ganze finanziert.

Dann ist zu bedenken, dass es weitere Fälle dieser Art gibt, die Bronze-Sarghophage vom Tannenbergdenkmal.

Grüße vom Archivsucher (übrigens, ich suche das BZ nicht)

Offline
(versteckt)
#13
04. April 2012, um 23:14:31 Uhr

Bei Schäufler oder Lasch wird das BZ erwähnt und zwar das die Kisten auf LKW verladen wurden und abtransportiert wurden aber nie an ihrem Ziel ankamen .Einer von beiden erwähnt noch das zwischen KB und dem ankunfstort ein grosses Moor liegt.

Leider hab ich das Buch von Schäufler: Panzer an der Weichsel nicht mehr zur Hand .

Offline
(versteckt)
#14
04. April 2012, um 23:39:14 Uhr

In Deutschneudorf könnten die Hinterlassenschaften von Mutzschmann liegen...und die Dokumente, um die es eigentlich bei der ganzen Sucherei geht!

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor