[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

Bajo Winchester

Gehe zu:  
Avatar  Bajo Winchester  (Gelesen 1563 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Januar 2011, um 17:20:00 Uhr

Hallo
Ich bin noch ziemlich neu im Forum, habe jedoch eine Frage zu einem Bajo welches schon ziemlich lange in
mein Besitz ist.
Es ist ca 51cm lang und auf der Angel steht "Winchester Repating Arms go "

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bajo Dolche 002.jpg
Bajo Dolche 004.jpg
(versteckt)
15. Januar 2011, um 17:34:37 Uhr

Hallo,
es könnte ein  Bajonett für die 1895 "Winchester-LEE"6mm USNavy GEWEHR sein.
Das Unternehmen Winchester Repeating Arms Company entwickelt und baut seit 1860 in den Vereinigten Staaten Gewehre. Seit 1866 werden diese unter der bekannten Marke Winchester vertrieben.

Gruss
   stinger Winken

15. Januar 2011, um 18:19:15 Uhr

Hallo
Vielen Dank für die Antwort. Ich frage mich wie das Bajonett hier nach Deutschland kommt. Ich habe es jetzt ca seit 1960, es war damals in einen schlechteren Zustand und wollte es jetzt vielleicht überholen. Ich weis nur nocht nicht wie ich da anfange.
Vielen Dank für die Antwort.
Gruss Muckel Smiley

(versteckt)
15. Januar 2011, um 18:30:55 Uhr

Hallo Muckel,
ich denk mal es ist über die Alliirte im oder nach dem WK2 ins Land gekommen.

Gruss
  stinger Winken

(versteckt)
17. Februar 2011, um 15:52:50 Uhr

Hallo Muckel,
ich würde es nicht "überholen". Das Bajonet ist ein schönes Stück Zeitgeschichte. Den Bildern nach würde ich den Zustand als 3- einstufen. Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit Bajonetten, hauptsächlich deutsche, und würde es schade finden wenn so ein Stück eventuell zerstört wird. So schlecht ist der Zustand nicht. Ich würde mich jedenfalls freuen soetwas in meiner Sammlung zu haben.
Viele Grüße, 99211

(versteckt)
17. Februar 2011, um 22:48:45 Uhr

Hi

Ist ein Enfield

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://arms2armor.com/Bayonets/no1rab2.jpg&imgrefurl=http://arms2armor.com/Bayonets/brit1907.htm&usg=___I1ZKRucHqiqXYBl0Sld4QS7V2Y=&h=330&w=524&sz=45&hl=de&start=6&zoom=1&itbs=1&tbnid=nYmDKI2_BsKU3M:&tbnh=83&tbnw=132&prev=/images%3Fq%3Denfield%2Bbayonet%26hl%3Dde%26sa%3DX%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1&ei=x5ZdTZHvFs7AswaNyNnXCg

Gruß CR

20. Februar 2011, um 13:08:30 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Seite besucht und finds toll.
mfg Muckel

(versteckt)
01. September 2011, um 00:14:41 Uhr

Nee Nee,

ist natürlich KEIN Britisches Enfield 1907. Hat mit dem obengenannten Link nix zu tun!
Ist ein Amerikanisches Winchester 1895. Super

Grüße Axel
www.Bajonette.de

(versteckt)
01. September 2011, um 08:58:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Axel
Nee Nee,

ist natürlich KEIN Britisches Enfield 1907. Hat mit dem obengenannten Link nix zu tun!
Ist ein Amerikanisches Winchester 1895. Super

Gebe dem Axel recht.

Solche Bajonette und andere Waffen sind scho vor dem WK I von Handelshäusen zur Dekoration angeboten worden. Bannerman, ein großer amerikanischer Surplus Händler hatte sogar eine Niederlassung im Hamburg vor dem WK I.

In den 60/70 Jahre hat Frankonia viele von solchen Stücken auf den deutschen Markt gebracht.
Grüße Axel
www.Bajonette.de

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version