[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Göltzschtalbrücke

Gehe zu:  
Avatar  Göltzschtalbrücke  (Gelesen 1478 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Juni 2008, um 12:21:49 Uhr

Hat jemand einen Plan hier, was es mit der Göltzschtalbrücke im Bezug auf das BZ damals auf sich hatte?  Anbeten

Nebenbei kann ich die Gegend um Elsterberg und Bad Schlema sehr für Ausflüge empfehlen.  Super

Wenn meine Vermutungen richtig sind, so befindet sich der "Schatz der Nazi´s" (was auch immer das sein soll - denke auf jeden Fall nicht das BZ) heute zig Meter unter Wasser.  Applaus

...mal gespannt, was die Experten hier jetzt schreiben - und @conny: locker bleiben - du kennst die Quelle des Gedankengutes.  Kaffee

Offline
(versteckt)
#1
07. Juli 2009, um 13:40:35 Uhr

Hallo Bobo
die Göltzschtalbrücke hat, wie die meisten älteren Brücken, sogenannte Sprengkammern. Dort läßt sich ein doppelter Boden einrichten und darunter sollen noch so manche Dinge liegen, sagen manche Leute.
MfG Oskar

Offline
(versteckt)
#2
07. Juli 2009, um 15:31:16 Uhr

Hy BOBO,

ich kenne die Brücke nur aus einem Spielfim über die Jagd nach dem BZ:

Die Spur des Bernsteinzimmers

Spielfilm, Deutschland 1991, 102 Minuten
Regie: Roland Gräf
Mit Corinna Harfouch, Kurt Böwe, Uwe Kockisch, Ulrich Tukur, Michael Gwisdek

Nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters, der in die Suche nach dem legendären Bernsteinzimmer verstrickt war, setzt Lisa nun selbst seine Recherchen fort. Sie ist jedoch nicht die einzige ... - Corinna Harfouch, Ulrich Tukur und Michael Gwisdek in einem spannenden Kriminalfilm, der seine Story geschickt auf den Spekulationen um den Verbleib des legendären Bernsteinzimmers aufbaut.


Gruß Vampire

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor