[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

 Hilfe bei Säbel Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe bei Säbel Bestimmung  (Gelesen 905 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Februar 2013, um 22:31:14 Uhr

Hallo Gemeinschaft,
bitte um Hilfe bei der Bestimmung meines Säbel, den ich im November von einer Nachbarin bekam.
Wer weis was über den Säbel? Er ist 58cm lang, sieht uralt aus und ich denke das die beiden Symbole  ( sehen aus wie Libellen ) golden sein dürften, genauso wie die eingelassenen Striche am Handschutz. Von Klinge auf Griff könnte dann ein silberner Abschluß sein. Klinge selber schon "verwittert", aber man sieht noch Verziehrungen und nach dem Griff beidseitig einen Vogel (Roadrunner ) Griff ist aus Holz, Handschutz Metall.
Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruß
silberelster

Hinzugefügt 26. Februar 2013, um 22:49:38 Uhr:

Hallo,
leider habe ich nicht aufgepasst und den "Hilferuf" in Neuvorstellungen gestellt.
Gibt es eine Möglichkeit den Beitrag zu versachieben? Wenn ja wäre es nett es zu machen.
Vielen Dank und das nächste mal pass ich besser auf.


allzeit Gut Fund

silberelster


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1405.JPG
IMG_1406.JPG
IMG_1407.JPG
IMG_1408.JPG
IMG_1410.JPG
IMG_1420.JPG

« Letzte Änderung: 26. Februar 2013, um 22:49:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
26. Februar 2013, um 22:55:27 Uhr

Ist was asiatisches, aber scheint original und keine Touristenware zu sein. Grob so um 1850

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Februar 2013, um 22:59:27 Uhr

Vielen Dank

wünsch dir allzeit Gut Fund

Offline
(versteckt)
#3
27. Februar 2013, um 00:33:38 Uhr

Schau mal im Internet nacch Jan K. Kube in München.

Jan K. Kube  
Der rennomierte Fachmann Jan K. Kube ist selbst Sammler und Händler von historischen Militaria und gibt als Experte bei Kunst & Krempel gerne Auskunft über Herkunft und Geschichte von Waffen, Uniform und Orden.

Jan K. Kube betreibt seit 1969 ein international bekanntes Spezialgeschäft für Orden, Militaria und Alte Waffen in München. Seit 1974 führt er außerdem regelmäßig Spezialauktionen zu diesen Fachgebieten durch, die seit 1983 in seinem über 600 Jahre alten Schloß in Sugenheim/ Mittelfranken stattfinden. Selbst vom Sammler zum Händler geworden, konnte er Hobby und Beruf vereinen. Er ist Verfasser zahlreicher Fachaufsätze und gibt die uniformkundliche Zeitschrift

Sende mal die Bilder an:

info@kube-auktionen.de

oder an:

contact@hermann-historica.com


« Letzte Änderung: 27. Februar 2013, um 00:41:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. Februar 2013, um 06:03:54 Uhr

Hallo Marcus,
das werde ich machen und werd euch dann umgehend bescheid geben.
Danke und
allzeit Gut Fund

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor