[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

Kettendolch (ehem. "Der absolute Hammerfund")

Gehe zu:  
Avatar  Kettendolch (ehem. "Der absolute Hammerfund")  (Gelesen 10475 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
(versteckt)
26. April 2011, um 13:59:07 Uhr

@ "Jäger"
Also das sieht jeder so wie er es für richtig erachtet...  Fechten
Und was soll das denn heißen : "und schon gar keine Reproteile" ? Wo kriegste denn Originale her bitte??? Also gegen "Billig-Plastik" Dinger bin ich ja auch, aber detailgetreue (HOCHWERTIGE) Nachbildungen sind absolut I.O.   Frech

(versteckt)
27. April 2011, um 10:02:04 Uhr

Kann natürlich jeder machen wie er mag,ich meinte nur das ein nagelneuer Griff an einem Bofu Dolch bischen komisch aussehen könnte..
Aber wie gesagt-jeder wie er mag,war nur meine meinung!
Und woher man einen Originalen Griff bekommt?Na im I-net einen kaufen vielleicht?

(versteckt)
27. April 2011, um 13:48:05 Uhr

@ Jäger

Wo zum Beispiel? Interessiert mich jetzt mal wirklich? Bitte mit Link...  Frech

(versteckt)
27. April 2011, um 16:46:21 Uhr

Regulus es gibt im I-Net sehr viele Militariaseiten wie z.B. oben schon verlinkt "militaria321" wo du originale ersatzteile kaufen kannst oder auf Militariabörsen wo es komplette Dolche in Einzelteilen gibt es ist alles nur eine Geldfrage  Zwinkernd

larod Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
27. April 2011, um 20:11:17 Uhr

Hallo, Danke für Eure "Anteilnahme" :Smiley.
Ich denke mal ich belasse den Dolch mal so. Original und obendrein selbst gefunden ist ja auch `ne feine Sache. Und hier mal noch ein Tip zur Restauration. Oxalsäure ist echt der Hit. Und wenn Ihr einen ausgebildeten Zahntechniker kennt, die haben Super feine Sandstrahlgeräte. Die Runenglieder und das Oberteil mit dem Klip hätte ich nie so hingekriegt.
Viele Grüße und "Gut Fund",
Flori

(versteckt)
27. April 2011, um 21:03:46 Uhr

Griffschalen bekommst Du übrigens hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.egun.de/market/item.php?id=3296101

Oder hier in braun: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.egun.de/market/item.php?id=3296105

....falls Du deinen Dolch doch noch etwas weiter restaurieren willst. Mit Griffen sähe er sicher nochmal nen Zacken besser aus Zwinkernd

Gruß,

Olli

(versteckt)
01. Mai 2011, um 10:14:27 Uhr

Gratulation zu diesem doch seltenen Fund und dies in diesem echt schönen Zustand-da kann man ja neidisch werden Lächelnd
m.g. Copo

(versteckt)
01. Mai 2011, um 10:26:27 Uhr

alt und fein nun ist er dein   Zwinkernd

(versteckt)
07. Mai 2011, um 14:17:06 Uhr

Wow sehr schönes teil hab von denen mehrere in einem Us Amerikanischen internet shop gesehen in ziemlich guter Qualität und da waren die Dolche für 6000-8000 US$ zu kaufen

(versteckt)Themen Schreiber
07. Mai 2011, um 21:11:28 Uhr

Ja, ja die Amis. Ich glaube nicht das die für den Preis weggehen. Falls jemand einen Amerikaner kennt, ich geb ihn auch für die Hälfte weg Grinsend
Gruß Flori

(versteckt)
07. Mai 2011, um 21:17:18 Uhr

hier ist der link mit den Gegenständen die haben wirklich viel und oft in sehr guter qualität
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.germanmilitaria.com/waffenSS/04EdgedWeaponsFlags.html

sorry musste den link abschreiben ich kann ja noch kein rechtsklick link kopieren machen Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version