[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Beschläge > Thema:

Andenken der französischen Revolutionsarmee

Gehe zu:  
Avatar  Andenken der französischen Revolutionsarmee  (Gelesen 2911 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. November 2012, um 22:27:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hmm, ich glaube nicht, dass ein Pulverhorn derartige Beschläge und in dieser Menge hatte - aber vielleicht schreibt ja insurgent noch was dazu.

Viele Grüße,
Günter

Günter die sind ja nicht an einer Stelle gefunden worden sondern über ein Areal von 500 x 500m aber ich meine ich könnte mich an ein Museumsteil erinner wo mit solch einem seitlichen Hebel das Pulverhorn geöffnet wurde na mal sehen vielleicht weiß noch eienr was

lg. laubtaler

(versteckt)
14. November 2012, um 15:24:36 Uhr

Hallo Leute

Doch, der Rizzo kennt die Dinger schon. Der hatte nur Gestern keine Zeit.
Aber da hat Schwingi schon Recht. Das ovale sind Beschläge die am Kavallerie-Zaumzeug getragen wurden.
Günter auf der Museumsbilder DVD sind die auch zu sehen, im Museum von Wagram. Welche Nation die aber genau hat (bei den Österreichern weiß ich es sicher, da hab ich irgendwo in nem Buch ne Abbildung) und von Wann bis Wann die genutzt wurden kann ich euch aber leider nicht sagen.

Servus
Rizzo

Hinzugefügt 14. November 2012, um 15:28:13 Uhr:

PS: Und das Sichelförmige Teil müsste auch so ein Kavalleriezaumzeugbeschlag sein.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Museum Wagram (63).jpg

« Letzte Änderung: 14. November 2012, um 15:28:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version