[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Beschläge > Thema:

 Bandelier Beschlag Militärisch?

Gehe zu:  
Avatar  Bandelier Beschlag Militärisch?  (Gelesen 2453 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Oktober 2013, um 05:32:43 Uhr

Hallo liebe Sucher und Sucherinen

Ich habe gestern diesen Beschlag gefunden auf einem ehemaligen kleinen Schlachtfeld.  Vermutung von mir! ein Bandelier Beschlag Napoleonische Zeit.  Größe 4,8x3,5cm. Vorne ein Kopf draufgesetzt. Nur datieren zu welchem Land er gehört kann ich nicht. Kann hier im Forum einer helfen??? Würde mich sehr freuen wenns klappt.

Mfg. Hajo


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Beschlag.1.jpg
Beschlag.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. Oktober 2013, um 05:51:43 Uhr

Hallo,

weiss nur dass es zu einem Gürtel gehört, aber dass is bestimmt jetzt nichts Neues für dich  Verlegen

Schönes Teil!!

Gruss Tobster  Winken

Offline
(versteckt)
#2
10. Oktober 2013, um 06:48:18 Uhr

Hi

Bandelier von der Patronentasche, an der seitlichen Öse war dann die Kette mit der Räumnadel dran. Das weißt ja alles selber- so ein "Puttengesicht" noch nirgendwo gesehen habe. Idiot Meist sind das ja Löwenköpfe. Sehr schöner Fund Super- mal sehen was noch kommt...


Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#3
10. Oktober 2013, um 07:13:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Hi

Bandelier von der Patronentasche, an der seitlichen Öse war dann die Kette mit der Räumnadel dran. Das weißt ja alles selber- so ein "Puttengesicht" noch nirgendwo gesehen habe. Idiot Meist sind das ja Löwenköpfe. Sehr schöner Fund Super- mal sehen was noch kommt...


Gruß

Zeitzer

man lernt nie aus (und das ist gut so)
Vielen Dank

Offline
(versteckt)
#4
10. Oktober 2013, um 07:47:29 Uhr

könnte eventuell Nationalgarde sein...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.fr/itm/Bouton-Garde-Nationale-25-mm-button-/310765730792?pt=FR_JG_Collections_Militaria_Uniformes&hash=item485b14bbe8



Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
11. Oktober 2013, um 05:43:58 Uhr

Hallo
Vielen Dank für eure Antworten.  Ich bin mal gespannt, ob noch was genaueres rauskommt. Ist schon ein wenig schwirig.

Mfg. Hajo

Offline
(versteckt)
#6
30. Oktober 2013, um 19:36:00 Uhr

Na der sie doch al ick aus!

Offline
(versteckt)
#7
30. Oktober 2013, um 19:45:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Odien
Na der sie doch al ick aus!

Hä??  Huch


Offline
(versteckt)
#8
30. Oktober 2013, um 19:49:13 Uhr

Na der sieht doch mal gut aus sollte das heissen! Meine Tastertur spinnt rum Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#9
17. April 2015, um 06:34:09 Uhr

Hallo Hajo,

das Thema ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich möchte es dennoch aufgreifen:
Das gleiche Gesicht habe ich nämlich vor einiger Zeit auf einem , wie ich meinte Pfeifendeckel-Fund, gesehen.
Jetzt bin ich doch erstaunt, dass es ein Bestandteil eines Bandeliers ist. (ich habe nur die runde Applike mit Gesicht gefunden)
Fundspektrum war vorwiegend nordischer Krieg mit einem Hinweis auf Friedrich,den VI. von Schweden.
Er hatte übrigens auch Pausbacken.
Leider kann ich hier keine Fotos senden. Irgend etwas mit meinem Adobe Flash Player geht gerade nicht.

Viele Grüße
Annette

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor