[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Eisenbahnzug im Tunnel versteckt II

Gehe zu:  
Avatar  Eisenbahnzug im Tunnel versteckt II  (Gelesen 12418 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. Juni 2012, um 07:55:49 Uhr

Querstollen oder Räume neben einem Tunnel anzulegen ist sicher möglich und wurde(wird) auch praktiziert.


Offline
(versteckt)
#16
21. Juni 2012, um 08:00:03 Uhr

Also wenn da ein Zug drinnen sein soll, jetzt nur mal theoretisch und praktisch, welcher Zug wird denn vermisst?

Offline
(versteckt)
#17
21. Juni 2012, um 08:06:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Burghart, wieso kommst Du bei dem Dokument auf Ammenmärchen? Verschaffe dir einmal Sachkunde über Verlagerungsabsichten in Tunnelbauwerke. Aber hallo. Dass hat man massenhaft gemacht, auch in Friedrichroda. Zwischen die Gleise legte man Holztritte, rechts und links der Gleise wurden kleine Stellflächen genutzt oder geschaffen auf denen Kleindrehbänke, Universalmaschinen von Hommel oder Fräsen bzw Shappings usw. standen. Dass ist kein Märchen.

Aber Kurt Du weißt doch dass man im Internet ganz besonders Vorsichtig sein muss. Da gibt es so viele Sachen, die nicht den Tatsachen entsprechen und so viele Unglaublichkeiten, so viele böse Leute die sich einen Spass daraus machen anderen an der Nase herumzuführen und so dass es gewaltig stinkt.

Offline
(versteckt)
#18
21. Juni 2012, um 08:10:30 Uhr

nun ja ich arbeite im tunnelbau und es ist jederzeit möglich querschläge oder aufweitungen anzulegen dazu braucht man auch nicht unbedingt  festes gestein da spritzbeton aufgebracht wird.



mfg.zenzi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Blisadonatunnel (1).jpg

« Letzte Änderung: 21. Juni 2012, um 08:12:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
21. Juni 2012, um 08:24:51 Uhr

interessant ist auch die Geschichte des Cottaer Tunnels, nachzulesen in den Büchern der Seydewitz

Offline
(versteckt)
#20
29. Juni 2012, um 13:10:29 Uhr

 Cool  ....doch   sowas  gab  es angeblich,     schon   zum   Tunnel  hin    führte 
      ein   ziemlich   langes  provisor. *nebengleis*     es     existierte     nur 
      für   wenige  Tage   und   die  ganz  alten   Oma`s   erinnern   sich    noch.
      3x   wurden  da  befohlen  ins Haus zu gehen, Fenster mussten verhängt
     werden...   jeder der  guckt  würde ohne zögern  sofort  erschossen  ... Schockiert

    Diese Zeugenberichte sind aber weder  von  einer TÜP-Gegend noch   J-Thal
   oder  in nähe von  anderem  bekanntem  U.Projekt.

    Daher  wohl ehr  4. klassig  und  uninteressant ... Verlegen Zwinkernd

 GH

Hinzugefügt 29. Juni 2012, um 15:42:30 Uhr:

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Das  mit  den   Bahnprojekten  wurde  speziell  gehandlet   es gibt
da   ein   Vernehmungsprotokoll  der  Amis   ( nicht  v. Grosch  o.Ä.!! )

...auch   bzgl.   Kammlers  Funktion   und   seine    Tätigkeit   im    Reich  bis
1945..   sollte  man nochmal   neu    recherchieren..  ( evtl.  etwas   sensibler
und  weniger  schlampig..)

Ich  betrachte  das  Thema  um  Kammler  jetzt  über  2. Wochen erst... bin
auch jemand  der  die    * Bersteinzimmer-basic-dvd *   nicht kennt..   

lg


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bahn.jpg

« Letzte Änderung: 29. Juni 2012, um 15:42:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
29. Juni 2012, um 19:10:32 Uhr

Du hast es ja in der Hand mit der Neurecherche. Hoffen wir, dass die Dinge ans Tageslicht kommen.

Offline
(versteckt)
#22
29. Juni 2012, um 19:56:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von stjgfb
Du hast es ja in der Hand mit der Neurecherche. Hoffen wir, dass die Dinge ans Tageslicht kommen.

...evtl.  hab ich das "schlampig"  unbedacht  verwendet...   
 kann auch sein,  dass  da  andere Gründe,  welcher art auch immer , vor der Wahrheit stehen.
Wenn  ich z.B. in richtung Herrn Stein gucke und anderes  betrachte... Unentschlossen

Gruß
GH

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
29. Juni 2012, um 20:01:25 Uhr

Na ja, die Stimme aus Erfurt wird ja auch bedroht. Wer es glaubt okay, Stein war nach Petschur ziemlich erfolglos und sprunghaft.

Offline
(versteckt)
#24
30. Juni 2012, um 10:29:09 Uhr

Du meinst bestimmt den Erfurter Bolzen!
Wenn da nicht eines Tages die Zwangsjacke mit Bozen befestigt an der Tür hängt. Narr

Nein, auch in diesem Thema wird nichts rüberkommen. Die Sache Eisenbahnzug im Tunnel versteckt war von den Themeneröffnern wie auch hier eine fortführende Diskussion eine Einbettung eigener Vorstellung zum Abtasten des Wissenstandes.
Den ganz normalen logistischen Fragen möchte man aus dieser Ecke nicht folgen.

Erschwerend hinzu kommen die "Erfurter Gespräche" in denen versucht wird Junguser als Munition falscher Vorstellungen zu verwenden!

Offline
(versteckt)
#25
30. Juni 2012, um 13:13:46 Uhr

Ich hörte Du hast 4 Wochen Urlaub bekommen Klaus?

Offline
(versteckt)
#26
01. Juli 2012, um 09:28:23 Uhr

Im Forum, wo man für volle Rechte 15 Euro abdrücken muss?

Offline
(versteckt)
#27
01. Juli 2012, um 11:00:35 Uhr

Joo. genau da Burghart.

Offline
(versteckt)
#28
01. Juli 2012, um 11:20:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
Joo. genau da Burghart.

Hallo Matthias.

Ich habe gerade nachgelesen und mich informiert.

Alleine das Video mit dem "Naturwissenschaftler" und Neuschwabendland ist einfach mehr als nur köstlich.
Und die Diskussion in den "Krabelgruppen" zum totlachen.

Das Amüsement unbezahlbar.


Gruß
Burghart


Offline
(versteckt)
#29
01. Juli 2012, um 14:55:27 Uhr

M., ja 4 Wochen.
Naja, Versäumnisse gibt es in diesem Forum nicht mehr.
Ganz langsam entwickelt es sich zur Rummelbude. Aber da möchte ich Harrykeine Schuld geben.
Es sind mehr die Steigbügelhalter wie u.a. Tunnelratzer usw. die alles daransetzen das Forum für Märchenthemen auszubauen.
Ja mit de 15 Teuronen fühlt man sich in Oberand.

Ich freue mich auf alle Fälle über den neuen Einstig nac 4 Wochen Urlaub und der Zeit einige Beiträge (die ...) vorzubereiten.
Besodere reude finde ich dann auch denen die jetzt aus Feigheit ie Ratten aus den Löchern kommen ein nachhaltiges Lob auszuschreiben.

Aber da Them hier ist doch wohl "Eisenbahnzug im Tunnel versteckt".
Die Einträger, Eintänzer zu diesem Thema sind wohl beim Nachbar ganz abgesprungen.
Was sie ganz einfach nicht möchten sind User die sich mit Machbarkeiten usw. beschäftigen.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor