[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Gibt´s NEW´s zum BZ?

Gehe zu:  
Avatar  Gibt´s NEW´s zum BZ?  (Gelesen 7954 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
07. Januar 2009, um 06:03:43 Uhr

Hallo Conny,

dann hast Du ja verstanden, daß ich Dich verstanden habe.
Das mit der Mobilität kann man machen lassen, mach Du Dir nur Deine Gedanken und brüte weiter.

Laß es mal wärmer werden, bei einigen Gedanken und Zusammenhängen ist mir jetzt schon trotz der Außentemperaturen ziemlich heiß.
Und kommt der Prophet nicht zum Berg, wird der Berg sich auf den Weg zum Propheten machen.
Nur habe ich keinen Flugschein und kein Privatjet und keine fliegenden Teppiche.
Denke. es schadet nicht, frühere Logistik nach zu vollziehen, dann bekommt man ein geschärftes Gespür dafür, was tatsächlich gelaufen sein muß.
"Ja, wo laufen sie denn?" - wohin und woher sind sie gelaufen und mit welchem Gepäck war das möglich?

Eine kleine Crew in meinem Umfeld - verschwiegen bis ins Grab - ist schon scharf auf Mobilmachung.

Gruß

masterTHief

(versteckt)
07. Januar 2009, um 09:27:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von masterthief

Eine kleine Crew in meinem Umfeld - verschwiegen bis ins Grab - ist schon scharf auf Mobilmachung.

Ach Du bist das...  Cool

Gruß
Michael

(versteckt)
07. Januar 2009, um 10:06:34 Uhr

Hallo Master,
ich denke dass wird sich einrichten lassen.  Smiley

Übrigens ist es auffällig, dass die ganzen Protagonisten immer nur die ihnen zur Verfügung stehenden Informationen verwenden, um ihre oftmals abstrusen Ideen als Thesen an die Leute zu bringen, ohne jegliche Beachtung der tatsächlich vorherrschenden Verhältnisse. Dass ist ja der Grund, warum ich bei solchen groben Unfug permanent aus der Haut fahre. Da werden echte Latrinenparolen herausgehauen, die jeder Grundlage entbehren. Warum machen Menschen so etwas?

Sie wissen es zum Einen nicht besser, aber wollen mitreden und etwas zeigen, was sie überhaupt nicht drauf haben.  Ausrasten So etwas ist ärgerlich. Beim Thema Verlagerung von Kulturgut, noch spezieller dem BZ,  möchte man aber ein wenig mehr Pulver auf der Pfanne haben, als nur die Kenntnise aus den Stasiunterlagen und irgendwelche Sekundärqullen zweifelhafter Art. Dass reicht weder vorn noch hinten um das Thema ausgibig zu behandeln. Erst wenn man alle Informationen nahtlos aneinanderreihen kann, ist die These stimmig.

Zumindest bin ich in der Lage, die von Effenberg (und nicht nur von ihm) getätigten Informationen zu prüfen (was ich auch getan habe) und den Beweis für die jeweilige Richtigkeit oder Falschaussage zu erbringen. Auch ich bin lange Zeit einer falschen Spur hinterher gelaufen. Dass kann man eigentlich nicht sagen, da die Spur schon richtig war, nur die Personen falsch waren.  Grinsend Die Richtung stimmte trotzdem. Nun passten zwar alle Informationen nahtlos aneinander, aber dann war auch schon das vorläufige Ende erreicht. Nennen wir es vorläufig. Conny dürfte nicht Conny sein, wenn er sich in dem ganzen Gewirr nicht doch wieder neu orientieren könnte, um als alter Jagdhund die Spuren neu aufzunehmen. Dazu muß ich weder vorzeitig in der Pampa umherirren, noch meine Hinterteil im Moment außer Haus bewegen. Bestimmte Anrufe zu tätigen, lasse ich ebenfalls sein, weil ich in dieser Sache keine schlafenden Hunde wecken möchte, die wirklich nur darauf lauern, dass sie geweckt werden. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass man an bestimmten Stellen über meine jeweiligen Aktivitäten schneller informiert war, als es mir Recht sein konnte. Dass muß ab Jetzt nicht mehr sein. Ebenfalls beabsichtige ich nicht durch vorzeitiges Bekanntwerden meiner Aktivitäten die Aufmerksamkeit auf meine Person zu lenken. Die Schlußfolgerungen bestimmter Kreise zu meinen Handlungen kann ich nicht vorherbestimmen und eine Garantie, dass man meinem Wort dahingehend vertraut, dass es mir nur um dfas Kulturgut geht; habe ich auch nicht

.............und wenn ich ehrlich bin, würde ich an deren Stelle ebenfalls jedem Menschen misstrauen, egal was er propagiert. Die Skepsis ist in dem Fall auch angebracht. Tja, dass macht es mir nicht leichter.

Master zum Schluß der Einfachheit halber noch eine Frage, die Du mir nicht an dieser Stelle beantworten sollst. Kannst Du mit einem Wochenendhaus/Feriendomeszil in Frankreich und der Jahreszahl 1981 etwas anfangen. Wenn ja, Bingo. Bloß dann sollten wir wohl andere Wege der Kommunikation wählen.  Du weißt schon in welchem Zusammenhang ich frage. Sollte es der Fall sein, was ich persönlich nicht hoffe, dann hätten wir die Arschkarte gezogen. Übrigens könnte es trotzdem eine Verbindung geben und die gibt es. Darüber müssen wir uns noch austauschen, wenn ich die anderen Informationen die ich bestellt habe, auch erhalte. Oh jeh, dann werden  wir sehr warme Söckchen brauchen.

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 07. Januar 2009, um 12:22:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Januar 2009, um 10:14:19 Uhr

Hallo Michael,
Du verwechselst etwas. Grinsend

MfG

Conny

(versteckt)
08. Januar 2009, um 17:45:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vampire
Hy Conny,

im Bezug zum Bernsteinzimmer werden immer wieder "Schweizer" Rot-Kreuz-Laster genannt.
Was suchen diese Laster im Osten Deutschlands?Huch

Danke

Gruß Vampire

@ Vampire:

Enke schreibt dazu im BZ-Report etwas in Richtung getarnter deutscher Transporte. Bezieht sich Deine Frage hierauf?

Gruß
Michael

(versteckt)
08. Januar 2009, um 18:21:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Geschrieben von Zitat von Vampire
Hy Conny,

im Bezug zum Bernsteinzimmer werden immer wieder "Schweizer" Rot-Kreuz-Laster genannt.
Was suchen diese Laster im Osten Deutschlands?Huch

Danke

Gruß Vampire

@ Vampire:

Enke schreibt dazu im BZ-Report etwas in Richtung getarnter deutscher Transporte. Bezieht sich Deine Frage hierauf?

Gruß
Michael
Hy Michael,

ich habe den Bernsteinzimmerreport auch. Nur das diese Laster wahrscheinlich nichts "größeres"
unbemerkt fortschaffen konnten.
So im Hinterkopf frage ich mich schon lange, obs nicht möglich gewesen wäre, diese Transporte, getarnt mit Verwundeten, unbehelligt "verbringen zu können??? Huch

Gruß Vampire

(versteckt)
08. Januar 2009, um 18:27:05 Uhr

Vampire,

lese doch bitte mal den letzten Absatz auf S. 212 bei Enke.

Ob sich Verwundetentransporte zum Tarnen eines Transportes irgendwelcher Kisten eignen, kann ich mir so erst einmal nicht vorstellen.

Gruß
Michael

(versteckt)
08. Januar 2009, um 22:04:57 Uhr

Hallo Conny,

Du stellst wirklich Fragen, die ich Dir nur in einem persönlichen Gespräch und nicht einmal am Telefon beantworten möchte.
Im Jahre 1981 war ich gerade erst 29 Jahre alt, mehr weiß ich nicht, aber meine "Erinnerungen" gehen bis ins Jahr 1971 zurück, an dieses Jahr erinnere ich mich recht gut (und andere anscheinend auch).
Das muß und wird an dieser Stelle reichen.
Wenn ich statt der schwarzen Kapuze die pech-kohlraben-schwarze Kapuze über den Kopf ziehe, brauche ich keine warmen Socken, die reicht dann bis über die Füße auf den Boden, muß nur aufpassen, nicht zu stolpern oder mir von anderen drauftreten zu lassen.
Arschkarte geht nicht, da sei mal ganz beruhigt, denn die Zusammenhänge, die wir beide zu erkennen meinen, wird kein anderer sehen können, weil niemand unsere zufällig so sehr zusammenpassenden Indizien alleine erkennen kann und gemeinsam im Kopf hat.
Dazu müßten erst mehrere Köpfe "zusammengeschaltet" sein, weil jeder nur seinen Teilbereich übersieht und es keinen Einzelnen geben kann, der über unsere gemeinsame Ladung geballten Hintergrundwissens verfügt.
Stell Dir vor, ich hätte mich Dir gegenüber "dumm" gestellt - eine Gnade, die mir durchaus gegeben ist - Du hättest auch keine Zusammenhänge gesehen, hochstens ahnen können.
So, und nun stellen wir beide uns ganz dumm und lassen alle anderen auch dumm sterben. Einen Thread zu diesem "Seitenschauplatz" wird es nicht geben.

Und zum Bernsteinzimmer habe ich im Augenblick nicht Neues anzubieten, das der Erwähnung in den Foren würdig wäre.

Vielleicht geben wir in ferner Zukunft einmal gemeinsam eine Pressekonferenz und müssen dann ganz schnell laufen.
Manche Geheimnisse sind im Grab am besten aufgehoben - wie z. B. die über den Tod S. M. Ludwig II. .
Und die Mahnung gemäß Guglmann-Motto lautet ja, daß man stets im Leben vom Tode umgeben ist.
Und wie sagt man hier in dem den Bayern ureigenen Humor:
Wenn schon sterben, dann Hauptsache gesund.
Aber ich denke gar nicht daran.

Gruß

masterTHief

« Letzte Änderung: 08. Januar 2009, um 22:08:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Januar 2009, um 09:18:30 Uhr

Ja Rudolf,
Dein Spruch >Wenn schon sterben, dann Hauptsache gesund.< hat etwas für sich. Am 07.01.2009 hätte es fast geklappt, als mich ein Individuum im Bus hinterrücks angriff und mich im Sitzen mit einen tötlich wirkenden Würgegriff in die Mangel nahm. Eine Chance zur Verteitigung hatte ich nicht. Der Typ stand hinter mir. Wäre sein Bekleider nicht gewesen, wäre ich heute tod. Nach dem Loslassen des Griffes schlug er mit voller Gewalt auf meinen Schädel und zertrümmerte mir während des Bewußtseinsverlustes mit dem Ellenbogen noch das Nasenbein.

Übrigens habe ich den Typ vorher nicht angesprochen nur angesehen. Wenn das einen Grund für einen Angriff abgibt, dann frage ich mich, ob der Typ überhaupt über eine Hemmschwelle verfügte. Die Feigheit, Hinterlist und Tücke wird ihm aber zum Verhängnis werden. Versuchter Todschlag allemal, wenn er Pech hat, versuchter Mord, da er beim ersten Mal sagte, dass er mich totschlagen wollte und beim zweiten Mal äußerte, dass er mir jetzt das Genick brechen würde.

Das Feige an der Sache, ich saß, dazu saß meine Tochter neben mir und ich konnte mich weder wehren noch agieren, weil der Angriff von hinten erfolgte.

So schnell kann es gehen.

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, um 09:22:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. Januar 2009, um 16:19:01 Uhr

Hallo Cony ,

Wollte der Dir mit Absicht dein Forscherleben aushauchen .Hat Dir keiner helfen wollen.Oder war das ein Geisteskranker , unter Drogen .

mfg    Alaska

(versteckt)
21. Januar 2009, um 16:58:27 Uhr

Selbst wenn der Typ durch Mittel (Drogen) oder Alkohol beeinträchtigt gewesen sein sollte, so hatte er sich sehr klar und deutlich und für mich vollkommen normal artikuliert. Woraus ich schließe, sich seiner Handlungen voll bewußt war. Voll schuldfähig. Eine Alkoholfahne habe ich auch nicht gerochen. Dass werde ich auch neben meiner schon getätigten Aussage auch nochmals vor Gericht sehr deutlich zum Ausdruck bringen. Das erkennende Gericht wird diesmal wohl für den Typen ein Kammergericht werden und dort wird bekanntlich mit einem strengeren Maßstab gemessen. Seine einschlägigen Vorstrafen werden dort entsprechend gewürdigt und ich werde als Nebenkläger mit Sicherheit  Grinsend alle Möglichkeiten, die sich mir dadurch bieten, ebenfalls ausschöpfen. Für den Typ gibt es von meiner Seite keine Gnade.  Down

MfG

Conny

(versteckt)
21. Januar 2009, um 19:11:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Selbst wenn der Typ durch Mittel (Drogen) oder Alkohol beeinträchtigt gewesen sein sollte, so hatte er sich sehr klar und deutlich und für mich vollkommen normal artikuliert. Woraus ich schließe, sich seiner Handlungen voll bewußt war. Voll schuldfähig. Eine Alkoholfahne habe ich auch nicht gerochen. Dass werde ich auch neben meiner schon getätigten Aussage auch nochmals vor Gericht sehr deutlich zum Ausdruck bringen. Das erkennende Gericht wird diesmal wohl für den Typen ein Kammergericht werden und dort wird bekanntlich mit einem strengeren Maßstab gemessen. Seine einschlägigen Vorstrafen werden dort entsprechend gewürdigt und ich werde als Nebenkläger mit Sicherheit  Grinsend alle Möglichkeiten, die sich mir dadurch bieten, ebenfalls ausschöpfen. Für den Typ gibt es von meiner Seite keine Gnade.  Down

MfG

Conny

Hy ,

ich sage nur: Einsperren, zuschliessen und den Schlüssel auf nimmer wiedersehen wegwerfen!!

Solche Individuen gehören von der Strasse und nie mehr in die Öffentlichkeit.

P.S
das Schlimmste finde ich auch, dass es deine kleine Tochter mit ansehen musste.Weg mit dem Typ.

(versteckt)
21. Januar 2009, um 19:23:12 Uhr

Conny, ich habe gerade mit Schaudern Deinen Beitrag gelesen! Da fehlen mir die Worte. ich hoffe nur dass Du körperlich und seelisch wieder vollkommen genesen bist und der Täter für diese Tat eine gerechte Strafe erhält.

Grüsse,

Christian

(versteckt)
21. Januar 2009, um 22:21:37 Uhr

Hallo Christian,
genesen bin ich noch lange nicht. Permanente Kopfschmerzen, Wirbelsäule noch in Schonhaltung, Schleier vor den Augen und zertrümmertes Nasenbein mit allen Nebenwirkungen noch vorhanden. Schmerzen in der Wirbelsäule und im Rücken ebenfalls vorhanden.  Mal sehen, was der Neurologe noch feststellt. Dass wird ein recht teurer Spaß für den Typen, wenn er die gesamten Artztkosten und ev. Folgekosten präsentiert bekommt. Zumindest wird er eine ganze Weile an den Kosten nach dem Knastaufentalt zu knabbern haben.

Dass ist gesicherte Erkenntnis. Es wird teuer. Dazu kommen Anwaltskosten, Schmerzensgeld und Verdienstausfall. Da ich als Freischaffender Hartz IV beziehe und nicht voll arbeiten kann, um mein Geld zu verdienen wird er wohl einspringen müssen und die ARGE wird sich das Geld 100% ig bei ihm abholen.  Grinsend  Grinsend  Grinsend. Ganz sicher werden sie es tun.  Küsschen

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 21. Januar 2009, um 22:23:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Januar 2009, um 02:43:49 Uhr

ich wünsche dir nach solch einem üblen erlebnis eine gute besserung,das es dir recht bald wieder gut geht und du vor allem Rechtsprechende Richter bekommst . Drück dir die Daumen,komm gut durch diese Zeit und kopf hoch(FÜR sondler eher Kopp runter Smiley )   Der Moorgeist    Küsschen

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version