[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Neues aus Deutschneudorf

Gehe zu:  
Avatar  Neues aus Deutschneudorf  (Gelesen 1112 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. März 2012, um 01:43:05 Uhr

Hallo,

es kommt Bewegung in die Sache......... Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bild.de/news/inland/nationalsozialismus/was-versteckten-die-nazis-in-deutschneudorf-23322318.bild.html


Viele Grüße und GF

conte


Offline
(versteckt)
#1
25. März 2012, um 09:37:51 Uhr

Ich verweise mal auf meinen anderen Thread. Ich bin in Oberlochmühle aufgewachsen, und habe mich nie für das BZ interessiert. Als Herr Haustein mit dem Buddeln anfing, fügten sich einige Aussagen meiner Großmutter (die aus Katharinaberg-Grund, also direkt an der Grenze stammt) und eines ehemaligen Bergmannes aus einem Kaliwerk eines Mansfelder Reviers, der im Krieg wohl bei der SS und in Katharinaberg stationiert war und in den siebziger Jahren bei meinen Großeltern in Oberlochmühle Urlaub machte und mich auf seinen täglichen Wandertouren immer mitnahm, wie ein Puzzle zusammen. Wenn man dann noch hinzufügt, dass der Bewohner (ich glaube auch Besitzer) des "Sonnenuhrhauses" nicht nur aus Katharinaberg stammt, und bei der sächsischen Gauleitung beschäftigt war, sondern nach dem Krieg sich der Staatssicherheit angedient hat......und sich der Urlaubsgast meiner Großeltern sich diesem traf, und einmal die Bemerkung fiel: "Wenn die wüßten, worauf wir hier sitzen..."...und wir saßen (ich war so 10-12 Jahre alt) auf einer Bank am Waldrand oberhalb der Bahnlinie....! Auch gibt es im Wald zwischen Oberlochmühle und Deutschkatharinenberg (unterhalb der Kupferleithe) einen merkwürdigen großen flachen Stein, auf dem ist ein Hakenkreuz eingemeißelt.   

Offline
(versteckt)
#2
26. März 2012, um 19:43:48 Uhr

Hallo,

dann weißt du bestimmt welche Truppe sich so akurat für das Foto aufgereiht hat.

Grüßle vom Archivsucher

Offline
(versteckt)
#3
26. März 2012, um 19:50:02 Uhr

Ich kenne das Foto nicht, bin ja kein Bernsteinzimmersucher...aber ich kenne das Sonnenuhrhaus...ich bin in Oberlochmühle groß geworden...und wer auch immer von den Sondlerfreunden in meine alte Heimat fährt, dass Essen im Gasthof Oberlochmühle ist super gut...auch wenn es ein Kinder- und Jugendfreund von mir kocht....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor