[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

Messer, Bauernwehr oder evt. noch älter

Gehe zu:  
Avatar  Messer, Bauernwehr oder evt. noch älter  (Gelesen 4469 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Oktober 2012, um 12:01:23 Uhr

Hi

ok, Danke für die Antwort.

Gruss Hadrian

29. März 2013, um 12:57:01 Uhr

Hallo

Ich möchte noch Bescheid geben was bei der Analyse rauskam. Es ist eindeutig ein Messer der Neuzeit!!
Nix mit Römer, aber egal, mir gefällt es sehr gut und ich werde es behalten. Nochmals Danke an Alle die hier geschrieben haben.

Viele Grüsse Hadrian

(versteckt)
29. März 2013, um 13:18:25 Uhr

Hab den Thread schon vergessen.
Klasse das Du uns nochmal an der Bestimmung teilhaben lässt, das ist nicht der Normalfall im DF.
Ich bin angenehm überrascht  Super.
Gruß
Tom

(versteckt)
13. April 2013, um 14:09:06 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Ich möchte noch Bescheid geben was bei der Analyse rauskam. Es ist eindeutig ein Messer der Neuzeit!!

..
Darf ich fragen, welche Art von "Analyse" hier vorgenommen wurde?  Idee

01. Mai 2013, um 19:49:25 Uhr

Hoi

Natürlich darfst Du fragen. Ich habe es aus der Schweiz nach Deutschland dem Schwager meines Bruder geschickt. Dieser hat auch bei der Bestimmung der Himmelsscheibe mitgearbeitet. Habe tolle Privat Bilder von den Sachen, diese wurden dann zu einem Kalender zusammengestellt und nur in wenigen Stücken produziert. Was genau mit meinem Messer, besser gesagt mit den Nieten passiert ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat er alles mit ins Labor mitgenommen und ich musste lange auf eine Antwort warten. Ob sie jetzt das Alter von den beigelegten Fotos bestimmt haben oder die Nieten irgendwie analysiert haben, kann ich nicht sagen. Ich vermute mal eher das erste.
Meine liebe Frau meint lächelnd, die Nieten seien sicher verloren gegangen :Smiley

Wenn ich ihn wieder einmal sehe, werde ich Ihn genauer über die Untersuchung befragen.

Das Messer liegt in der Vitrine und macht sich sehr gut unter den anderen Dolchen und Messer. Wie schon geschrieben für micht passt es so oder so.

Viele Grüsse

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version