[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

 Hilfe bei der Bestimmung ob echt oder fälschung

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe bei der Bestimmung ob echt oder fälschung  (Gelesen 1496 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Mai 2012, um 17:53:41 Uhr

Hallo!
Bräuchte hilfe bei der Bestimmung!
Hab ein Messer hier von der HJ.
Ein Freund von mir mehrere Messer in die Hand gedrückt und gesagt das es von jemanden ist der Messer gesammelt hatte.
Das Messer sieht aus wie grad aus wie neu.
Die Scheide ist aus Metall.
Werde noch andere Messer später hier Posten .
Dankeschön schon mal im Vorraus
Gruss Bengel


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

BILD3414.jpg
BILD3415.jpg
BILD3416.jpg
BILD3417.jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. Mai 2012, um 18:43:04 Uhr

Sieht für mich nach ner Repro aus.  Zwinkernd

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#2
20. Mai 2012, um 19:10:59 Uhr

die Gravur sieht gut aus aber man sollte das Stück selbst in der Hand gehabt haben in Polen werden sie mittlerweile sehr gut nachgemacht

                 larod Smiley

Offline
(versteckt)
#3
20. Mai 2012, um 19:40:31 Uhr

Moin,
ich denke auch das Messer ist ein Repro. Die Scheide hat keine Kratzer und der Lack glänzt wie neu.

Gruß xxl-lutz

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Mai 2012, um 21:31:25 Uhr

Hallo und danke erst mal!
Messer und scheide sehen aus wie grad aus der Fabrik gekommen.
Und wenn ich es in der Hand habe wirkt es schon richtig massive.
Richtig im  top zustand
Hier sind noch bilder von der Gravur
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

BILD3428.jpg
BILD3429.jpg
Offline
(versteckt)
#5
20. Mai 2012, um 21:33:07 Uhr

ist eine 100% Reproduktion unter anderem an der Wulst am Scheidenmund zu erkennen, gab es beim Original nicht

Offline
(versteckt)
#6
22. Mai 2012, um 11:59:44 Uhr

Hallo

In letzter Zeit wurde genau so ein Dolch immer wieder bei Ricardo angeboten. Der Anbieter hat noch weiter Modelle "sehr billige" Kopien im Angebot. Am Anfang waren es immer Funde aus Flohmarkt, heute bekennt er sich zu den Replikas.

Es ist aber trotzdem ein toller Dolch (sollte er wie vermutlich) auch nicht echt sein. Ich habe immer einen solchen Dolch als Jugendlicher, als neutral in der CH gekauften Dolch besessen. Hat mir damals als 13 jähriger unheimlich gut gefallen.

Gruss Hadrian

Offline
(versteckt)
#7
22. Mai 2012, um 12:22:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Massena
n Dolch als Jugendlicher, als neutral in der CH gekauften Dolch besessen. Hat mir damals als 13 jähriger unheimlich gut gefallen.


Jaja, die guten alten Zeiten... Würde man heute einen Jugendlichen damit erwischen, würde man gleich: "Terrorist! Amokläufer! Mörder!" schreien... wir sind als Kinder immer mit solchen "Waffen" durch die Wälder gezogen - um zu schnitzen, Bogen zu bauen, Feuerholz zu machen, uns als "Indianer" und "Abenteurer" zu fühlen  Lächelnd - Tja, heute vergammeln die Kinder bei schönstem Sonnenwetter beim virtuellen Kriegspielen mit Schnellfeuerwaffen und Streubomben im Kinderzimmer. Aber wehe so ein Kind fasst mal in echt ein Taschenmesser an, da schreien die Eltern gleich Zeter und Mordio. Wo sind wir bloß angelangt?  Traurig

Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)
#8
22. Mai 2012, um 12:26:45 Uhr

@sondelfreund: true story....

Offline
(versteckt)
#9
22. Mai 2012, um 13:26:24 Uhr

Sondelfreund !!      Du sprichst mir aus dem Herzen  !

Offline
(versteckt)
#10
22. Mai 2012, um 13:58:32 Uhr

Klar so sind ja alle Judendlichen. Es sitzen ALLE den ganzen Tag vorm PC und zocken... Nono

Offline
(versteckt)
#11
22. Mai 2012, um 14:59:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Klar so sind ja alle Judendlichen. Es sitzen ALLE den ganzen Tag vorm PC und zocken... Nono


Ja, fast so ist es.
Vor 20 - 25 Jahren gab es kaum PC´s, Fernsehprogramme, Nintendo DS, Wii, Telefonflatrate,..... Also haben wir draussen mit Freunden gespielt. Das Wetter war egal. Ob Regen, Schnee oder Sonnenschein.
Sind auf Bäume geklettert, ohne Sturzhelm Fahrradgefahren, alleine über die Hauptstrasse geflitzt,...       
Man brauchte keinen anzurufen sondern ging nach den Hausaufgaben raus und traf immer jemanden.
Heute sieht es ganz anders aus:
Sobald ne Wolke kommt; rein und vor der Glotze bzw. irgendwas zocken.
Jenes Kind welches im Regen draussen rumläuft wird verurteilt aus nicht sozialer Familie zu stammen.
Wenn die Sonne scheint ist es meistens zu warm um draussen zu spielen ;-.)
Ja ja, so ändert die Zeit die Jugend Grinsend Grinsend Grinsend Schockiert Schockiert

Offline
(versteckt)
#12
22. Mai 2012, um 15:10:30 Uhr

Dazu fällt mir ein Text ein der mal durchs Internet geisterte  Smiley

Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit Dir zu tun ... Verschwinde!  Narr

Eine Kindheitserinnerung

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Ganz zu schweigen vom Tapetenleim, dem Kleber des Linoleums oder den PVC-Dämpfen des Spannteppichs.
 
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Steckdosen, Schranktüren und Schubladen waren noch nicht kindersicher. Messer, Schere, Gabel und Licht wurden uns zwar verboten, aber meistens mussten wir uns erst einmal daran verletzen, um es zu glauben. Unsere Fahrräder, Roller und die Rollschuhe fuhren wir ohne Knie- und Armschützer und ohne Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wahnsinn!

Wir aßen fettige Schmalznudeln und frischgebackenes Brot mit fingerdick Butter drauf, dazu gab es überzuckerte Limonaden oder künstliches Sirupwasser. Übermäßig dick geworden sind wir deswegen nicht, weil wir immer draußen herumtobten. Wir haben zu fünft aus einer Limoflasche getrunken - und es ist tatsächlich keiner daran gestorben!

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen nach den Schularbeiten das Haus zum Spielen. Höchstens unterbrochen von Essenspausen kamen wir erst wieder heim, als es dunkel wurde und man den Fußball nicht mehr richtig sehen konnte.

Wir waren nicht zu erreichen. Keine Handys. Unvorstellbar!

Wenn es regnete, spielten wir bei Freunden Monopoly oder Mensch ärgere dich nicht, Mühle und Dame und ließen Matchbox-Autos in selbstgebastelten Städten fahren. Wir hatten keine Playstation, Nintendo, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video oder DVD, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde.
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns. Wie war das nur möglich?

Wir haben Fußball gespielt mit allem, was sich kicken ließ. Und wenn einer einen echten Lederball hatte, war er der King und durfte immer mitspielen, egal, wie schlecht er war.
Um im Verein mitspielen zu dürfen, gab es Aufnahmeprüfungen, die nicht jeder bestanden hat. Wer es nicht schaffte, lernte mit der Enttäuschung umzugehen. Wir spielten Völkerball bis zum Umfallen. Manchmal tat es weh, wenn man abgeworfen wurde. Wir sind von Bäumen und Mauern gesprungen, haben uns geschnitten, aufgeschürft und haben uns den Arm gebrochen, manchmal sogar Zähne ausgeschlagen.

Wir hatten Unfälle!

Es waren einfach Unfälle, an denen wir schuld waren. Es gab niemanden, den man dafür verantwortlich machen konnte und vielleicht sogar noch vor den Kadi brachte. Wer erinnert sich noch an Unfälle? Unsere Knie und Knöchel waren von Frühjahr bis Herbst lädiert. Ein Schienbein ohne blaue Flecken gab es nicht.
Wenn wir uns an Brennnesseln gebrannt oder uns eine Mücke gestochen hatte, haben wir entweder draufgespuckt oder des Nachbars Hund drüber lecken lassen oder draufgepinkelt. Geholfen hat alles.

Wir haben gestritten, gerauft und uns geprügelt. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht. Wir haben Spiele erfunden - mit Stöcken und Tennisbällen. Mit Ästen haben wir gefochten, und wir haben Würmer gegessen. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter, und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstieß, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel herausholten. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Unsere Eltern trauten uns zu, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Meistens hat es geklappt. Die paar Mal, die daneben gingen, zählen wir zu unseren Lebenserfahrungen.
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen.

Und Du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch!


Offline
(versteckt)
#13
22. Mai 2012, um 15:20:47 Uhr

 Danke Peinlich Danke

verdammt bin 79er aber ich zähl mich doch noch dazu weil fast alles auch zu mir passt....

Offline
(versteckt)
#14
22. Mai 2012, um 15:58:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
verdammt bin 79er aber ich zähl mich doch noch dazu weil fast alles auch zu mir passt....


Schön, dass ihr das auch so seht  wie ich Weise
Manchmal glaubte ich mich schon auf verlorenem Posten mit meiner Meinung...


Grüße,
sondelfreund

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor