[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Typische Anfängerfrage wo ist................

Gehe zu:  
Avatar  Typische Anfängerfrage wo ist................  (Gelesen 11116 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Juli 2008, um 21:34:13 Uhr

Da ich hier neu im Forum bin erlaube ich mir mal
die Frage: Wo ist eigentlich das Bernsteinzimmer nach dem so viele
immer suchen Huch  Idee

mfg steiner

Offline
(versteckt)
#1
08. Juli 2008, um 23:58:29 Uhr

...irgendwie wiederspricht sich Deine Frage in sich selbst  Frech

Ein Suchender  Suchen wird wohl kaum es schon gefunden haben   Applaus

Offline
(versteckt)
#2
09. Juli 2008, um 14:54:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von steiner
Da ich hier neu im Forum bin erlaube ich mir mal
die Frage: Wo ist eigentlich das Bernsteinzimmer nach dem so viele
immer suchen Huch  Idee

mfg steiner

Äh, ja also das ist geheim...  Schweigend

Paul Enke beschreibt in seinem Buch "Bernsteinzimmerreport" gängige Theorien, z.B.
"Ich sah die verbrannten Überreste!" oder
"Eingemauert, vergraben, unter Ruinen verschüttet?" usw.

Offline
(versteckt)
#3
09. Juli 2008, um 20:02:46 Uhr

Roxel hat´s verbrannt  Teufel und Bobo aus lauter Frust die Asche im Kloster abgegeben.  Amen
War nur Spaß @Steiner

Mit freundlichen Grußen  Cool

Methusalem

Offline
(versteckt)
#4
10. Juli 2008, um 12:43:00 Uhr

Da kenne ich jemanden hier im Forum, der Dir wegen dieser "lustigen" Frage bestimmt eine Standpauke halten wird.

mfg
gombos

Offline
(versteckt)
#5
10. Juli 2008, um 12:59:43 Uhr

Ja aber warum denn nur ?
Meines Wissens nach steht diese Frage zur Zeit am Ende jeder gängigen Theorie und
Nachforschung verkörpert also sozusagen den aktuellen Stand !  Zwinkernd
Ähm okay,i mach mal gleich selbst  Säure Marco

Offline
(versteckt)
#6
12. Juli 2008, um 08:51:21 Uhr

Hallo Gombos,
Du meinst doch nicht mich oder doch? Grinsend

Ok, springe ich nun wie gewünscht an. Fakt ist, dass ein Jeder, der sich mit einer Theorie an die Öffentlichkeit wagt, immer und ausschließlich diese so zurechtbiegt, um dass sie schlüssig wirkt. Genau dass ist das Problem.

Erkläre man mir bitte, warum damals in den 90ern der Herr Bundes Innenminsiter Kanther, Maurice Phillipp Rehmy´s These der Verbrennung offiziell als Lesart der Regierung propagierte und im gleichen Atemzug das BMI Ref. K2 III (B) suchte? Zum Teil haben sie die Klientel gleich an mich abgeschoben. Dass nur dazu.

Wer sich die Mühe macht und alle Fakten und Informationen betrachtet, wird ganz schnell fesstellen, dass es mit der Verbrennung so nicht stimmen kann. Auch ein Rehmy hat da medinewirksam nur solche Informationen ausgewertet, die ihm in den Kram passten oder vielleicht aus Gefälligkeit gehandelt.

Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass ich in einer jeden Veröffentlichung zum Thema sofort die Schwachstellen und Ungereimtheiten herausfinde. Es liegt eben daran, dass ich den ganzen Kram bis zum Erbrechen aus dem ff beherrsche und auch in der Lage bin, die Informationen abzugleichen und zu bewerten. Voraussetzung, man verfügt über umfassende Kenntnisse. Dass ist auch der Grund, warum ich immer sofort an die Decke gehe, wenn jemand behauptet, der Zeitzeuge ABC habe gesehen oder man habe von ihm gehört, dass irgendwelche Kisten im Loch XYZ eingelagert wurden.

Dem Gefasel von den Notbergungen (hier auf verrottbares Kulturgut bezogen) in letzter Minute, dass ja so einige Personen gerne als Argument verwenden widerspreche ich, indem ich nur frage, ob sie ein Beispiel benennen können, wo es zu Einlagerungen in hygroskopisch bedenkliche Anlagen kam. Kam es nicht. Damit ist die Sache eigentlich schon erledigt.

Man sollte doch an Hand der ausgelobten Fundprämien davon ausgehen, dass allein dadurch nur wenige Möglichkeiten übrigbleiben, wo sich das Teil als Ganzes oder Teile davon befinden könnten. 

Also bleibt nur eine vorbereitete Anlage in Kaolin oder Kali und Salz, sowie auf einer Liegenschaft der Kirche übrig. Das war es auch schon. Alles Andere ist Wunschdenken.  Amen

Man sollte schon davon ausgehen, dass ich zig Seiten an Dokumenten, wie auch Argumente vorbringen könnte, die für meine Darstellungen des Sachverhaltes sprechen. Kennt man die gesamten
Zusammenhänge, also verfügt man über die Informationen, einschließlich getätigter Aussagen Beteiligter, dann kristallisieren sich schon verwertbare Informationen für weitergehende Recherchen heraus.

Das hebe ich mir noch auf für die nächsten Jahre, sobald ich mobil bin und es mir auch finanziell erlauben kann.


MfG

Conny 


« Letzte Änderung: 28. August 2008, um 21:53:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
12. Juli 2008, um 09:11:04 Uhr

Noch etwas: Sollte mir das Glück hold sein und ich eines Tages vor dem Zimmer oder Teilen stehe, dann ist noch nicht gewiss, ob ich es auch propagiere. Kurzum, es könnte passieren, dass es ein Geheimniss für eine weitere Generation bleibt.  Weise

MfG


Conny



« Letzte Änderung: 12. Juli 2008, um 09:23:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
12. Juli 2008, um 09:20:02 Uhr

Also Conny !  Prügel und  Prügel auch die längste "Reise" sollte mal ein ENDE haben !

  Zwinkernd MfG Marco  Küssen  Engel

Offline
(versteckt)
#9
12. Juli 2008, um 09:32:49 Uhr

Hallo Marco,
im Gegensatz zu vielen anderen Personen habe ich ein Durchhaltevermögen, dass man schon haben möchte um der Sache gerecht zu werden. Ich war noch nie ein Freund von schnellen Erfolgen. Alles muß erarbeitet werden. Im Laufe der Jahre hat sich auf Grund der gewonnenen Erkenntnisse auch meine Einstellung zur Sache gewandelt. Für mich ein erhabenes Gefühl, etwas zu wissen und zu bewahren.  Smiley Bitte dadurch nicht den Schluß ziehen, ich wüßte wo es sich befindet. Zumindest weiß ich wo und wonach und in welchen Archivbeständen ich noch suchen muß.

MfG


Conny

Offline
(versteckt)
#10
12. Juli 2008, um 09:56:57 Uhr

Hallo Conny,ich gebe es ja zu,Geduld geht mir oft total ab !  Smiley
Am Anfang der 90er beim ersten Lesen von Ostlers Handbuch für SCHATZSUCHER
stand im Kapitel Recherche das mann etwas auch totrecherchieren kann und sich
dann nur im Kreis bewegt. Ich glaube er wusste genau worüber er schreibt !
Dieser Satz hat sich bei mir irgendwie eingebrannt,am ENDE einer Theorie muss einfach
die Praxis und eben nicht die nächste Theorie folgen !
Na klar gehts nicht ohne eine gewisse Hartnäckigkeit,was wäre ohne die denn z.B.aus
Mel Fisher geworden ?

Viele Grüße  Winken Marco

Offline
(versteckt)
#11
12. Juli 2008, um 20:57:46 Uhr

Man kann nichts tot recherchieren, nur Theorie mit Praxis verbinden. Erst, wenn der letzte Punkt abgearbeitet ist, kann es zur Sache gegen. Vom Pampalatschen halte ich überhaupt nichts. Schon gar nicht, wenn man sich darauf verlassen soll, was Andere dort gesehen oder nicht gesehen haben.

Es gibt Archivbestände, die bisher überhaupt nicht gewürdigt wurden und auch nicht öffentlich zugängliche Bestände, wo ich noch Anhaltspunkte vermute, dass sie dort vorhanden sein könnten. Bevor diese Dinge nicht abgehandelt sind, bleibt mein Hinterteil zu Hause oder eben im Archiv. Alles Andere ist in dieser Sache sowieso zwecklos, weil man wirklich nur mit großen Aufwand oder eben Beziehungen zu den eigentlichen Standorten gelangt.

Bei Bodeneinlagerungen mag es ja ganz anders zugehen und die Vorgehensweise der Vorortrecherche zutreffend sein, aber beim BZ Wunschdenken. Grinsend

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, um 08:30:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
12. Juli 2008, um 21:59:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von steiner
Wo ist eigentlich das Bernsteinzimmer nach dem so viele
immer suchen Huch  Idee

Conny hats im Keller versteckt!  Narr Narr


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#13
12. Juli 2008, um 23:49:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von maxxblade
Geschrieben von Zitat von steiner
Wo ist eigentlich das Bernsteinzimmer nach dem so viele
immer suchen Huch  Idee


Conny hats im Keller versteckt!  Narr Narr


MFG Max Winken
Junge, Junge - Kurt, Du solltest echt mal ein wenig sauber machen im Keller  Reiter

{alt}
 Typische Anfängerfrage wo ist................

http://img444.imageshack.us/img444/8551/panelelw9.jpg


Offline
(versteckt)
#14
13. Juli 2008, um 01:17:58 Uhr

Bei all dieser Disskusion. Ihr glaubt gar nicht wie ungemütlich dieses Bernsteinzimmer ist......

Es viva Ikea.

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor