[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Nun aber wirklich .... wir stehen ganz kurz vor einer Sensation!

Gehe zu:  
Avatar  Nun aber wirklich .... wir stehen ganz kurz vor einer Sensation!  (Gelesen 7419 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. April 2016, um 08:23:08 Uhr

Die Tourismusoffensive in Polen geht weiter:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/bernsteinzimmer--ist-es-in-ehemaligem-nazi-bunker-in-polen--6810006.html


Offline
(versteckt)
#1
23. April 2016, um 08:32:55 Uhr

tja , was die medien so anrichten können

gruss rollenheini

Offline
(versteckt)
#2
23. April 2016, um 09:07:58 Uhr

Warum man bei einem geheimen Hohlraum immer gleich auf das Bernsteinzimmer schließen muss, bleibt mir schleierhaft. Ich vermute ja das Zimmer liegt in der kürzlich entdeckten geheimen Kammer im Grab des Tutanchamun.  Grinsend

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#3
23. April 2016, um 09:19:13 Uhr

vielleicht liegt das Nazigold auch dort versteckt. Nullahnung

Offline
(versteckt)
#4
23. April 2016, um 09:33:05 Uhr

dann wäre endlich ruhe mit dem  Frums!

Offline
(versteckt)
#5
23. April 2016, um 10:27:13 Uhr

 Belehren Ihr könnt danach lange Suchen  Suchen . Viel glück dabei      Ich wohne vielleicht im Berndseimzimmer  Frech Platt

Offline
(versteckt)
#6
23. April 2016, um 18:42:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Belehren Ihr könnt danach lange Suchen  Suchen . Viel glück dabei      Ich wohne vielleicht im Berndseimzimmer  Frech Platt
Ist ja gut und schön, ich lass dich bei mir im Keller wohnen, aber wie wäre es mal mit Miete zahlen?  Grinsend
Und wie oft hab ich dir schon gesagt, in Bernstein bohrt man keine Löcher zum Bilder aufhängen!  Prügel

Geschrieben von Zitat von rollenheini
dann wäre endlich ruhe mit dem  Frums!
Sehe ich genau so, hoffentlich finden die bald mal was! So langsam werden die ganzen Geschichten langweilig.

Offline
(versteckt)
#7
23. April 2016, um 18:53:51 Uhr

Ich sag mal das teil ist schon lange wieder in Russland und die lachen sich eins

Offline
(versteckt)
#8
23. April 2016, um 19:30:25 Uhr

Jetzt geht der ... schon wieder los.


Michel

Offline
(versteckt)
#9
24. April 2016, um 22:04:22 Uhr

Jetzt ist der Nazizug als Thema aus gelutscht, da wird das Bernsteinzimmer wieder ausgegraben. Weil das Ding ja den historischen Stellenwert damals hatte. So sehr, dass die Wehrmacht oder SS noch extra vor der Einkesselung Königsbergs raus geholt hat. Nachdem man es hat in irgendwelchen Kisten 2 Jahre lang vor sich hat einstauben lassen.


Viele vergessen einfach die Tatsache, dass das Ding erst seinen Ruf hatte, nachdem Stalin darüber so ein Fass auf gemacht hat- Die Westlichen Alliieren hätten es ihm unterschlagen oder was auch immer.


Und ich sage immernoch: als die Russen anno 45 das Stadtschloss Königsbergs abgefackelt haben, ist es mit verbrannt.

Offline
(versteckt)
#10
25. April 2016, um 04:23:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
als die Russen anno 45 das Stadtschloss Königsbergs abgefackelt haben, ist es mit verbrannt.

Sind von dem Zimmer nicht mal irgendwo originalteile aufgetaucht?

Offline
(versteckt)
#11
25. April 2016, um 07:45:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz

Und ich sage immernoch: als die Russen anno 45 das Stadtschloss Königsbergs abgefackelt haben, ist es mit verbrannt.


So siehts aus.


Michel

Offline
(versteckt)
#12
25. April 2016, um 07:55:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
dann wäre endlich ruhe mit dem Frums!


Und du bist sicher, daß ein Forum, welches sich mit Schatzsuche befaßt, der richtige Platz für dich ist??

Offline
(versteckt)
#13
25. April 2016, um 07:59:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Sind von dem Zimmer nicht mal irgendwo originalteile aufgetaucht?

Ja, ein kleiner Wandspiegel und eine Kommode.

In dem Buch, was ich drüber gelesen habe, hatte sich damals ein Deutscher Soldat von dem Bernsteinzimmer ein Souvenir mit gebracht- eben dieser Wandspiegel.

und Due Kommode soll, wenn ich es noch richtig weiß, in Thüringen gefunden worden sein, wo der Besitzer sie nichtsahnend in einen Karnickelstall umfunktioniert haben soll.

Offline
(versteckt)
#14
25. April 2016, um 09:38:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Und du bist sicher, daß ein Forum, welches sich mit Schatzsuche befaßt, der richtige Platz für dich ist??

du kannst es ja weiter suchen,ich bin mit weniger zufrieden.


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor