[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

 Cav's Messer

Gehe zu:  
Avatar  Cav's Messer  (Gelesen 2651 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Juli 2008, um 20:15:58 Uhr

Ich find doch ab und zu was interessant. Grinsend

Messer gefunden, das ding ist gebogen und kann nicht so alt sein. Unentschlossen

Interessante stuck noch im Griff bereich.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

150608250%.jpg
Acorn150%.jpg
Knife 150%.jpg
Knife250%.jpg

« Letzte Änderung: 08. Juli 2008, um 11:10:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
03. Juli 2008, um 20:44:30 Uhr

Hi Cav !!!

Das ist ja mal spannend - sieht aus wie eine Eichel !!! Bin gespannt, was da noch bei rauskommt !!!

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Juli 2008, um 20:53:10 Uhr

Ich schätze ein verloren gegangen Jagdmesser.
Es ist komische weise nur auf eine seite geschlifen Huch

Offline
(versteckt)
#3
03. Juli 2008, um 22:21:09 Uhr

Hallo Cavok,

ein schönes Stück. Zwinkernd Ich würde auch auf eine Art Jagdmesser tendieren. Der Nippel ist warscheinlich nur zur befestigung im Griff gedacht, sodass Dieser nicht wegrutschen kann. Ich schätze es mal auf den Zeitraum von 1850 bis 1950.


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#4
04. Juli 2008, um 16:24:56 Uhr

Ein schönes Jagdmesser des 17. Jahrhunderts. Die Eichel - ein altes Jagdsymbol - fungiert als Knebel, der verhindert, dass die Hand in die Klinge rutscht; vgl. kontemporäre Bauernwehren. Der Griff war ursprünglich vermutlich mit Horn belegt.
stekemest

« Letzte Änderung: 04. Juli 2008, um 16:26:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
04. Juli 2008, um 16:55:09 Uhr

Hi !!!

Ich hatte vermutet, dass die "Eichel" eine solche Funktion hatte, hätte aber nicht gedacht, dass das Messer so alt ist !!!

Glückwunsch Cav  Applaus

Gruß - Sven

(versteckt)
#6
04. Juli 2008, um 17:52:02 Uhr

 Glückwunsch Cav,

schließ mich da Sven an.Hätte selbst auf das 19.Jh getippt.Das es so alt ist,wow.

Gruß Winken
Wotan

Offline
(versteckt)
#7
04. Juli 2008, um 18:13:52 Uhr

Hey hey! Glückwunsch!  Zwinkernd


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#8
04. Juli 2008, um 19:32:04 Uhr

Hey Steve ya finally found somthing other than F##king nails Super
Ya can use it to open the beer bottles when your wife tells ya to piss off again Grinsend Grinsend

Gruß Jeff..

P.S.
Wenn jemand ein problem hat das ich und Steve English redet,sag einfach bescheid und ich wird es es drosseln Zwinkernd

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#9
04. Juli 2008, um 20:22:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von USA

P.S.
Wenn jemand ein problem hat das ich und Steve English redet,sag einfach bescheid und ich wird es es drosseln Zwinkernd

Gruß Jeff..

... also von mir aus nicht - ich kann davon nicht genug bekommen  Narr Narr Narr

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
05. Juli 2008, um 13:04:15 Uhr

 Schockiert












..

















Geschrieben von {author}

Ein schönes Jagdmesser des 17. Jahrhunderts. Die Eichel - ein altes Jagdsymbol - fungiert als Knebel, der verhindert, dass die Hand in die Klinge rutscht; vgl. kontemporäre Bauernwehren. Der Griff war ursprünglich vermutlich mit Horn belegt




..

Wow....das habe ich nie gedacht.....ich war mir in richtung 1950 geniegt.

Jeff old chap....I found a bottle opener as well I don't need the Knife.  Grinsend

Gibt irgend einer site wo ich das Bestimmen kann? Steckemest hast du irgend welche unterlagen dazu das ich lesen kann?

Danke im Voraus.

Cav


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor