[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 wie haben die das gemacht?

Gehe zu:  
Avatar  wie haben die das gemacht?  (Gelesen 9074 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. August 2018, um 16:39:22 Uhr

ZDF_info berichtet gerade u. a. auch über das Bernsteinzimmer.
Wie hat man bloß eine 1 : 1 Kopie des Bernsteinzimmers nachbilden können, obwohl doch nur zwei zudem nicht einmal gute Fotos des Originals existieren?!
Das hat mir noch niemand erklären können.

Gruß vom masterTHief
- etwas auf Abwegen -

Offline
(versteckt)
#1
18. August 2018, um 18:27:39 Uhr

Ob es wirklich eine 100% Rekonstruktion ist, das steht denke ich in den Sternen.

Aber für die Rekonstruktion verwendeten sie denke ich unterschiedliche Quellen.

Es wird bei Texten zur Rekonstrutkion immer von schwarz-weiß Fotos gesprochen, ohne dabei eine genaue Zahl anzugeben. Es wird auch von einem Farbfoto gesprochen. Auf Wikipedia (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernsteinzimmer
) sind jedoch zwei Farbfotos von 1931 abgebildet. Generell denke ich, dass hier mehr original Fotos existieren müssen, vor allem weil es ja zumindest dann ab Königsberg ausgestellt wurde und der Öffentlichkeit zugänglich war, evtl. auch bereits davor.

Daneben sind noch original Bruchstücke und kleinere Einrichtungsteile erhalten. Eine Komode und ein Steinmosaik z. B. sind 1996 in Deutschland zum Kauf angeboten worden.

Laut diesem Artikel (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/rekorde/3-5-mio-dollar-fuer-zimmer/
) sind neben den Fotos auch noch Zeichnungen und Pläne des Originals vorhanden gewesen.

War aber denke ich immer noch eine schwierige Aufgabe, dass zu Rekonstruieren und ob das wirklich 100% geklappt hat bleibt fraglich.

Offline
(versteckt)
#2
18. August 2018, um 18:29:47 Uhr

Es gab wohl mehrere Schwarzweißfotos und einige zurückgelassene Bruchstücke. Sehr aufwändige Arbeit: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.zeit.de/2003/22/Bernsteinzimmer


« Letzte Änderung: 18. August 2018, um 18:31:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
28. August 2018, um 09:29:55 Uhr

So viel ich weiß, wurden auch von deutschen Soldaten reichlich Bilder vom Bernsteinzimmer gemacht, die auch dafür genutzt wurden.

Offline
(versteckt)
#4
28. August 2018, um 09:36:23 Uhr

Der Majsta Tschif meinte bestimmt, der Putin schmücke mit dem Zeuch sein Badezimmer aus.

Offline
(versteckt)
#5
29. August 2018, um 06:47:19 Uhr

Wieso eine Kopie Huch Wer weiß.....

Online
(versteckt)
#6
05. September 2018, um 14:10:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
Wer weiß.....

Suchen wer hatt`s dann gefunden, ich glaube die Sowjets selbst.
                  Aber glauben heisst nicht Wissen.

Offline
(versteckt)
#7
05. September 2018, um 16:11:23 Uhr

Interessante Logik. Der eine wirft falsche Information von angeblichen nur zwei schlechten Fotos rein, obwohl es ganze 86 gab.
Hier nachzulesen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/amp/s/www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bernsteinzimmer-schatzsuche-in-sankt-petersburg.7c998159-4fa0-426b-9066-93c2a1b90ea9._amp.html


Dann wird die Ausdemfingersaugerei immer geheimnisvoller. Zum Schluß haben die Russen eigenes Zimmer zurückgeklaut. Und dann keineAhnungwozu es nachgebildet haben. Wohl alles nur damit die Sofaexperten es nicht langweilig haben.

Online
(versteckt)
#8
05. September 2018, um 17:17:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
nicht langweilig haben.

Irre  ...das war doch nur Scherzhaft gemeint.  Narr
     Ich hab nix gegen die Russen, im Gegenteil. Hab russische Nachbarn
     und das sind absolut nette und sehr freundliche Leute.

     Grüsse   Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor