[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Frage zum möglichen Versteck

Gehe zu:  
Avatar  Frage zum möglichen Versteck  (Gelesen 7693 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. September 2012, um 21:36:19 Uhr

Hallo,

Seit einigen Jahren stehen meine Forschungen ( wenn man die Ergebnisse eines 16-jährigen als Forschung beschreiben kann). Damals hatte ich mir Gedanken gemacht, ob das Bernsteinzimmerr vielleicht in Richtung Nordeuropa gebracht wurde. Dämemark und norwegen wurden bis zum Ende des Krieges von Deutschen gehalten. Und die Kunstschätze wollte man schließlich zu Verhandlungen einsetzen. Darum ist es doch eher Schwachsinn Bunker mit Kunstschätzen zu sprengen. 

Was haltet Ihr von dem Gedanken, dass das Bernsteinzimmer eher in Nördliche Richtung, weg von den vorrückenden Fronten gebracht wurde?

Viele Grüße Matthias

Ps: Entschuldigt meine Tippfehler. Schreib am Handy :-)

Offline
(versteckt)
#1
17. September 2012, um 21:42:26 Uhr

ich denke nicht das es noch irgendwo versteckt ist, könnte mir vorstellen das es in privatbesitz ist bei irgend welchen kunstsammlern und jeder brav die klappe hält

Offline
(versteckt)
#2
15. Oktober 2012, um 12:04:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mathas
Und die Kunstschätze wollte man schließlich zu Verhandlungen einsetzen. Darum ist es doch eher Schwachsinn Bunker mit Kunstschätzen zu sprengen.

Wie kommst du darauf, dass Kunstschätze für Verhandlungen eingesetzt werden sollten ? Liegen dir dazu weitere Informationen vor ?

Meines Wissens nach gab es einen Versuch Kunstschätze in einem Bergwerk (Alt Aussee) einzusprengen. Dieser Versuch wurde allerdings nicht realisiert.

Offline
(versteckt)
#3
15. Oktober 2012, um 12:14:01 Uhr

Hallo,

Himmler hat versucht mit Menschen (KZ-Gefangene) zu handeln, das lief soweit ich weiß über Vermittlungen der schweizer Botschaft. Dieser Verbrecher wollte seinen Hals retten.
Die waren überzeugt davon an der Westfront einen Separatfrieden schließen zu können. Wäre auch möglich das Kunstschätze angeboten wurden...

Schöne Grüße

Frank

Offline
(versteckt)
#4
08. Oktober 2013, um 21:42:15 Uhr

neuesten informationen nach soll es in wuppertal liegen!
ich wohne in wuppertal und muss euch dazu was sagen:
neulich meinte meine mitarbeiterin zu mir, sie habe tapezieren wollen bei sich in der villa (welche zuvor WISSENTLICH) auch von nazis besetzt war und habe versehentlich ein kleines loch in die bröcklige wand gehauen...
als sie einen blick durch das kleine loch warf konnte sie einen weiteren raum oder gang erkennen. sie hat das wieder zu gemacht und macht nichts weiter. sie traut sich nicht.... ^^
ich so:
ich mach das für dich.... bin handwerklich geschickt Zwinkernd und angst hab ich auch keine...
kann nur noch davon träumen, was sich wohl hinter der wand befindet....

was meint ihr dazu?

Offline
(versteckt)
#5
08. Oktober 2013, um 21:56:28 Uhr

Hammer bei und ab durch die Mitte =D. Ich glaub wir hätten das Falsche Hobby wenn man bei so was Nachdenken würde =D
Hab Wissendlich Gold unter der Sonde aber hab Angst ein Loch zu Graben oder was =D=D haha

Hinzugefügt 08. Oktober 2013, um 22:15:34 Uhr:

Tja das Bernsteinzimmer  gute Frage.
wie du schon sagst. wieso sollte das Zeug da hin gebracht werden wo die USA schon im Land ist.
Bestes Beispiel ist das Reichsbank Gold.
Es soll ja von Berlin in Richtung Bergdesgaden gebracht worden sein als die Alliierten schon in Mittel Deutschland hinter der Westfront war  Idiot.
Wieso Bringe ich das Zeug da hin wenn ich direckt an allem vorbei muss Oo???
Zu der Zeit wurde es am Schnellsten weg fort gebracht... sprich Zug oder Flugzeug.
hmm also kann es Überall sein. Ich komme aus der Ecke von Frankfurt wo der Adlerhorst Ziegenberg ist.
Dort wurden auch haufen von Gemälden gefunden. Allerdings muss ich sagen das von allen gelisteten Bunkern in dem Raum gefunden wurden bis auf 2!
Also wieso soll es nich bei FFM Liegen? =D Tja so is das.

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, um 22:15:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
08. Oktober 2013, um 22:19:55 Uhr

Dänemark halte ich für eine ganz wackelige These.

Offline
(versteckt)
#7
29. Januar 2014, um 22:41:32 Uhr

Hallo,
Bernsteinzimmer wurde International  verschachert siehe Komode die auftauchte !
Komode wurde verkauft von DDR-Firma Kunst und Antiquitäten GmbH (K&A)!
Da kann Ostler lang suchen  Grinsend
Die Russen haben gleich Rechtsansprüche an die Komode angemeldet (1997)
Mfg manuel



« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, um 23:38:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
25. Februar 2014, um 21:02:42 Uhr

moin,




ich tippe eher auf den süden oder berlin da ich denke das sie es zum ausstellen nehmen wollten und es im endefekt nichtmehr weggeschaft haben
in hitlers heimatstadt solte ja ein museum enstehen dafür scheinen sie einiges geraubt zu haben vlt. auch das Bernsteinzimmer oder sie
wollen es in Berlin was ja die Haupstadt des 3. Reichs werden solte.

Was ich auch nicht ausschließen würde ist das die Russen es haben oder das es verbrannt ist.



nfg josko

Offline
(versteckt)
#9
25. Februar 2014, um 21:04:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von joskojote

oder sie
wollen es in Berlin was ja die Haupstadt des 3. Reichs werden solte.


  Nimm weniger!!

« Letzte Änderung: 25. Februar 2014, um 21:05:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
25. Februar 2014, um 21:28:36 Uhr

 Lächelnd Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#11
25. Februar 2014, um 21:49:02 Uhr

ich habe das ->  BerndseinZimmer   Narr

Offline
(versteckt)
#12
25. Februar 2014, um 22:04:32 Uhr

ICH WUSSTE ES DOCH Niete, deswegen finde wir es nicht  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
25. Februar 2014, um 22:12:45 Uhr

Ruf doch einfach mal bei Opa Gurlitt an, der solls ja wissen  Weise

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.n-tv.de/panorama/Gurlitt-soll-das-Versteck-kennen-article11686041.html


Offline
(versteckt)
#14
25. Februar 2014, um 22:16:33 Uhr

Also Bernsteine finde ich meistens im Norden Deutschlands... auch in Dänemark hab ich schon welche gefunden.. vielleicht Fragmente des Bernsteinzimmers?!?!   Irre Frech Irre   sorry brauche noch ein paar Beiträge Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor